16", 17", 18", 19"... was geht, was sieht aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maverick78 schrieb:

      Bescheinigungen für VW Originalfelgen bekommst du beim :) tlw. passend für dein Fahrzeug. Ob sie eingetragen werden müssen steht in der Bescheinigung. Wenn nix drin steht EWG/COC Bescheinigung konsultieren ob die Felgen + Bereifung drin steht, ansonsten braucht es eine NAchtragung.
      ok, Danke
      3.3.2018 e-Golf ind DD abgeholt
      KW 10 9/2018 vorl. Liefertermi
      12.10.2017 Erstkontakt Gläserne Manufaktur
      2.10.2017 Bestätigt
      26.9.2017 Bestellt
      VW Code VKMWVL8D
    • VariantGT schrieb:

      Ohlie schrieb:

      Mal eine Frage: Hat hier Jemand Infos zur VW Felge „Interlagos“?

      Ist ja eine Scirocco/ Passat CC Felge in 18“

      Eintragungsfrei? Passt die? ich meine ja, aber?! was weiß ich schon….
      Eintragungsfrei ist so gut wie nix. Aber wenn die Traglast passt und die ET stimmt und nix schleift, bekommt man das auch Eingetragen.
      das ist aber viel Unsinn. sorry.
      Denn wir reden über Konzernfelgen, und in den Papieren sind ja Rad-/Reifenkombinationen eingetragen.
      Und wenn die übereinstimmen, kann jede passende Rad-Reifenkombination eintragungsfrei gefahren werden.

      Genau das ist ja der Grund, warum u.U. VW-Felgen am Ende interessanter sind, als irgendwelche von Drittherstellern.
    • Also du behauptest, dass man eine Konzernfelge, die die Traglast nicht hat um auf einem schweren E-Golf fahren zu dürfen, trotzdem gefahren werden darf, weil die Reifen passen? Oder eine Konzernfelge, die für ein SUV konzipiert ist und dehalb eine viel kleinere ET hat und somit die Radabdeckung nicht gegeben ist gefahren werden darf, solange die Reifen die passenden sind. Sorry, aber wie hast du dich ausgedrückt: das ist aber viel Unsinn!
      Aber es ist ja jeder für sein Fahrzeug verantwortlich. Bei mir sind alle Änderungen inkl. der Sitze, der R-Line Pakets und die 18" und 19" wie auch die Federn eingetragen worden. Ich bin Save! Schau mal in die E-Golf Papiere was da ab Werk drin steht.

      Gruß Sebbi
    • VariantGT schrieb:

      Also du behauptest, dass man eine Konzernfelge, die die Traglast nicht hat um auf einem schweren E-Golf fahren zu dürfen, trotzdem gefahren werden darf, weil die Reifen passen? Oder eine Konzernfelge, die für ein SUV konzipiert ist und dehalb eine viel kleinere ET hat und somit die Radabdeckung nicht gegeben ist gefahren werden darf, solange die Reifen die passenden sind. Sorry, aber wie hast du dich ausgedrückt: das ist aber viel Unsinn!
      Aber es ist ja jeder für sein Fahrzeug verantwortlich. Bei mir sind alle Änderungen inkl. der Sitze, der R-Line Pakets und die 18" und 19" wie auch die Federn eingetragen worden. Ich bin Save! Schau mal in die E-Golf Papiere was da ab Werk drin steht.

      Gruß Sebbi
      Nein, habe ich nicht behauptet. Bitte gib Dur mehr Mühe genauer zu lesen :whistling:

      Die Interlagos hat identischen Lochkreis, Mittenzentrierung, wie die E-Golffelgen.
      625 kg Traglast pro Felge sind 2.600 kg Gesamtgewicht… nicht wahr?
      Und die ET könnte zu den COC passen, daher frage ich hier ja nach Erfahrungen.

      Aber wenn Du keine Erfahrungen damit hast, frage ich mich: warum musst Du es dann kommentieren?
    • Ohlie schrieb:

      VariantGT schrieb:

      Also du behauptest, dass man eine Konzernfelge, die die Traglast nicht hat um auf einem schweren E-Golf fahren zu dürfen, trotzdem gefahren werden darf, weil die Reifen passen? Oder eine Konzernfelge, die für ein SUV konzipiert ist und dehalb eine viel kleinere ET hat und somit die Radabdeckung nicht gegeben ist gefahren werden darf, solange die Reifen die passenden sind. Sorry, aber wie hast du dich ausgedrückt: das ist aber viel Unsinn!
      Aber es ist ja jeder für sein Fahrzeug verantwortlich. Bei mir sind alle Änderungen inkl. der Sitze, der R-Line Pakets und die 18" und 19" wie auch die Federn eingetragen worden. Ich bin Save! Schau mal in die E-Golf Papiere was da ab Werk drin steht.

      Gruß Sebbi
      Nein, habe ich nicht behauptet. Bitte gib Dur mehr Mühe genauer zu lesen :whistling:
      Die Interlagos hat identischen Lochkreis, Mittenzentrierung, wie die E-Golffelgen.
      625 kg Traglast pro Felge sind 2.600 kg Gesamtgewicht… nicht wahr?
      Und die ET könnte zu den COC passen, daher frage ich hier ja nach Erfahrungen.

      Aber wenn Du keine Erfahrungen damit hast, frage ich mich: warum musst Du es dann kommentieren?
      Du willst es nicht verstehen, oder?
      Die Traglast brauchst du für die Eintragung, wenn die nicht passt ist es eh rum. Jetzt habe ich mal genau gelesen: "ET könnte" - Es fängt doch damit an, dass keine 18" in den COC vom Egolf drin stehen. Des weitere willst du eine Passat oder Scirocco Felge montieren, die nie mit dem Golf zugelassen wurde. Was brauchst du noch als Argumente?
      Ich habe alles sehr genau gelesen und die eine sehr genaue Antwort gegeben. Wenn dir die nicht gefällt, dann kann ich dir nicht helfen.
      Achtung (ich wiederhole es nochmal, falls du nicht genau gelesen hast): Wenn du Felgen auf dein EGolf schrauben willst, die nicht in den COC Papieren stehen, dann kannst du mit einer Traglastbescheinigung zum Tüv fahren und die eintragen lassen.

      Glaub es , oder lass es.

      Viele Liebe Grüße
      Sebbi