So hat das Elend begonnen "Edition Himmelberg" reiner Betrug!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kommentare 5

  • Adi -

    Da kennt sich aber einer aus... Warst du heute in Appenzell Nachschub holen Dieter? ;)

  • Aragon -

    Wie recht du hast Dieter! Ich habe den Himmlischen bei mir behalten...

  • e-golf-dieter -

    Das ist ein reines Problem der Dosis fürchte ich, Rene. ;)

  • Aragon -

    ...tönt ja toll aber am Schluss war's dann nur noch zum K....

  • e-golf-dieter -

    Wow, Horst Lüning sagt dazu:

    Aroma: Süß mit Wein, Birnen, Vanille und Zimt. Leichte Noten von Bier und Röstaromen.
    Geschmack: Süß und würzig, wiederum Wein und Birnen. Pfeffer, Ingwer, geröstete Mandeln und Beeren. Etwas Kakao und Eiche.
    Abgang: Trocken mit Eiche, Gewürzen und Ingwer. Leicht wärmend, es folgen florale Akzente.
    Fasstyp: 2 Jahre Bierfass und 2-jährige Nachreifung in Weinfässern
    Säntis Himmelberg ist die vierte Standardabfüllung der Brennerei. Genau wie die anderen Abfüllungen wurde auch Himmelberg nach einem Gipfel im Alpstein-Gebiet benannt. Nach der Bierfassreifung erhielt der Malt eine Nachreifung in unterschiedlichsten Weinfässern. Unter anderem wurden Port-, Sherry- und Merlot-Fässer verwendet.