CLEVER in Dänemark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CLEVER in Dänemark

      Hallo zusammen,
      zur Vorbereitung auf einen möglichen Dänemark-Aufenthalt (Tour de Flens) habe ich mir die Ladekarten von CLEVER angeschaut, die wohl in DK recht verbreitet ist. Die Tarife sind so mäßig begeisternd, die kleinste PrePaid-Karte für 45 kWh kostet umgerechnet etwa 40€ :fie:
      Allerdings habe ich auch nichts darüber gefunden, dass hier ein Roaming mit irgendwelchen anderen Karten möglich ist. Bevor ich in den sauren Apfel beiße, wollte ich aber zumindest mal nachfragen: Kennt jemand eine Möglichkeit, mit einer der üblichen Verdächtigen (TNM, C&F, Plugsurfing, etc.) die CLEVER-Ladesäulen zu nutzen?
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Bei Clever geht nur Clever. Die sind halt clever.
      Ich hätte eine Karte aber zu der Zeit keinen e-Golf.
      An der BAB ist doch noch eine kostenlose T&R.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Meinst Du Ellund West? Ja, das wäre ein möglicher Plan B. Von dort aus sind es 50km bis Sonderburg. Wenn ich an der T+R noch mal lade, würde ich den Weg nach Sonderburg und am nächsten zurück locker ohne Laden in DK schaffen. Lieber wäre mir zwar, in Sonderburg vor dem Start der Tour de Flens noch mal vollzumachen, weil am Tag der Tour am Zielort sicher einige Leute laden wollen. Aber mein Sicherheitsgefühl kämpft noch mit dem Igel in der Tasche, 40€ sind schon eine Menge Geld, wenn man eine kostenlose T+R in Reichweite hat ;)
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Jein, ich könnte im Hotel nachladen, aber eben nur mit einer CLEVER-Ladekarte (bzw. per SMS, aber da kostet die kWh noch mehr).
      Die Idee mit Flensburg ist fast noch besser. Weniger Kilometer bis zum Ziel und über die Bundesstraße statt über die Autobahn ist auch der Verbrauch niedriger.
      Top, vielen Dank für dieTipps :thumbsup:
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • -Bernhard- schrieb:

      Bei Clever geht nur Clever
      Das stimmt natürlich schon lange nicht mehr.
      Maingau geht z.B. auch.
      Aber hat die Karte schon jemand genutzt und dafür auch eine Rechnung bekommen ?
      Ich warte immer noch auf auf meine Ladung vom April.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      die Karte schon jemand genutzt
      Clever oder Maingau? Maingau rechnet bei mir korrekt ab Clever hab ich nicht... :huh:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: