Ionity Werbevideo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Salon werde ich sicher auch den Stand der Erdölvereinigung besuchen - die wollen sich nun für die neue Mobilität fit machen. Wenn das stimmt kann es dann plötzlich richtig schnell gehen. Sie sehen nun langsam auch Vorteile für ihre Shops da auch mit dieser Säule genügend Zeit für den kurzen Besuch des Shops und natürlich dann auch der Kasse bleiben. :rolleyes:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • e-golf-dieter schrieb:

      Schöne neue Welt der eMobility - wird das denn auch so in der Realität aussehen ... ? Und zu welchem Preis und mit welchen Zugangsmodalitäten ... ? ?(
      Eben. Mir ist das stylische Aussehen der Säulen eigentlich egal. Die relevanteren Punkte bleiben offen....
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Mir gehen diese Hochglanzpräsentationen mit futuristischem Design ziemlich auf den Geist. Das ist so, als würde man fliegende Autos ankündigen wenn man schon an rudimentären Internetverbindungen scheitert.

      Eine Holzkiste mit CCS-Dose an jeder zweiten Ecke wäre kein Augenschaus aber ungemein hilfreicher. :thumbsup:
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose
    • Ich glaube, das Trommeln dieser (Un-)Art gehört heute zum Business dazu - wie die unvermeidliche Powerpoint-Präsentation, die dem Auditorium vorgelesen wird und den guten alten inhaltsvollen Vortrag völlig verdrängt hat.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Natürlich ist es Werbung, aber man kann Interessantes dabei finden
      • 400 Ladeparks mit je 6 Ladepunkten ergeben die beworbenen 2400 Ladepunkte
      • Jede Säule scheint Licht zu haben
      • Die Ladebuchten sind überdacht
      • Es gibt Ideen zu Durchfahrparks (Tankstellen, FastNed) und den derzeit typischen Parktaschenkonzepten
      • Es sind auch Parks mit 10 Säulen im Konzept, man scheint sich also Gedanken über Skalierung zu machen
      Wie schon von e-Golf-Dieter bemerkt, nicht erwähnt werden Abrechnungsmodalitäten, gibt es WLAN (wie bei FastNed) und ein Zeitplan der Realisierung, nur nebulös was von bis 2020. Es wird in Deutschland eine Kooperation mit Tank&Rast geben, in Österreich mit OMV. Auch Shell ist dabei. Könnte also über NewMotion zugänglich sein.... hier die Pressemeldung dazu IONITY-Schnellladenetz nimmt Form an: Standortpartner für 18 europäische Länder fixiert
    • Wirbst Du noch oder lädst Du schon :P ?

      Aber das Design ist obercool (völlig ironiefrei) - jetzt fehlt nur noch von der Autobahnausfahrt "CAT II/III, Leuchtstreifen am Boden signalisieren Ihnen den Weg zum nächsten freien Ladeplatz"...
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christech ()

    • Ich glaube, dass die Umsetzung recht schnell vonstatten gehen wird. Ohne dieses Ladenetzwerk wäre z-.B. der Mission-e wegen der Ladegeschwindigkeiten an herkömmlichen CCS-Säulen wohl kaum verkäuflich. Der Porschefahrer will ja wieder schnell weiterfahren. Deshalb muss das Hand in Hand gehen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • e-Golfer schrieb:


      • Es gibt Ideen zu Durchfahrparks (Tankstellen, FastNed) und den derzeit typischen Parktaschenkonzepte

      Das viel mir auch auf.

      Sofern du dieses Bild meinst


      wunderte es mich allerdings. bei 90kw braucht man mit 350kw immer noch 20-25min. Ladezeit. Hintereinander halten ist also problematisch. Zudem sehe ich ca. 16 Parkflächen (je Spur 2 Fahrzeuge hintereinander), aber nur 10 Säulen... :/

      Sieht für mich eher stylisch aus als praktikabel.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Mir fällt vor allem die Ähnlichkeit zu FastNed auf ;) Beide haben stylische Konzepte, aber in D sieht man nichts davon.

      Und noch gibt es das nicht in Stahl und Eisen, also sind Durchfarhrtsbreiten wenig relevant. Bei Stinker-Tankstellen gehts ja auch irgendwie.
      Da man plant, die Ladeparks im Raststättenbereich aufzubauen, scheint man auch an die Ladeweile zu denken.
      Ich persönlich würde mich freuen, wenn das Netzwerk endlich kommt. Egal wers baut.
    • Ich sehe es auch als ein absolut notwendiger Schritt in die richtige Richtung, egal, über wen die Abrechnung dann erfolgt. Da werden sich die ohnehin etablierten Energieunternehmen mit Sicherheit nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die eine Krähe sticht der anderen ja schließlich kein Auge aus. Und nachdem VW in dem Konsortium auch vetreten ist, wäre ja vielleicht auch eine Abrechnung über die "gute, alte" C&F-Karte denkbar. Wenn dann die Raststätten noch familienfreundlicher werden ist schon einiges gewonnen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Wäre eine Abrechnung per EC oder Kreditkarte eigentlich wirklich so schlimm? In den USA funktioniert das beim Tanken ja auch problemlos.... Die neueren Karten haben NFC (spart den Kartenschliz), dazu noch ein PIN-Eingabefeld und fertig ist die Laube :P

      Ich habe den Eindruck, dass man es manchmal einfach nur zu kompliziert denkt.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Ich denke das hier in Deutschland zuviele gesetzliche Regelungen zu beachten sind und letztendlich auch immer noch zuviele Entscheidungsträger mit im Boot sitzen. Jeder äußert seine Bedenken und Zweifel, statt einfach mal anzupacken.
      Und hat man dann eine Lösung gefunden, stellt man bei den ersten Arbeiten fest, dass sich der sibirische Schmalkopfregenwurm dort verbreitet hat. Und der steht ja auf der Liste der aussterbenden Arten.
      In Deutschland treiben wir viele Sachen einfach auf die Spitze. Anstatt sich mal bei unseren Nachbarn umzuschauen, brauchen wir immer Individuallösungen. Und die bitte auch noch gendergerecht.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.