Car-Net läuft nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soweit ich verstanden habe ist die Weltkugel für Guide&Inform, das Auto mit Positionsmarker für Security&Service und das sind die meisten Funktionen, die die App braucht.

    Hast Du ein e-Mail mit dem Betreff "Car-Net: Ihre mobilen Online-Dienste wurden erfolgreich aktiviert" erhalten?

    Im Auto, hast Du Dich mit der PIN angemeldet?

    Versuche mal im Auto, ob Du zu einer Einstellung kommst (mit Abmelden, dann kommt ein Mail mit dem Betreff "Car-Net: In Ihrem Fahrzeug [Name im Portal] wurden Dienste deaktiviert") an der Du Deine e-Mail und Passwort vom Car-Net Konto im Web-Portal eingeben kannst (IM AUTO).


    Das hat bei mir auch einmal einen Erfolg gebracht.

    Nach dem Abmelden solltest Du aber das DP zurücksetzen (ca. 10 Sekunden den Aus-Knopf berühren). Bevor Du wieder versuchst Dich anzumelden.
  • e-Golfer schrieb:

    Soweit ich verstanden habe ist die Weltkugel für Guide&Inform, das Auto mit Positionsmarker für Security&Service und das sind die meisten Funktionen, die die App braucht.

    Hast Du ein e-Mail mit dem Betreff "Car-Net: Ihre mobilen Online-Dienste wurden erfolgreich aktiviert" erhalten?

    Im Auto, hast Du Dich mit der PIN angemeldet?

    Versuche mal im Auto, ob Du zu einer Einstellung kommst (mit Abmelden, dann kommt ein Mail mit dem Betreff "Car-Net: In Ihrem Fahrzeug [Name im Portal] wurden Dienste deaktiviert") an der Du Deine e-Mail und Passwort vom Car-Net Konto im Web-Portal eingeben kannst (IM AUTO).


    Das hat bei mir auch einmal einen Erfolg gebracht.

    Nach dem Abmelden solltest Du aber das DP zurücksetzen (ca. 10 Sekunden den Aus-Knopf berühren). Bevor Du wieder versuchst Dich anzumelden.
    Ich hab das versucht im Auto so wie du geschrieben hast
    Ich hab mich abgemeldet aber es ist kein mail gekommen.
    E-Golf seit 2/2018
    Seat Mii seit 5/2020
  • Du hast Dich aber im Webportal mit einer gültigen e-Mail und der richtigen FIN angemeldet, oder? An die sollten solche Meldungen kommen. Hier mal ein screeshot eines Teils der Origie, die ich hatte:

    Als ich das Auto dann aus der Fahrzeugverwaltung rausgenommen hatte, es noch 3 mal aktiviert und dazwischen einemal im Auto zurückgesetzt, dann ging es. Was ich sagen will, es war endlos mühselig und nicht nachvollziehbar, da es bei anderen einfach lief. Nach knapp 3 Wochen war es so weit.......
    Woran es lag ist mir schleierhaft. Zwischendurch hatte ich Kontakt (auch telefonisch) mit VW, ob die was verstellt haben, keine Ahnung, irgendwann lief es. Darum dran bleiben, VW nerven!
  • Glückwunsch! Ich bin mittlerweile aber auch ziemlich sauer auf Car-Net. Habe mir als Käufer eines gebrauchten 190er die Freischaltung für 170 Euronen (2 Jahre) gegönnt, um bei der Arbeit zu sehen, wie weit das Laden an der öffentlichen Ladesäule ist und um die Klimatisierung zu starten, wenn ich heimfahren will. Was soll ich sagen? Zuhause funktioniert es immer bestens, aber woanders nur noch selten (obwohl mitten in der Stadt unter freiem Himmel an verschiedenen Standorten). Da hat der Wagen offenbar manchmal mehrere Stunden keinen Kontakt zum Server (Stundenzahl im zweistellen Bereich). Das habe ich vor zwei Tagen auch dem Kunden dienst gemailt - keine Antwort. So ist der Dienst völlig unbrauchbar. Und nu?
    Viele Grüße aus Niedersachsen

    1/2016: PV-Anlage 6,76 kWp
    2/2018: 190er eGolf gebraucht :happy:
    3/2018: Ladebox-Selbstbau bei der IFEU
    8/2018: Steuerung der Ladebox per PV-Manager
    2/2020: 230er eGolf nagelneu :thumbup:

    Wohnort: 8 km vom VW-Werk in Wolfsburg entfernt, 4 km vom VW-Technologiezentrum in Isenbüttel
  • Edelsteine schrieb:

    Habe mir als Käufer eines gebrauchten 190er die Freischaltung für 170 Euronen (2 Jahre) gegönnt, um bei der Arbeit zu sehen,
    Nun, ich hoffe es ist nicht mein alter uranograuer.... weil dann: fordere Dein Geld zurück, ich habe nämlich auch nicht dafür bezahlt...... Die alten 2014er haben nämlich eine lausige Performance.
    Andrererseits, manchmal gehts doch. Aber selten stabil
  • Nico schrieb:

    Seit meinem letzten Ladevorgang verändert sich die Ansicht in der carnet App nicht mehr. Desinstallation der App hat nichts gebracht. Hat einer von euch ähnliche Probleme ? Liegt das am Server ?
    Mit der App habe ich auch regelmäßig Probleme. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber würde auch gerne wissen, ob da einer eine Lösung zu hat.

    Zumal - per Rechner und Car-Net-Homepage kann ich ich eigentlich immer auf meinen eGolf zu greifen. Für mich scheint es ein App-Problem zu sein
    Nordisch by Nature

    E-Golf bestellt am 05.09.2017
    Abholung in WOB am 23.01.2018
    BAfA-Antrag Teil 2 hochgeladen am 24.01.2018
    BAfA-Auszahlung am 29.01.2018

    Nun sind wir glücklich :D


    Wallbox: KEBA 98.152 KeContact P30
  • An der App liegt es bei mir nicht. Sie loggt sich ja ein und greift sich beim Server die zuletzt verfügbaren Daten. Nur sind die oft völlig veraltet. Und da ist das Webportal nicht besser. Auch das Starten oder beenden des Ladevorgangs oder der Klimatisierung funktioniert nicht - da bewegt sich nur der Hinhaltebalken. M.E. hat die SIM-Einheit im Auto gehörige Probleme den Kontakt zum VW-Server herzustellen. Hat denn jemand von euch schon einmal einen Austausch von irgendwas bekommen? Mobilfunkeinheit oder wenigstens eine andere SIM-Karte eines Anbieters?
    Viele Grüße aus Niedersachsen

    1/2016: PV-Anlage 6,76 kWp
    2/2018: 190er eGolf gebraucht :happy:
    3/2018: Ladebox-Selbstbau bei der IFEU
    8/2018: Steuerung der Ladebox per PV-Manager
    2/2020: 230er eGolf nagelneu :thumbup:

    Wohnort: 8 km vom VW-Werk in Wolfsburg entfernt, 4 km vom VW-Technologiezentrum in Isenbüttel