Grüße aus Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Stuttgart

      Ich möchte mich in dem Forum kurz vorstellen.
      Zu meiner Leidenschaft gehört das Autofahren. Leider wurde mir das durch den Dieselskandal recht deutlich vermiest. Ich besitze zwei Diesel mit Euro 4 und Euro 5 Norm. Nun gebe ich meinen Euro 4 Diesel für einen neuen e-Golf 300 dran. Nach einer Probefahrt war ich überzeugt, so ein Auto ist das richtige für die jetzige Situation mit drohenden Fahrverboten. Natürlich stellte ich sehr schnell fest, dass ein Elektro-Auto unvergleichlich und angenehm in der Fortbewegung ist. Leider gibt es noch genügend Nachteile, aber die werden in naher Zukunft kleiner. Ich habe schon mit einer Wallbox KEBA P30 vorgesorgt. Ist jetzt auch schon montiert. Eine bessere Vernetzung mit meiner PV-Anlage ist auch geplant. Nun zu meinem Auto.
      Bestelltag ist der 22.09.2017. Ausliefertag ist der 08.03.2018 in Dresden. Leider haben wir (auch meine Frau) den Termin abgesagt. Die überzogenen Konditionen wie man auf den e-Golf Winterräder mit Leichtmetallfelgen bekommt war mir dann doch zu teuer und umständlich. Meine Räder liegen nun zu Hause und warten auf den Einsatz.
      Das Auto ist weiß, hat kein Schiebedach, kein Dynaudio, kein Fahrgeräuschsimulator, keine Ladeeinrichtung induktiv für das Handy und keine Lederausstattung.
    • Grüße aus der Nachbarschaft (vom Flughafen) in den Talkessel - und herzlich willkommen hier.

      Was mir nicht ganz klar wird aus deiner Vorstellung: Hast du nur den Räderwechsel in DD storniert oder gleich die ganze Abholung? Wenn letzteres: wann bekommst du dann dein Auto?
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Hallo Norbert,
      herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Auto. Das Winterräder-Problem hatte ich auch, weil mir die aufgerufenen Preise zu hoch waren und ich zu faul war, mich separat irgendwo um Räderwechsel zu kümmern. Ich war zur Abholung mit meiner Familie an einem Samstag in Dresden, da wäre das Organisieren des Räderwechsels Hauptbestandteil des Aufenthalts geworden. Winterräder werden sowieso überschätzt, aber das ist ein anderes Thema ;)
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • ANeGolf300 schrieb:

      Hallo e-Golf_70794,
      ich habe die Abholung in Dresden storniert. Nach den Angaben meines Händlers (gestern) soll das Fahrzeug in 14 Tagen hier sein.

      Danke an alle Leser
      Viele Grüße, und ich bin auch ein Norbert.
      Hallo Norbert,
      auch aus dem badischen Landesteil ein herzliches Willkommen im Forum :happy:
      Ich habe heute von meinem :) erfahren, dass mein eGolf nun auch gebaut ist. In ca. 14 Tagen kann ich ihn bei ihm abholen
      Juhu :nummer1:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Vielen Dank an Alle.
      Es ist schön, so begrüßt zu werden. Der e-Golf hat ausgewählte und spezielle Eigenschaften. Das zieht natürlich entsprechend individuelle Menschen an, die so ein Fahrzeug kaufen. Das meine ich im ganz positiven Sinne. Ich habe mich natürlich in diesem Forum seit September 2017 etwas eingelesen, altes oder neues Forum weis ich nicht mehr so genau, ich hatte mich ja nie angemeldet und nur gelesen. Was mir dabei aufgefallen ist, sind die nicht geraden positiven Eigenschaften vor Car-Net. Da werde ich alles verfolgen was möglich ist.

      Hallo Ronnythird, ich lasse das Auto kommen. Mir war die Abholung zu kompliziert und zu teuer. Ich habe neue Winterreifen auf Astana Leichtmetallfelgen besorgt. Aber für das Wechseln der Räder und das heimschicken der Sommerräder hätte ich noch einmal Winterreifen kaufen können.

      Vielen Dank Norbert.
    • Hallo Norbert!

      Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Wagen under der Wallbox. Ich bin mit meiner P30 best zufrieden.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • ANeGolf300 schrieb:

      ... Leider haben wir (auch meine Frau) den Termin abgesagt. Die überzogenen Konditionen wie man auf den e-Golf Winterräder mit Leichtmetallfelgen bekommt war mir dann doch zu teuer und umständlich. Meine Räder liegen nun zu Hause und warten auf den Einsatz...
      Hallo Forum, hallo ANeGolf300,

      ich hatte schon auf
      kfz-aufbereitung-dresden.de/
      hingewiesen. Nur 1.6 km oder 4 Autominuten entfernt gibt es einen preiswerten Räderwechsel.
      Anmeldung ist sinnvoll.
      Status e-mobility :happy:
      02.11.17 e-Golf bestellt
      21.06.18 Erstzulassung
      23.06.18 Abholung in der GMD
      17.08.18 4000 km ohne Probleme

      Reichweitenstarke Grüße aus Sachsen :thumbup:

      Wer bremst gewinnt (zurück)! :thumbsup: