Fertigungshospitation Gläserne Manufaktur Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fertigungshospitation Gläserne Manufaktur Dresden

      Hallo Leute,

      hatte vor einiger Zeit schon mal davon erzählt, jetzt gibt es zu dem Thema Neuigkeiten.
      Hintergrund: Ich habe gegenüber der Gläsernen Manufaktur mein Interesse geäußert, bei der Montage meines eigenen, bestellten e-Golfs dabei zu sein. Da die Montage natürlich einige Tage vor der Abholung geschieht, 8o sollte man entweder Lust haben, zweimal nach Dresden zu reisen oder jeden Tag in dieser Stadt leben oder arbeiten. Letzteres trifft auf mich zu.
      Heute kam eine neue Mail aus der GM: (Alle xxx sind Termine innerhalb der nächsten Woche.)


      Sehr geehrter Herr M.,

      die Fertigung Ihres e-Golf nähert sich.

      Das Fahrzeug soll am xxx seinen Fertigungsdurchlauf in der Gläsernen Manufaktur starten.

      Interessante Stationen sind unserer Meinung nach:

      • das Aufsetzen auf die Schuppe, verbunden mit dem Prägen der Fahrgestellnummer,
      • die „Hochzeit“ des Fahrzeugs (xxx) und
      • der Einbau der Sitze, Türen, Lenkrad (xxx).

      Momentan ist geplant, dass das Fahrzeug am xxx mittags fertig ist.

      Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, welcher Fertigungspunkt Sie interessieren dürfte.

      Mit freundlichen Grüßen

      Frau Z.



      Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe. Leider hab ich wegen einer Dienstreise nur zum letzten Punkt Zeit, was ich heute auch geschrieben hab. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
      Viele Grüße,
      Micha
    • So...
      Ein Tag später kam dann die Mail, wann ich wo sein soll. Im Anhang dann noch ein Formular, welches ich bitte ausfüllen und im Vorfeld zurückschicken sollte. Dort offenbarten sich dann die Kosten für die Aktion:
      390,-€ ;(
      Umfang:
      - Kostenfreies Parken auf unserem Besucherparkplatzbei Anreise mit PKW
      - Alternativ 2 Transfers innerhalb Dresdens
      - Begrüßung in unserer Kundenlounge
      - Individuelle Betreuung bei der Begleitung des eigenen Fahrzeugs in der Fertigung an
      ausgewählten Takten sowie Besichtigung der Gläsernen Manufaktur
      - Fotos von der Fertigungsbegleitung
      - Verzehrbon für das Restaurant e-Vitrum in Höhe von 50 €

      Somit alles, was ich mit Familie in 2...3 Wochen eh alles nochmal erleben werde bei der Abholung. Macht also für mich wirklich keinen Sinn. :( Und ich fürchte, dass das für die Meisten gilt, erst recht, wenn man weit anreisen muss...
      Da ich ja jetzt aber weiß, wann mein Auto gebaut wird, werde ich wohl zufällig an dem Tag zu der genannten Zeit eine Regelführung machen (7,-€) und versuchen, einen Blick auf "Meinen" zu ergattern. 8)
    • Heute morgen hab ich mich also mal in die GMD begeben, um wie geplant an der Führung teilzunehmen.Ich war etwas eher da und bin kurz im Ausstellungsraum rumgelaufen. Da seh ich doch tatsächlich einen grünen Golf in der Fertigungslinie 3, also Einbau Scheiben, Amaturentafel, etc. und er war so gut wie fertig. Ich hab dann einen sehr freundlichen Mitarbeiter angesprochen, ob ich vielleicht ein Foto machen darf, falls es Meiner ist. Er hat nachgesehen und ich durfte mit ihm kurz reingehen und Fotos machen. Ein tolles Gefühl! Es war übrigens der Einzige in Pfauengrün im gesamten Werk. Wieso will niemand sonst diese geile Farbe?! :hmm:



      Das isser nu also. Jetzt dauert es nicht mehr lange. ^^
    • Von VW-Mitarbeitern mal abgesehen stimmt das wohl ^^
      Ich hab jetzt übrigens einen Abholtermin ausgemacht: Mittwoch vor Ostern, 28.03. Ich werde dann 6 Monate minus 5 Tage gewartet haben.
      Somit: Wenn das Auto wirklich physisch fertig ist, kriegt der Händler nach ein oder zwei Werktagen Bescheid und dieser meldet sich dann mehr oder weniger zeitnah mit der Terminvereinbarung.