Erster Werkstattbesuch wegen des AutoHold.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Werkstattbesuch wegen des AutoHold.

      Hallo zusammen.
      Mein eGolf hat jetzt seinen ersten Werkstattbesuch wegen der Fehlfunktion des AutoHold und weil der Notbremsassistent zweimal eingegriffen hat, wo es keinen Grund gab. Danach natürlich das übliche ACC nicht verfügbar etc. Pp. Jetzt sagte man mir, dass VW in Garantiefällen kein Ersatzfahrzeug mehr bereitstellt, ohne dass dieses bezahlt werden muss. Ist das auch eure Erfahrung? Ich bin halt beruflich auf ein Fahrzeug angewiesen und kann den eGolf nicht einfach abstellen ohne ein Ersatzfahrzeug zu haben. Kommt mir reichlich merkwürdig vor. Ich hab dann mal gefragt, wie es denn wäre, wenn eine der Wichtigen Komponenten defekt wäre und die Werkstatt den Wagen eine Woche behalten müsse, tja war die Antwort, dann müsste man das im Service entscheiden bzw. mit VW absprechen...ich fand das etwas befremdlich, da es z.B. Bei Smart nie eine Frage war. Während der Garantiezeit war der Mietwagen grundsätzlich frei. Wie sind eure Erfahrungen?
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Deswegen hat man doch die Ergänzungsmobilität ;)
      Wenn du einen Leihwagen willst bei Garantiearbeiten musst du zu einem Premiumhersteller wechseln. Bei Audi war das z.b. nie ein Thema. VW ist halt kein Premium, deswegen gebt es das dort nicht.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Hallo Matthias,

      Maverick78 schrieb:

      Das ist bei allen Volumen Herstellern so. Bei Peugeot gab es sowas auch nicht ;) Weiß gar nicht wie die Koreaner das handhaben

      völliger Schwachsinn :klugorange: - der, der zahlt, bekommt auch was. Ich fahre jetzt 2003 PSA - zuerst 5 Jahre Peugeot 807, nun fast 10 Jahre C8, und das immer Vollgarantie + Wartung auf 5 Jahre. Kostet einiges, bringt's aber bei den Franzosen definitiv. Ich stell das Auto einfach in die Werkstatt und bin inzwischen wohl alles durch, was Citroen und DS so am Markt haben - ohne Zusatzkosten UND ohne Kraftstoffkosten. Letzteres ist aber sicherlich auch vom gewählten Autohaus des Vertrauens abhängig.

      Beim eGolf konnte leider so ein Komplett-Service-Paket gar nicht dazunehmen. Da ging nur max. 5 Jahre Garantie für mich auf 150.000km; aber ohne Verschleißteile.

      Ich hätte es natürlich genommen, ich bin auf's Auto voll angewiesen und hab keine Zeit, mich da rumzuärgern.
      Lg,

      Lothar
      --------
      31.08.2021 Tesla Model Y LR AWD MiC Pearl White FSD 20''
      16.04.2021 Tesla Model 3 LR AWD MiA Pearl White FSD 19''
      10.04-2018 - 03.05.2023 e-Golf 300 Orxyweiß
    • Also gab es bei mir weder beim 206, 207 und 407. Garantiearbeiten war immer mit Leihwagen selbst bezahlen. Beim 407 wurde das auf dauer teuer, weil der Stand im Schnitt alle 6 Wochen in der Werkstatt.
      Zum Glück sind Leihwägen bei Peugeot nicht so teuer :rofl:
      Irgendwelce Vollgarantien wurden mir nie angeboten. Nach 2 Jahren war alles rum, der 407 hat sich zum Glück davor schon verabschiedet...

      Übrigens bekommst du auch bei VW den Vollservice. Nennt sich Wartung und Verschleiß Paket. Solltest deinen :) mal drauf ansprechen. Da ist auch der Leihwagen dabei ;)
      Das hatte ich beim 190er mitgebucht, lohnt sich finanziell aber nicht.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!