Ergebnis Umfrage zur Ambientebeleuchtung Für und Wider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ergebnis Umfrage zur Ambientebeleuchtung Für und Wider

      Umfrage zur Ambientebeleuchtung Für und Wider

      Beschreibung von Volkswagen


      Umfrage zur Ambientebeleuchtung Für und Wider
      FürWider
      7 x hübsch, cool, Ambiente4 x zu teuer
      3 x mehr Licht1 x Teil kann ausfallen
      1 x Nachrüstung teurer1 x nur LED Rahmen
      1 x Geschmack
      1 x keine relevanten Funktionen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oslo ()

    • Noch habe ich das Auto nicht, aber trotzdem:

      Für:
      Einfach hübsch anzusehen, ich glaube, dass ich bei jeder Fahrt bei Dunkelheit meine Freude dran haben werde.

      Wider:
      Tatsächlich der unverschämte Preis für ein paar LEDs.

      Ist halt die Art von VW, dem Kunden noch ein paar Euro mehr aus der Tasche zu ziehen.
      Ich glaube, ich würde es bereuen, wenn ich dieses eine Prozent des Anschaffungspreises jetzt gespart hätte und dafür dann ein Autoleben lang ohne die hübsche Beleuchtung fahren müsste.
      Gruß Tobi


      Bestellt: 18.09.2017
      VW-Code: V2V8DUK4
      Lieferung März 2018 (Wunschtermin)

    • Habe mir damals LEDs mit Isolierband in meinen Golf II (!!!) geklebt, leider hat das Band im Sommer in der Sonne irgendwann aufgegeben. Und nein, die LEDs waren eher als Positionsleuchten verwendbar aufgrund der schlechten Leuchtstärke, denn als Ambientebeleuchtung...

      Ich steh auf so ein Zeug und würde es mir sofort holen, wenn es für das Fahrzeug verfügbar ist.
      ________________________________
      Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... :schiefguck:

      ...aber die Grafik ist sehr gut. :D
    • Ich habe es mitbestellt, da ich schwarzes Leder genommen habe und der Wagen dadurch in der unteren Hälfte völlig schwarz ist. So kann man sich untenrum an der Beleuchtung orientieren. Deshalb auch gleich die Edelstahlpedalkappen und die elektrisch klappbaren Spiegel mit Umfeldbeleuchtung bestellen :)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Norman_2 schrieb:

      Ich habs noch nicht, aber mitbestellt. Ich wollte auch ein wenig mehr Wohlfühlklima im Fahrzeug, was vielleicht auch am Alter liegen kann. Und beim Gesamtpreis kam es dann auch nicht mehr drauf an.
      Jetzt weiss ich wengstens was der Eisbär in deinem Auto bestaunen wird... :rofl:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Guten Morgen Nr.4

      ich versuche mal alle "Ausstattung Ja oder Nein" um meine Entscheidung zu ergänzen. Kosten lasse ich bewusst raus, da dies ein persönlicher Faktor ist.

      Ich habe die "Ambient-Beleuchtung bestellt

      Pro:
      • Es sieht (teilweise) gut aus.


      Kontra:
      • Weiteres Teil was aufallen kann.


      Würde ich es bestellen (Nach 2 Wochen Besitz und 500km bei teilweise -10°)
      VIelleicht

      Eckart
      Gruß
      Eckart
    • Ehrlicherweise basiert meine Bestellung auf einer (lacht nur :this: ) völligen Fehleinschätzung: in der Preisliste beschrieben mit "Einstiegsleisten vorn in Edelstahl". Das Licht war mir wurscht - aber Einstiegsleisten in Edelstahl hätten einen praktischen Effekt bei Verschmutzung gehabt (ich hatte so etwas wie eine Schwellerabdeckung assoziiert...). Dass diese nicht vollflächig sind und nur der LED Rahmen, habe ich erst hinterher erfahren.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Ich habe mich seinerzeit dagegen entschieden, insbesondere auf Basis der verschiedenen Bilder von beleuchteten Einstiegsleisten. Das traf nicht meinen Geschmack und war keine für mich relevante Funktion.
      Wenn ich jetzt lese, dass dort tatsächlich auch noch funktionale Teile (Leseleuchten?) enthalten sind, werde ich hellhörig. Ist vielleicht nicht der richtige Thread, aber hat jemand eine vollständige Auflistung aller bei der Ambientebeleuchtung verbauten Teile, die von der Serienausstattung abweichen? Im ahw-Shop und im Original-Shop habe ich dazu nicht viel gefunden. Man findet fast immer nur die beleuchteten Einstiegsleisten und Fußraumleuchten, aber die kommen mir nach wie vor nicht ans Auto ;)
      Die Beschreibung im Konfigurator ist mal wieder Schrott:
      "Der Fußraum und die Leselampen sind mit LED-Leuchten ausgestattet und machen nächtliche Fahrten zum stimmungsvollen Erlebnis.
      • 2 LED-Leuchten im Fußraum vorn
      • Ambientebeleuchtung
      • Einstiegsleisten vorn in Edelstahl, beleuchtet"
      In der Beschreibung der Serienausstattung steht aber: "2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten". Hat jetzt also die Ambientebeleuchtung eine andere Ausstattung in Bezug auf die Leseleuchten?
      Oder ist das wieder so eine Finte, wie bei den "Rückleuchten in LED-Technik"? Wo man denken könnte, mit der aufpreispflichtigen Sonderaustattung kauft man LED-Leuchten und dabei sind die in der Serienausstattung schon enthalten... :pillepalle:
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Wir haben uns für die Ambientebeleuchtung entschieden.

      Pro:
      - man findet im Dunkeln im Fußraum besser irgendwelche Dinge, die aus irgendwelchen Taschen gerutscht sind.
      - wie es der Name schon sagt: schafft Ambiente

      Gruß Dominik
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Nunja, wer es braucht, ich jedenfalls nicht :s05:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Kommt darauf an, wie wichtig es dir ist, dass der Eisbär der reinschaut einen guten Eindruck von deinem Fahrzeug bekommt! Ich weiss der ist abstrakt - aber musste sein... :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup: