Pariser Polizei erhält 16 Volkswagen e-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pariser Polizei erhält 16 Volkswagen e-Golf

      Die Pariser Polizei hat jetzt 16 Volkswagen e-Golf in Betrieb genommen. Diese patrouillieren ab sofort auf den Straßen der französischen Hauptstadt. Der 130.000 Euro schwere Leasingvertrag ist auf ein Jahr ausgelegt.
      Somit erhalten also 16 Pariser Polizeibezirke jeweils einen Stromer. Lediglich drei Bezirke erhalten keine rein elektrische Version, da sie noch nicht über genügend Ladestationen verfügen. Die betroffenen Bereiche erhalten stattdessen den Plug-in-Hybrid Golf GTE. Warum die Franzosen nicht auf den heimischen Renault Zoe setzen? Dieser war den Behörden für Polizei-Zwecke zu klein.
      newmobility.news



      Quelle: electrive.net/2018/02/26/paris…elt-16-volkswagen-e-golf/
      Gruß
      Uwe
    • Wow, das blaue Licht oben und die Lackierung gefällt mir :nummer1: .
      Muss mal den :) fragen, ob ich meine Bestellung noch ändern kann :pleasantry:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Hm, Leasingvertrag für ein Jahr, das heißt, in einem Jahr sind 16 gebrauchte eGölfe auf dem Markt. Ginge ja fast schneller als die aktuelle Lieferzeit :ironie: .
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Die Leasingrate ist aber auch bitter....

      bei 130k für 16 egolf für 1 jahr sind das pro golf 677€ im Monat.... Respekt :D
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • e-golf-dieter schrieb:

      Na ja, die "Dachhupe" wird wohl per Magnet gehalten und die "Lackierung" dürfte ´ne Folie sein. Ergo hält sich der Aufwand wohl in Grenzen ... :klugorange:
      Als ich damals meinen Passat gekauft habe, hatte ich mich auch ehemalige Polizei Autos angeschaut. Die sahen ganz schön abgenudelt aus.
      Und für die Funke und das Martinshorn waren auch Löcher gebohrt worden. Die wurden deswegen auch deutlich günstiger als die zivielen Passats angeboten.

      VW e-Golf vom 24.10.2017 bis 23.02.2024 mit 102000 km verkauft
      TESLA Model Y SR
    • 0cool1 schrieb:

      Für alle 16 Autos zusammen meinst du sicher
      Nein, ich hatte pro Auto gerechnet.
      Die Autos könnten beim 3 Schichten Betrieb pro Tag für mindestens 2 Schichten eingesetzt werden und insgesamt 8 Stunden laden.
      250 km Fahrstrecke ist für einen Polizeibezirk in Paris pro Schicht nicht zu hoch gerechnet.
      Würde ich also 500 km pro Tag rechnen, dann käme ich auf mindestens 180.000 km im Jahr. Somit wäre meine reine Mutmaßung im sicheren Bereich.
      Gruß
      Rüdiger
    • Kermit schrieb:

      Zur Laufleistung von Polizeiautos :
      Das bezieht sich auf Deutschland.
      Ich vermute, dass das Leasing bewusst auf 1 Jahr gesetzt wurde, da die Laufleistungen höher sein werden. Mir ist in Paris immer aufgefallen wie viele Polizeiwagen unterwegs sind und in ihrem Bezirk Streife fahren.
      Gruß
      Rüdiger
    • Heute war ein Artikel in den Nürnberger Nachrichten:
      "E-Auto ist als Streifenwagen nicht geeignet"
      Es sind ein paar I3's, die angeschafft wurden.
      Einige mit kleiner Batterie und ein neuerer mit größerer Reichweite (max 350km) für Nürnbergs Umweltreferent.
      Auschnitte: "Der Ladevorgang dauert 6..8 Stunden"
      Hat die Stadt kein Geld eine Schnellladestation für die Einsatzfahrzeuge?
      Ohne Kenntnisse meint der Leser der NN, das ist so normal.

      Der Umweltreferent fuhr von Erlangen nach Augsburg. Er fand in Augsburg keine freie Ladestation. "Nur der Range Extender hat mir aus der Misere geholfen". Ich habe mal nachgeschaut. Es sind etwa 10 Schnellladestationen vorhanden und mindestens genauso vieleTyp2. Kann mir nicht vorstellen, daß die alle besetzt waren. Tolle Leistung. Der Artikel ist sehr hilfreich (für'n Verbrennerverkauf) :(

      Grüẞe
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ringpfeil ()

    • ringpfeil schrieb:


      Der Umweltreferent fuhr von Erlangen nach Augsburg. Er fand in Augsburg keine freie Ladestation. "Nur der Range Extender hat mich aus der Misere geholfen". Ich habe mal nachgeschaut. Es sind etwa 10 Schnellladestationen vorhanden und mindestens genauso vieleTyp2. Kann mir nicht vorstellen, daß die alle besetzt waren. Tolle Leistung. Der Artikel ist sehr hilfreich (für'n Verbrennerverkauf) :(

      Grüẞe
      Andreas
      Vielleicht hätte der Herr mal mit Nergie reden sollen?
      Die haben vor einem Jahr "übernacht" 50 eGolfe bekommen und scheinen die ganz gut zu finden.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • ringpfeil schrieb:

      Der Umweltreferent fuhr von Erlangen nach Augsburg. Er fand in Augsburg keine freie Ladestation. "Nur der Range Extender hat mich aus der Misere geholfen". Ich habe mal nachgeschaut. Es sind etwa 10 Schnellladestationen vorhanden und mindestens genauso vieleTyp2. Kann mir nicht vorstellen, daß die alle besetzt waren. Tolle Leistung. Der Artikel ist sehr hilfreich (für'n Verbrennerverkauf) :(
      Leider in manchen Regionen schlicht Realität. Hatte am WE Freunde in Zweibrücken besucht. Bzgl. eMobilität ein "Tal der Vergessenen" (weshalb ich froh über meinen PHEV war). Die meinten, das erst als es mal groß durch die Presse ging, das ein Tesla-Fahrer gestrandet war, weil es schlicht KEINE funktionierende Lademöglichkeit in der Region(!) gab, sei dort der Stromversorger (wohl auch politisch angestoßen) aufgewacht und hätte angefangen, mal was zu installieren. Aber die Region ist nunmal selbst kein "Schmelztiegel der eMobilität". Die Menschen haben dort anderes im Kopf. Schau mal in Niedersachsen auf's Platte Land. Da ist's auch teilweise traurig.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung