16", 17", 18", 19"... was geht, was sieht aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16", 17", 18", 19"... was geht, was sieht aus?

      kleno86 schrieb:

      Kann mir mal einer den Grund erklären wieso das mit 19er schlechter aussehen soll als mit 18er? Der Unterschied ist doch einfach nur mehr Felge, weniger Reifen, so meinte es zumindest der Felgenhersteller mit dem ich telefoniert hatte.
      Da der Umfang im Normalfall gleich bleibt, sehe ich das auch so.

      Einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass das weniger Gummi optisch den Radkasten weniger ausgefüllt erscheinen lässt.

      Und das sehe ich eben schon bei den 17" im Vergleich zu den Astanas.
      seit 2019 e-Golf 300
      seit 2020 Hyundai Ioniq EV FL
      seit 2021 ë-SpaceTourer M 50
    • 16", 17", 18", 19"... was geht, was sieht aus?

      So, ich konnte nicht mehr warten. Heute ist Frühlings Beginn und das habe ich genutzt um die neuen Felgen zu Montieren.
      Sind 19rt und ich bin sehr zufrieden, sieht nicht so schlimm aus wie gedacht, sogar richtig gut, meiner Meinung nach.
      Klar etwas tiefer würde es noch besser aussehen, mal schauen...

      Was meint ihr?



      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Wenn das Wetter heute halbwegs mitspielt möchte ich auch wechseln.
      Wetterabhängig deshalb, weil ich mir beim Tausch auch gleich noch die Bremssättel in blau lackieren möchte...die sollten 2h trocknen...

      Zu deinen Felgen kleno86
      Sind schick, aber echt verdammt wenig Gummi um die Felgen..bin mal gespannt wie lange sie Kratzer frei bleiben...berichte auch mal über den verlorenen Komfortverlust. Viel an Dämpfung im Reifen ist da nicht mehr drin.
      Wenn die hinteren Bremsen im 19" Rad nicht so verdammt mickrig aussehen würden ;)
      ---------------------
      Grüße
      Martin

    • 16", 17", 18", 19"... was geht, was sieht aus?

      Ich werde berichten wie lange ich es schaffe sie kratzfrei zu halten :)

      Berichte du mal wie es mit dem lackieren geklappt hat, das würde mich auch interessieren.

      Zu den Reifen : als ich die das erste mal gesehen hab, hatte ich Angst um meinen Rücken. Allerdings konnte ich bis jetzt (25km) noch nichts negatives feststellen, wirklich garnichts. Gut die schlechten Straßen kommen noch, da wird man mit Sicherheit den unterschied spüren, ich werde auch dazu berichten.
      Er ist auf jeden Fall noch wesentlichen komfortabler als ein Serien GTI mit 19er, den hatte ich davor und da merkte man schon auf guten Straßen den Unterschied.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • kleno86 schrieb:

      So, ich konnte nicht mehr warten. Heute ist Frühlings Beginn und das habe ich genutzt um die neuen Felgen zu Montieren.
      Sind 19rt und ich bin sehr zufrieden, sieht nicht so schlimm aus wie gedacht, sogar richtig gut, meiner Meinung nach.
      Klar etwas tiefer würde es noch besser aussehen, mal schauen...

      Was meint ihr?



      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      1000 Punkte ! Es sieht einfach sensationell geil aus ! Respekt ! ...ich könnte mich fast ein wenig ärgern, dass ich mir 18"zöller hier hingelegt habe .....

      Also noch mal: SIEHT TOP AUS !
    • Ich hoffe nur, die "Verkrumpelungen" an der Vorderreifenfelge (oben) sind ein Pixelfehler des Fotos und kein Einparkfehler des Fahrers ...
      Ansonsten (für meinen Geschmack) zu unsymetrisch ... Aber zum Glück lässt sich über Geschmack ja streiten! ;)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Nach meiner Erinnerung sind nur die eingetragene Reifengröße und die Mindestbelastbarkeit für neue Reifen verbindlich. Sogar - wenn eingetragen - eine M+S Kennung ist nur eine Empfehlung.

      Höherer Geschwindigkeitsindex als eingetragen (zB Z statt H) geht immer, ebenso ein höherer Lastindex (zB 94xl statt 92).
      e-Golf seit 03/2020
    • eBob300 schrieb:

      1000 Punkte ! Es sieht einfach sensationell geil aus ! Respekt ! ...ich könnte mich fast ein wenig ärgern, dass ich mir 18"zöller hier hingelegt habe .....

      Also noch mal: SIEHT TOP AUS !
      Er hat es genau richtig gemacht und Felgen gewählt bei denen die Speichen bis an den Rand raus gehen. Das wirkt optisch viel größer. Damit sehen auch 18er schon richtig gut aus. Aber jetzt müsste er noch 30-40mm runter, dann sähe das noch stimmiger aus :)
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Mick schrieb:

      Nach meiner Erinnerung sind nur die eingetragene Reifengröße und die Mindestbelastbarkeit für neue Reifen verbindlich. Sogar - wenn eingetragen - eine M+S Kennung ist nur eine Empfehlung.

      Höherer Geschwindigkeitsindex als eingetragen (zB Z statt H) geht immer, ebenso ein höherer Lastindex (zB 94xl statt 92).
      Bei mir sind 92Y eingetragen... Neue Reifen haben 92W (also statt 300 nur 280km/h). Der gesunde Menschenverstand würde mir jetzt sagen..
      Kein Thema, wo schafft mein e-Golf schon mal 160km/h...
      Aber in Deutschland kann man sich da ja ned so sicher sein ?!
      Gibts da was "zuverlässiges" zu oder kann man sich das "einfach mal so" nachtragen lassen (für ein paar Euro). Die Einelabnahme hat ja 100+ gekostet..

      Gruß

      Peter
    • 16", 17", 18", 19"... was geht, was sieht aus?

      Er hat es genau richtig gemacht und Felgen gewählt bei denen die Speichen bis an den Rand raus gehen. Das wirkt optisch viel größer. Damit sehen auch 18er schon richtig gut aus. Aber jetzt müsste er noch 30-40mm runter, dann sähe das noch stimmiger aus :)[/quote]Habe lange überlegt welches Design und welche Größe. Alle haben mir abgeraten, nur einer meinte ich soll testen wird schon passen. Naja und ich habs riskiert und es hat sich gelohnt. Ich bin zufrieden.
      Tiefer sollte er tatsächlich noch ein bisschen. Habe nen Kollegen der bei KW arbeitet von daher kein Problem, nur das Thema Garantie muss ich noch klären.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • KW ist ne super Wahl. Ich fahre seit fast 20 Jahren mit Variante 1. Die Verstellung der höheren Varianten braucht man nicht, es ist sehr gut abgestimmt. Straff, schlägt aber nicht. Damit wird es ein ganz anderes Auto. Die Leute die bei mir mitfahren sind immer überrascht weil sie es viel härter erwarten. Garantie kann natürlich schon ein Problem sein, der Verschleiß an sämtlichen Teilen im Auto ist schon höher. Am schlimmsten ist aber wenn man zu tief stellt. 30-40 mm geht noch ganz gut, aber wenn mal mal 50 oder mehr tiefer geht, sind ständig die Gelenkwellenmanschetten kaputt, war nur noch am wechseln und für die Gelenke ist es auch nicht gut. Aber mit 19 Zoll musst eh nicht so tief gehen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Für mein letztes vorheriges Auto wollte ich ein höheres Fahrwerk, damit ich im Winter mehr Freiheiten im Schnee gehabt hätte :rofl: . Die damals einzigen Varianten wären höher UND härter oder Luftfahrwerk (zu teuer) gewesen. :pillepalle:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ich fahre ebenfalls entweder immer KW V1 .... und bei den "Mädchenautos" für Frauen und Kinder kommen eigentlich immer Eibach Federn rein. Die originalen Dämpfer sind ja heutzutage wirklich sehr sehr gut ...
      Für den E-Golf habe ich mir nun einen Satz Eibach Federn in 40mm rundum anfertigen lassen..... Ich hoffe, dass es mir reicht .... Habe mich mit Absicht nur für eine 18" Felge entschieden, damit ich noch genügend Eigendämpfung des Reifens (40er Querschnitt) habe ... Geht schon schief ... ist ja nur ein Autoscooter :)