16", 17", 18", 19"... was geht, was sieht aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber deine Reifenwahl finde ich super - für den Sommer hole ich mir den vierten Satz davon (die ersten drei waren allerdings auf Verbrennern montiert). Aber wie es aussieht könnte ich nochmal nach günstigeren Preisen gucken, ich merke gerade, dass die im angedachten Shop knapp doppelt so teuer sind... 8|
    • Habe den eGolf zwar noch nicht, aber der Sommer - und das Auto - kommen ja trotzdem, soviel ist sicher ;)
      Die original Astana`s werden wie schon geschrieben WR bekommen. Für die warmen Jahrezeiten solls dann was schickeres, größeres werden.

      18" sollen es werden, das ist ne ordentliche Größe für den eGolf.
      Zudem bevorzuge ich Räder die eine ABE/ECE haben, eine Eintragung im sonstigen original Zustand kein Problem darstellen bzw nicht notwendig sind.

      Das bei 10 Leuten 12 verschiedene Meinungen entstehen, vor allem bei Optik Fragen ist mir klar, aber mich würde eure Meinung trotzdem interessieren. :beer:
      Folgende Felgen stehen aktuell zur Auswahl:
      alle drei haben die Maße 8x18", möchte 225/40R18 mit Goodyear Efficient Gummis fahren
      Der Golf hat die Farbe indiumgrau, möchte daher keine komplett silbernen Felgen aufziehen:
      Alutec Raptr frontpoliet schwarz
      Motec Ultralight light grey
      V1 Wheely V1 grau lackiert

      Das alle 3 Variante nicht das non plus ultra in Bezug auf den Verbrauch sind ist mir klar, aber auf 10km Reichweite kommts mir nicht an.

      Lade das Auto ohnehin jede Nacht da die tägliche Route ca 130km beträgt.
      ---------------------
      Grüße
      Martin

    • m5-proppi schrieb:

      Habe den eGolf zwar noch nicht, aber der Sommer - und das Auto - kommen ja trotzdem, soviel ist sicher ;)
      Die original Astana`s werden wie schon geschrieben WR bekommen. Für die warmen Jahrezeiten solls dann was schickeres, größeres werden.

      18" sollen es werden, das ist ne ordentliche Größe für den eGolf.
      Zudem bevorzuge ich Räder die eine ABE/ECE haben, eine Eintragung im sonstigen original Zustand kein Problem darstellen bzw nicht notwendig sind.

      Das bei 10 Leuten 12 verschiedene Meinungen entstehen, vor allem bei Optik Fragen ist mir klar, aber mich würde eure Meinung trotzdem interessieren. :beer:
      Folgende Felgen stehen aktuell zur Auswahl:
      alle drei haben die Maße 8x18", möchte 225/40R18 mit Goodyear Efficient Gummis fahren
      Der Golf hat die Farbe indiumgrau, möchte daher keine komplett silbernen Felgen aufziehen:
      Alutec Raptr frontpoliet schwarz
      Motec Ultralight light grey
      V1 Wheely V1 grau lackiert

      Das alle 3 Variante nicht das non plus ultra in Bezug auf den Verbrauch sind ist mir klar, aber auf 10km Reichweite kommts mir nicht an.

      Lade das Auto ohnehin jede Nacht da die tägliche Route ca 130km beträgt.
      Hallo m5-proppi
      Ich persönlich finde von den 3 Felgentypen die schwarzen Alutec am besten. Auf grau kommen schwarze bzw. Hochglanzpolierte Felgen am besten zum Vorschein. Ton in Ton würde irgendwie unter gehen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Auf felgenshop.de kannst du die Felgen im Simulator auf das Auto montieren und dann vergleichen.
      Ich stehe in moment auch vor der grossen Frage welche Felgen es sein sollen. Die Gummis werden die gleichen wie bei dir.
      Ursprünglich waren es bei mir die RC27 in schwarz/hochglanz. Habe vorgestern beim stöbern noch die GMP Katana entdeckt, auch schwarz/hochglanz und finde diese auch stimmig zum Design des Autos. Bei mir kommt es auch nicht so auf den Verbrauch an.

      Wünsche dir noch viel spass bei der Suche :)

      Grüsse
      Don
      Don
      e-Golf 300 MY20 seit 21.12.2019
    • Finde die Astanas eigentlich sehr schick wenn es diese auch als 17 Zoll geben würde. Wenns Nachbauten oder ähnliche Teslafelgen mit Aerowings gäbe wäre das meine Wahl. Kaufe mir doch kein eAuto um dann auf Reichweite für Optik zu verzichten. Vor allem keinen der ohnehin gerade mal so die 200 km Reichweite hat. :rolleyes:
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Und ich kaufe mir kein eAuto um nur zu sparen - es gibt auch noch Spass im Leben, und Optik ;)
      Mit 90 hinterm LKW zu fahren, nur um dann 5kW weniger zu laden wenn ich daheim ankomme - im Leben nicht verzichte ich deswegen auch Optik oder Spass :pillepalle:

      Als WR gehen die Astana gerade noch durch fürn Anfang. Wenn ich aber merke, das ich auch im Winter trotz höherem Verbrauch des Golfs problemlos meine Strecke mit meinem Fahrpofil schaffe, gibts auch im Winter ordentliche Felgen.
      ---------------------
      Grüße
      Martin

    • DonGolf88 schrieb:

      m5-proppi schrieb:

      Habe den eGolf zwar noch nicht, aber der Sommer - und das Auto - kommen ja trotzdem, soviel ist sicher ;)
      Die original Astana`s werden wie schon geschrieben WR bekommen. Für die warmen Jahrezeiten solls dann was schickeres, größeres werden.

      18" sollen es werden, das ist ne ordentliche Größe für den eGolf.
      Zudem bevorzuge ich Räder die eine ABE/ECE haben, eine Eintragung im sonstigen original Zustand kein Problem darstellen bzw nicht notwendig sind.

      Das bei 10 Leuten 12 verschiedene Meinungen entstehen, vor allem bei Optik Fragen ist mir klar, aber mich würde eure Meinung trotzdem interessieren. :beer:
      Folgende Felgen stehen aktuell zur Auswahl:
      alle drei haben die Maße 8x18", möchte 225/40R18 mit Goodyear Efficient Gummis fahren
      Der Golf hat die Farbe indiumgrau, möchte daher keine komplett silbernen Felgen aufziehen:
      Alutec Raptr frontpoliet schwarz
      Motec Ultralight light grey
      V1 Wheely V1 grau lackiert

      Das alle 3 Variante nicht das non plus ultra in Bezug auf den Verbrauch sind ist mir klar, aber auf 10km Reichweite kommts mir nicht an.

      Lade das Auto ohnehin jede Nacht da die tägliche Route ca 130km beträgt.
      Hallo m5-proppiIch persönlich finde von den 3 Felgentypen die schwarzen Alutec am besten. Auf grau kommen schwarze bzw. Hochglanzpolierte Felgen am besten zum Vorschein. Ton in Ton würde irgendwie unter gehen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Auf felgenshop.de kannst du die Felgen im Simulator auf das Auto montieren und dann vergleichen.
      Ich stehe in moment auch vor der grossen Frage welche Felgen es sein sollen. Die Gummis werden die gleichen wie bei dir.
      Ursprünglich waren es bei mir die RC27 in schwarz/hochglanz. Habe vorgestern beim stöbern noch die GMP Katana entdeckt, auch schwarz/hochglanz und finde diese auch stimmig zum Design des Autos. Bei mir kommt es auch nicht so auf den Verbrauch an.

      Wünsche dir noch viel spass bei der Suche :)

      Grüsse
      Don
      Servus Don,

      ist auch mein Gedanke...schwarze Felgen auf schwarzen Reifen mit dunklem Auto ist zu eintönig.
      Die V1 Wheels gibts auch abgesetzt mit polierter Front bzw in silber, daher stehen sie auch noch mit auf der Liste.

      Die RC27 sind ebenfalls schick. Ich möchte nur so einfach wie möglich die Felgen putzen. Da sind Streben mit engen Zwischenräumen suboptimal.
      Auch wenn es beim eAuto weitaus weniger Bremsstaub als bei Verbrennern gibt, sitzt dann doch genau dort immer Dreck.

      Auch die Katanas sehen gut aus, sauber halten macht noch mehr Spass :)
      ---------------------
      Grüße
      Martin

    • only_electric schrieb:

      Finde die Astanas eigentlich sehr schick wenn es diese auch als 17 Zoll geben würde...
      Die gibt es. Nennen sich 'Montpellier' und sind die Serienräder des Passat GTE.
      Die sollten auch problemlos auf dem e-Golf passen. Eine offizielle Freigabe/ABE wird es aber wohl eher nicht geben, muss man also wohl eintragen lassen.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Netsrak schrieb:

      only_electric schrieb:

      Finde die Astanas eigentlich sehr schick wenn es diese auch als 17 Zoll geben würde...
      Die gibt es. Nennen sich 'Montpellier' und sind die Serienräder des Passat GTE.Die sollten auch problemlos auf dem e-Golf passen. Eine offizielle Freigabe/ABE wird es aber wohl eher nicht geben, muss man also wohl eintragen lassen.
      Laut Reifenrechner bauen die im Vergleich zu den Astanas 12mm weiter nach außen auf, man spart sich also auch gleich die Spurplatten ;)
      Mit WP & 225/45 17" Montpellier
    • Martin76 schrieb:

      ...
      Laut Reifenrechner bauen die im Vergleich zu den Astanas 12mm weiter nach außen auf, man spart sich also auch gleich die Spurplatten ;)
      Kann ich bestätigen. Genau die Größe der Montpellier fahre ich im Sommer auch: Guckst Du hier. Die breiter gefüllten Radkästen machen optisch schon was aus.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Hallo zusammen,

      was muss ich beachten wenn, die ausgesuchten Felgen nicht für den eGolf zugelassen sind. Bekomme ich diese per Einzelabnahme eingetragen, Gutachten verfügbar ist nur für Golf V/VI aber halt kein eGolf.
      Möchte gerne auf Standard Reifengröße bleiben, Orginalfelgen bekommen Winterreifen und neue 16er für den Sommer.

      Sparco Rally mit dem blauen Zierstreifen finde ich ganz nett zu dem blauen Frontband ;)




      Danke und Gruß
      Manuel
      Gruß
      Manuel


      Sommer: Ronal R62 blue 7,5x18 mit Michelin Primacy 4 225/40 R18 92Y
      Winter: Astana mit Pirelli Cinturato Winter XL 205/55 R16 94H (muss ich noch kaufen)
      eGolf bestellt am 22.11.19
      Lieferung Mai => KW21 => KW20 => KW22 => KW21 => (Corona) KW23 => KW26 => KW28 => KW27 => KW25 fertig und transportiert => KW28 (09.07.2020) in Wolfsburg abgeholt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nheuk ()

    • UM sicher zu gehen was die Eintragung kostet und ggf. welche Auflagen zu beachten sind, würde ich im Vorfeld mit dem ausgedruckten Teilegutachten der Felgen zu nem TÜV Stützpunkt (am besten dort wo dann auch die Eintragung vorgenommen werden soll) und mit ihm die Sache besprechen.
      Kostet nur ein paar Minuten Zeit - ersparst dir aber eine Menge Ärger und Geld falls es doch zu Problemen führen sollte.
      ---------------------
      Grüße
      Martin

    • marv schrieb:

      Ich habe 18" bestellt, die bald kommen. Werden dann montiert und das Ganze sieht dann so aus:



      Sind dann mit Ganzjahresreifen von Nokian (C/A/69). Also Sommers wie Winters mit den gleichen Puschen unterwegs. Nun hat es auch nur ganz selten im hamburger Raum alpine Schneeverhältnisse, aber auch dann funktioniert das. Hatte das mit meinem ehemaligen Renault Megane, der hatte (sogar) 19"-Speichenfelgen und ist damit auch im Schneematsch zurechtgekommen.

      Und das Auge fährt bekanntlich immer mit ... 8o
      Welche ET haben die Felgen? Da gibts ja mehrere davon?

      mb-felgen.de/felgen/cms/c25/cm…8-et-51-diamond-rim-black