16", 17", 18", 19"... was geht, was sieht aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minamel schrieb:

      Also ich bin auch schon bei diversen Felgenversendern am rumschauen und nach 495 Felgen komme ich irgendwie immer wieder zu dieser zurück:




      Würde ich mir normal nie trauen aber gerade bei nem EV mit den blauen Linien vorn kann ich mir das irgendwie vorstellen.
      Dummerweise wird der Egolf das "Kindertaxi" meiner Frau und die hat mir schon sehr deutlich zu verstehen gegeben was sie von der Idee hält mit blauen 19ern rumzufahren.
      Hab jetzt eigentlich auch kein Bock auf tieferlegen und es zu übertreiben aber die gibts eben nur als 19".

      Vermute aber fast ich darf die auch nach Disskusion nicht kaufen, bin am Ende auch immer noch unsicher ob die jetzt "mega", oder doch etwas komisch rüberkommen.
      Zum Glück ist noch reichlich Zeit bis zum Sommer 2020, irgendwas werd ich schon finden..

      Ja die sehen auch wirklich gut aus, was sind das nochmal für welche?
      Frage ist halt ob man die so ohne weiteres montieren kann und eingetragen bekommen?
      Optisch wäre halt noch gut zu wissen ob das blau zumindest ähnlich dem eGolf blau ist?
    • Meine persönliche Meinung: 19" ohne Tieferlegung geht gar nicht. Beim eGolf sieht das vermutlich extrem hochbeinig aus. Ich würde bei 17" oder 18" ohne Tieferlegung Schluss machen, oder eben tieferlegen + ggf. Spurplatten.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Das sind "Borbet LX" die gibt es in diversen Farbkombinationen. In Kupfer sieht auch ziemlich wild aus.

      Zulassung ist kein Problem die hat ABE für den Egolf mit 225/35/R19 ohne größere Beschränkungen.
      Wenn ich die Bilder vergleiche, ist das Blau der Egolf Front wohl etwas dunkler aber so halbwegs passen müsste es.

      Hab meine Frau jetzt schon etwas weich gekocht (Wohnzimmergestaltungsbefugnis gegen Felgenhoheit :) ).
      Aber mit Tieferlegung und Spurplatten brauch ich da nicht ankommen ich glaub das müsst ich dann in der Werkstatt nebenbei machen lassen ohne groß Diskussion deswegen anzufangen.
      Bin selbst aber immer noch etwas schwankend, blau ist ja jetzt schon etwas extravagant und das Auto soll keinesfalls übertrieben gestyled rüberkommen, ich will ja nicht bei Need for Speed mitmachen.
      Etwas konservativer wäre die selbe Felge in Schwarz/grau oder grau/grau..
      Wenn ich die jetzt in blau drauf mache und es war doch "to much" dann ist das auch ne Felge die man nicht wieder los bekommt weil doch sehr speziell.
      Denke ich werde die schon nehmen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es nicht bereuen werde..

      Hier mal noch in Schwarzgrau/Graugrau/Kupfer


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Minamel ()

    • Ich weiß schon, aber eine Tieferlegung geht erst nach fünf Jahren und ich habe hier irgendwo gelesen, dass es mit 18ern auch so gerade noch geht. Gewohnt bin ich auch was anderes, aber das gilt ja eigentlich für alles bis auf die Autofarbe.
      Ein bisschen Bedenken habe ich schon, dass die Felgen dann "in echt" komplett anders ausschauen als in der Vorschau, aber wat willste machen... hab schon sämtliche Fotos hier durch und sie leider auf keinem der Foren-e-Gölfe gefunden. :thinking:
    • Ehrlich gesagt blick ich da nicht so ganz durch. Im Shop habe ich den e-Golf ausgewählt und mir nur Felgen anzeigen lassen, die dafür zugelassen sind. Auf der Detailseite der Felgen steht auch: "Einfach montieren und losfahren. Eine Vorführung beim TÜV-Prüfer ist nicht notwendig." Damit wollte ich mich aber auf jeden Fall nochmal beschäftigen, bevor ich irgendwas bestelle.
    • kleno86 schrieb:

      So hab ich das auch geplant, nur die Reifen zu verkaufen bringt glaube ich nicht viel, wer will die denn schon haben? Bekommt man ja nichts dafür. Deshalb selber runter fahren :)
      Ich könnte dir Tips geben, wo das schneller geht. :evil:
      Manche schaffen mit der ERstbereifung etliche Jahre und zig Tausend Kilometer. :pardon:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • DonGolf88 schrieb:

      Ich habe das Auto zwar noch nicht, aber ich überlege für den Sommer auf die RC27 in 17 zoll umzurüsten

      finde die passen super auf weiss

      Grüsse
      Don
      Die sehen aber meinen in Post 56 recht ähnlich - logisch gefallen mir die auch :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Meine sind auch 17‘ genau aus diesem Grund - ich habe sie im Frühjahr 2016 gekauft und finde die Rechnung auf die Schnelle nicht mehr - habe die Räder aber sicher im Forum von damals vorgestellt - leider fanden die Inhalte das neue Forum nicht. Wenn ich bei Gelegenheit über die Angaben stolpere werde ich sie hier sofort zur Verfügung stellen... 8o
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: