16", 17", 18", 19"... was geht, was sieht aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei unserem Benziner wurden heute die Reifen gewechselt. Ich habe die Wartezeit genutzt, um endlich mal die Sommerräder abzulichten:



      225/40 R18 auf Borbet Y. Die Felgen sind leider nur meine dritte Wahl, die Keskin bzw. alternativ DBV, die ich eigentlich haben wollte, gab's jeweils nicht mehr. Dafür waren die Borbet günstiger und sehen meiner Meinung nach auch ganz okay aus.

      Nach Ablauf der (Anschluss-) Garantie - also in knapp fünf Jahren :/ - wird noch in Sachen Optik und Kurvenlage optimiert, solange die Garantie läuft will ich am Fahrwerk nichts machen.
    • Martin76 schrieb:

      Original VW Dijon 7x17" ET49 mit Dunlop Sportmaxx 225/45 Bereifung.
      Und im Vergleich mit einem 1.5TSI mit VW Sportfahrwerk
      Morgen geht es zum TÜV, die 6x17" Winter Dijon's mit 205/50 sind schon eingetragen :)


      Die Dijon stehen dem e-Golf auch sehr gut :)

      Ich hab auf meinem ja die Madrid drauf.....hätte aber vom GTI noch die 18" Salvador Winterräder liegen......vll. wandern sie doch noch auf den e-Golf aber ohne Tieferlegung, find ich 18" auch nicht so passend.
      Also werden Sie wohl doch verkauft. Hab ja auch schon 17" Winterräder für den e-Golf :)
      ID4 1st Abholung 26.03
      T6.1 Multivan GenSix DSG Abholung 24.03
    • Skatas schrieb:

      Ich fahre aus Effiziensgründen die Astana, dürfte hier also gar nicht mitreden :rolleyes: aber......18Zöller OHNE Tieferlegung wollen mir gar nicht gefallen.
      Tut mir wirklich leid.....
      Das muss dir nicht leid tun, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich hab das Foto eigentlich auch nur reingestellt, weil ich Bilder von anderen Felgen zur Orientierung bei der Felgensuche sehr hilfreich fand und den Gefallen erwidern wollte. :)
    • Gestern montiert. MSW 48 8x18 ET40. Die Eintragung war dann doch nicht so unkompliziert wie gedacht. Eigentlich wollte ich ich die über die ABE eintragen lassen, aber da da hat mir der Prüfer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dann hätte ich entweder die Radhäuser rausziehen müssen oder eine Lippe an den Kotflügel kleben müssen, weil die Räder vorne ein ganz klein wenig aus dem Radhaus kommen. Jetzt hat er mir das über eine (teurere) Einzelabnahme (§21) ohne eingetragen.
      Bilder
      • IMG_2533.jpeg

        245,93 kB, 800×600, 81 mal angesehen
    • Maxxman schrieb:

      Kann jemand mal schauen was bei einem E-Golf ohne serienmäßige Madrid Felgen in der COC an möglichen Felgen und Reifengrößen steht?
      Vielen Dank
      Wenn übrigens jemand die gleiche Frage hatte hier meine Antwort.
      Meine Coc ist heute gekommen die 17" Felgen stehen aktuell drin auch wenn man nur die Astana bestellt hat.

      Also ist alles gut und jede Golf 7 Standart 17"Felge darf ohne Eintragung gefahren werden. :thumbsup:
    • Die Madrid sind ja Serienfelgen und z. B. Die Salvador in 17 Zoll darf man auch fahren da hab ich den Ausdruck von VW daheim das sie in der Typengenehmigung homo... irgendwas... sind.

      Und die Dijon Singapore ect. haben alle die gleichen Daten.
      Somit sollte es auch keine Probleme geben diese zu fahren.

      Mir reicht es das genau diese Standart Golf 7 Grösse in der COC steht. 7x17 Et49
      Somit fahre ich meine Singapore ab bald auf dem E-Golf.

      Sollte jemand andere Informationen haben gerne her damit.

      Komisch ist das einige geschrieben haben das es bei ihnen nicht drin steht.

      Aber ich denke mal alle E-Golf 300 haben auch die 17" in der COC zumindest seit dem es die Madrid als Extra gab.
    • Maxxman schrieb:

      ...Aber ich denke mal alle E-Golf 300 haben auch die 17" in der COC zumindest seit dem es die Madrid als Extra gab.
      Definitiv nicht!
      Meiner wurde KW 02/2020 gebaut und in der COC stehen ausschließlich die 16'' Serienfelgen.

      Edit: In der COC meines ersten e-Golf, der Okt. 2018 gebaut wurde, standen auch nur die 16er.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Da steht das was an Werk drauf ist. Und das sind bei den Madrid Felgen wohl W Reifen.
      Daran bist du aber nicht gebunden wichtig ist das es zu deiner Höchstgeschwindigkeit passt.

      Und da der E-Golf nicht der schnellste ist passt jeder 225/45R17

      Bei 16" macht bestimmt beim Austausch auch fast keiner Q drauf sondern das was der Händler liegen hat :D
    • So ich habe jetzt mal einige Umbauten gemacht. Damit das Auto mal etwas schicker aussieht.
      R-Line Heckdiffusor
      VW originale Sportpedale und Fusstütze.

      Umgerüstet auf VW Singapore 17" Felgen
      Bremssattel ultramarinblau lackiert.

      Farbe passt perfekt es ist Industrielack bis 110°C.
      Eine Dose reicht locker für alle 4 Sattel. Wenn jemand Interesse hat ich habe noch eine Dose übrig. Per PM einfach anfragen bei Interesse.
      Alle 4 Sattel abkleben und lackieren hat 4 Stunden gedauert mit Werkzeug holen und aufräumen.

      Anbei mal ein paar Bilder mit den Singapore Felgen.

      Was mich mal interessiert hat wie ist das Gewicht der Astana Räder
      Und was wiegt der Satz 17"

      Astana mit Bridgestone Reifen 16,7kg
      die 17" Singapore mit Hankook 19,7kg

      Also sind die 17" Felgen genau 3kg pro Rad schwerer. Also ne ganze Menge und die Singapore sind an sich garnicht so schwer.
      Ich war etwas überrascht das es doch soviel ist.
      Verbrauchstests folgen dann noch.
      Bilder
      • IMG_20200714_175923.jpg

        131,85 kB, 800×600, 40 mal angesehen
      • IMG_20200714_180606.jpg

        132,23 kB, 800×600, 50 mal angesehen