Ergebnis Umfrage zum Parklenkassistent „Park Assist“ inkl. Einparkhilfe Für und Wider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ergebnis Umfrage zum Parklenkassistent „Park Assist“ inkl. Einparkhilfe Für und Wider

      Parklenkassistent „Park Assist“ inkl. Einparkhilfe Umfrage zum Für und Wider

      Beschreibung von Volkswagen


      Umfrage zum Parklenkassistent „Park Assist“ inkl. Einparkhilfe Für und Wider
      FürWider
      4 x Qualität Parken1 x lieber manuell parken
      2 x zusätzliche Sensoren1 x manuell parken
      1 x Komfort1 x nicht benötigt
      1 x Sicherheit1 x nur Vorführeffekt
      1 x hatte ich schon im EOS1 x Preis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oslo ()

    • Ich habe es weggelassen, da ich die Funktion im Golf Plus nur ein einziges Mal ausprobierte und danach nie wieder verwendete. Die Parkplätze waren nie gross genug für eine einwandfreie Funktion. Die aktuelle Version vom 7er Golf konnte ich nicht testen. Falls das jetzt besser funktioniert kann man es ja vielleicht per Update nachrüsten.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stromsegler ()

    • Umfrage zum Parklenkassistent „Park Assist“ inkl. Einparkhilfe Für und Wider

      Habe ich bestellt, da ich somit an der Seite 2 Ultraschallsensoren mehr habe. Aus diesem Grund habe ich auch auf die Rückfahrkamera verzichtet. Ich fahre lieber nach Piepsern, da benötige ich die Kamera nicht.
    • sos schrieb:

      Habe ich bestellt, da ich somit an der Seite 2 Ultraschallsensoren mehr habe. Aus diesem Grund habe ich auch auf die Rückfahrkamera verzichtet. Ich fahre lieber nach Piepsern, da benötige ich die Kamera nicht.
      Wenn ich das mit den 2 zusätzlichen gewusst hätte, hätte ich das auch bestellt. Mein :) hatte leider kein Interesse an einer ausführlichen Beratung. GTE und E-Golf waren zur Auswahl. Als er dachte, dass es der GTE werden könnte, hat er den E-Golf schlecht gemacht. Als er dann merkte, dass mein Favorit eher der E-Golf ist, hat er innerhalb von 5 Minuten das Gegenteil behauptet. Da sind wir nicht mehr ins Detail gegangen. Ich hoffe, dass an dem Wagen keine Probleme auftauchen. Hab da kein gutes Gefühl mit diesem :)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Guten Morgen

      Ich habe die Parklenkassistent nicht bestellt


      Pro:
      • Recht präzises einparken.
      Kontra:
      • Manuell geht es schneller
      • Alle Bekannten nutzen es nur zum Vorführen




      Würde ich es bestellen (Nach 2 Wochen Besitz und 560km bei teilweise -10°)

      Wenn ich mit 70 :s05: noch fahre: JA, (aber dann ist ja eh alles autonom)

      Eckart
      Gruß
      Eckart
    • Ich habe es mitbestellt.

      Pro:
      - man kommt in Parklücken, die man selbst als zu klein schätzt.
      - Knöpfchen mehr
      - Bosshaft, wenn man einparken lässt :happy:

      Negativ:
      - dauert etwas länger als manuell (wobei man dann größere Parklücken nimmt)
      - kostet halt nen paar Mark fufzig

      Ich würde es jederzeit wieder mitbestellen
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Schee schrieb:

      Ich habe es auch mitbestellt und bin begeistert. Er parkt nahezu perfekt 10 cm entfernt vom Bürgersteig. Auch bei knappen Parklücken.
      Da es gerade hier so passt, mache ich mal kein eigenes Thema auf, sonder frage mal hier direkt:

      Wie verhält sich der Parkassistent, wenn Parken auf einem Teil des Bürgersteigs erlaubt ist durch Markierung auf dem Boden? Orientiert er sich an bereits dort stehenden Autos und fährt so in die Lücke, so dass die Autos schön hintereinander stehen oder stört ihn die Bordsteinkante und er bleibt komplett auf der Straße?
      Gruß Tobi


      Bestellt: 18.09.2017
      VW-Code: V2V8DUK4
      Lieferung März 2018 (Wunschtermin)

    • Ich muss das auch erst ausprobieren, bin mir aber ziemlich sicher, dass das System in 2D scannt und nicht 3D, also die Höhe ignoriert und nur die Länge oder Breite misst.

      Gruß
      Rüdiger