Maingau Energie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maingau Energie

Ich hab mein Kartenkonglomerat durch die maingau energie (einfachstromladen.de) ergänzt. Mit 5ct/min (und nur 2ct/min, wenn man sonstiger Strom/Gaskunde bei denen ist) ein ziemlich günstiger Tarif, finde ich, weil keine Unterscheidung nach DC und AC gemacht wird...allerdings sind nicht alle DC Säulen gelistet, aber z.B. die von EnBW.
      Was ganz interessant ist: die haben auch alle Auslandsstationen (u.a. Österreich und Schweiz) gelistet. Deshalb hab ich mal angefragt, zu welchen Tarifen diese abgerechnet werden. Wenn auch zu den o.a. tarifen, dann wäre das ein echtes "Must".

Edit: Anfrage noch nicht beantwortet, aber in den FAQ steht folgendes
      "Kann ich mit meinem MAINGAU Energie Autostrom auch an Ladesäulen anderer Anbieter laden?
      Ja, Sie können mit dem Autostrom der MAINGAU Energie bei vielen Ladestationsbetreibern in ganz Europa laden. Die Liste der Ladestationsanbieter, die Ihnen für die Ladung zur Verfügung stehen, wird stetig erweitert und Sie können diese auf www.EinfachStromLaden.deeinsehen. Bei den Ladesäulen, die Sie in der App oder auf der Website finden, fallen bei einer Regelladung keine zusätzlichen Kosten außer der entnommenen Energiemenge an."
      Gruss Christian
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      e-Golf 190 Probefahrer Aug+Sept 2017, e-Golf 300 seit April 2018 (Verbrauch 13.3 kWh auf den ersten 15.000km)
      ...und BahnCard100 Inhaber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christech ()

• Hallo Zusammen, ich bin neulich zum Oekostrom der Stadtwerke Maingau gewechselt.

Das Attraktive wie von Christech oben schon erwähnt: 2 Cent pro Minute an über 6000 Ladesäulen (Hubject) für Hausstromkunden, 5 Cent für Kartenhalter die nicht Kunde sind. Diese Raten gelten auch für CCS!!!

Für Hausstrom Grundgebühr Euro 36 / Jahr. Arbeitspreis 22,69 ct/kWh. Preisgarantie 12 Monate. Kündigungsfrist nur 2 Wochen!

Ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Gruss

Tirade
      Bergisch-Gladbacher eMobilist
      White Silver Metallic bestellt 10/2017
      Abholung KW13 in Wolfsburg
      Wallbox: Mennekes Amtron Xtra 22 C2
      Ladekabel: Mennekes 36213 22kW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirade2 () aus folgendem Grund: Ergänzung Kündigungsfrist

• Guckst Du hier: maingau.chargecloud.de/#/location/map/karte

und dann die Säule Deiner Wahl suchen...ist etwas unübersichtlich, weil in der Webversion nicht auf CCS selektierbar, solange nicht angemeldet. Aber Anmeldung kostet nichts, auch keine Grundgebühr. Also risikolos registrieren und die App runterladen :) und dann selbst nachsehen, welche Säule geht..."Meine" Innogy-Säulen sind nicht dabei, Eon hab ich hier nicht.
      P.S. App runterladen und noch Registrierungsdaten eintragen, erst dann kann man in der App die Säulen sehen.

Edit: hab mal für Euch die CCS-Lader DE-Südwest, Österreich-West und Schweiz-Mitte selektiert (blau=besetzt; orange=nicht benutzbar; grün=frei)

Gruss Christian
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      e-Golf 190 Probefahrer Aug+Sept 2017, e-Golf 300 seit April 2018 (Verbrauch 13.3 kWh auf den ersten 15.000km)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von christech ()

• Der HAMMER! Europaweit einheitlicher Tarif!

Hier die Antwort von Maingau-Energie:

Guten Tag Herr XYZ,
      wir bieten Ihnen europaweit einen Preis von 2ct/Minute bzw. 5ct/Minute an den Ladesäulen. Unser Verständnis ist, dass E-Mobilität einfach seien sollte. Wir bemühen uns auch, die bestehende Anzahl der verfügbaren Ladestationen, auch europaweit, kontinuierlich zu steigern.
      Freundliche Grüße

i. A. Name

MAINGAU Energie GmbH

Ringstr. 4 – 6
      63179 Obertshausen
      Gruss Christian

• Hallo zusammen,

die Maingau Karte habe ich mir gerade bestellt. NM habe ich schon...der eGolf fehlt noch :( .

Danke für die Super Info :) .

Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Viel mehr sollten sich m.E. auch die österreichischen und schweizerischen Mitleser die Karte für CCS Ladungen besorgen, ich kenne in AT nur Wien und EVN (im BEÖ), da zahlt man rd. 4€ pro halbe Stunde, wohingegen die VKW (Vorarlberg) vollkommen überteuert ist (alle VKW Säulen sind in der Maingau Karte drin), Smatrics eigentlich auch zu teuer und in der Schweiz kommt man sowieso nicht unter 15 SFr./h weg, wobei ich vielleicht nicht den letzten Stand habe und es sicher auch Ausnahmen gibt.
      Und nun warte ich auch auf mein AUTOOOOOOOOOOOOOO...in zwei oder drei Wochen wird es wohl soweit sein. :D :D :D
      Gruss Christian

• Maverick78 schrieb:

Bei mir ist die Karte leer ?(
      Erst registrieren, dann sehen ;)
      Gruss Christian

• Danke. Also hier in Nordbayern uninteressant. Da ist C&F bei ChargeIT günstiger (AC). DC gibt es hier nix was MAingau unterstützt. KEin Innogy und kein E.On.
      Bilder
      • Screenshot_20180308_202920.png

238,89 kB, 800×419, 13 mal angesehen
      Strom ist rechts
      -----------------------------------------------
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18

12,09kW PV + 24,3kWh Speicher + Black 300 Windrad
    • @Kesthal: dem Video oben kann ich in einem Punkt nicht zustimmen. Innogy ist nicht über die Maingau freischaltbar.
      Gruss Christian

• christech schrieb:

@Kesthal: dem Video oben kann ich in einem Punkt nicht zustimmen. Innogy ist nicht über die Maingau freischaltbar.
      Ich kann die Aussagen im Video nicht prüfen, ich habe ja noch nicht ein mal ein eAuto ;(

Bei mir hier in der Gegend stehen aber massenweise innogy Säulen rum, und die sind alle in der Maingau-Landkarte aufgeführt. Wenn man die Ladestation anclickt, bekommt man genauere Infos, als Betreiber steht bei denen dann innogy CPO. Also scheint es doch zu gehen? ?(

Ich habe mich auf jeden Fall mal angemeldet!
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • Mag sein, dann gibt es vielleicht regionale Unterschiede, hier in BY sieht es mit denen (Innogy) mau aus, was die Freischlatung mit maingau anbelangt.
      Gruss Christian