Maingau Energie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Northbuddy schrieb:

      Kann man auch anders sehen
      Kann man, fällt aber schwer, wenn man bei 15 km Restreichweite nur ein paar Minuten nachladen möchte, um nach Hause zu kommen.
      (... war offensichtlich ein Dienstwagen vom McDonalds - da muss man für Sparmaßnahmen natürlich Verständnis haben ... :ironie: )

      Northbuddy schrieb:

      war es ein kostenloser IKEA Lader
      Nein, ein kostenloser Famila-Lader mit 50 kW.
      Gruß Dieter
    • und sowas von barrierefrei :P nix RFID und so'n modernes Zeugs
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Konnte als Zahlmetode soeben auch in der Schweiz die IBAN zum Direkteinzug hinterlegen - das sind doch Erleichterungen die ich schätze. Ich frage demnächst an, ob sie auch Energie in dei Schweiz liefern damit ich vom Kundentarif profitieren kann! :thumbsup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • christech schrieb:

      und sowas von barrierefrei :P nix RFID und so'n modernes Zeugs
      Hat halt die selbe Barriere wie der Bäcker bei dem mir immer das Kleingeld fehlt ;(
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • e-Golfer schrieb:

      Ich bin bei einem Autohersteller und habe mich dort auch schon mit Ladegeräten beschäftigt. Unter anderem dem, das Du jetzt im e-Golf hast.
      Dann bitte, bitte sag uns mal wieso das Ladegerät im e-Golf nur 2-phasig statt 3-phasig ist? :hail:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Aragon schrieb:

      Konnte als Zahlmetode soeben auch in der Schweiz die IBAN zum Direkteinzug hinterlegen - das sind doch Erleichterungen die ich schätze. Ich frage demnächst an, ob sie auch Energie in dei Schweiz liefern damit ich vom Kundentarif profitieren kann! :thumbsup:
      Funktioniert denn der internationale Direkteinzug überhaupt?
      Ich bekam die Tage auch eine Mail, dass meine Zahlungsart von Rechnung auf Direkteinzug geändert wurde. :thumbdown:
      Da ein noch nicht gelöstes Problem (ich vermute, dass ich im Passwort nicht unterstützte Zeichen habe) verhindert, dass ich mich einloggen könnte, muss ich wohl oder übel mal wieder telefonisch melden, da die Mailkorrespondenz nicht Zielführend war.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Also bei mir hat es via App funktioniert - na sagen wir mal - ich konnte alle Daten ohne Fehlermeldung eingeben und es wurde die neue Zahlungsmethode hinterlegt. Bis ich die erste Abrechnung bekomme, kann das bei meinem Gebrauch aber durchaus noch dauern. Ich werde es hier posten sobald es das erste Mal geklappt hat. :thumbup:

      Oder darüber schimpfen wenn es dann wider Erwarten doch Probleme geben sollte! :cursing:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • :ironie: liefern die ins außereuropäische Ausland?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Ich habe auch das email bekommen. Meine IBAN mit AT wurde aber als nicht gültig abgewiesen... Scheint noch nicht so richtig zu funktionieren.
      Jetzt 1.500 km Gratis Tesla Supercharging > ts.la/florian59849

      VW e-Up! seit 17.4.2014
      TESLA Model 3 „bluezzard“ reserviert 31.3.2016 | bestellt 14.12.2018 | übernommen 27.2.2019
      SONO SION reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 von 6.12.2017 bis 27.2.2019
    • Ich scheine da eine Vorzugsbehandlung erhalten zu haben - schaut mal!



      Gut nun kennt ihr sogar die letzten vier Ziffern meiner IBAN - aber damit kann ich leben...

      :patsch:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Tja Rene, die Postfinance ist ziemlich restriktiv, was Abbuchungen aus dem Ausland angehen. Und wegen den seltenen paar mickrigen Buchungen extra ein zusätzliches Konto zu eröffnen finde ich nun wirklich überflüssig. :s30:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      ein zusätzliches Konto zu eröffnen finde ich nun wirklich überflüssig
      ... finde ich doch auch - also löse dein überflüssiges, teures Konto beim Monopolisten auf und suche dir eine vertrauenswürdige Genossenschaftsbank! :D
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ehm - mit IBAN eingeben habe ich in der letzten Zeit -auch als Deutscher- so meine liebe Not gehabt. Die dahinter liegenden Mechanismen sind oft nicht gerade betriebssicher. Oft wollen die die IBAN "am Stück" haben - Leerzeichen für die Leserlichkeit ruinieren die Prüfung. Das kann auch passieren, wenn man per copy/ paste arbeitet und vorn oder hinten noch ein Leerzeichen mit kopiert.

      Habe meine IBAN in OneNote, da ist dann extra eine Zeile eingerichtet, in der NUR die IBAN steht, ohne Leerzeichen, großes DE, keine Leerzeichen dahinter. Wenn ich die als Kopiervorlage nehme klappt es i.d.R.

      Ihr seht, wenn ich schon mit durch Copy/ Paste valide Daten nehme und scheitere, dann sind diese Mechanismen nicht gerade gut.
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • wjha schrieb:

      Ehm - mit IBAN eingeben habe ich in der letzten Zeit -auch als Deutscher- so meine liebe Not gehabt.
      Jetzt bin ich aber Froh, ich war schon am zweifeln...... :beer:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ob Maingau hier immer noch mitliest? :golly:
      Ich habe heute eine Mail bekommen, dass meine Bezahlart wieder auf Rechnung zurükgestellt wurde. :thumbup:
      (Zum Glück habe ich noch im Mailordner nachgeschaut bevor ich zum Telefon gegriffen habe.)

      Nachtrag: das Passwort zurücksetzen hat jetzt auch funktioniert. Diesmal mit etwas weniger Umlauten und Sonderzeichen. Sogar an einem Sonntag ganz ohne jemanden telefonisch zu belästigen. Top... Danke Maingau. :thumbsup:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()

    • Die Probleme mit der IBAN habe ich nie so richtig verstanden. DE am Anfang für Deutschland und dann zwei neue Ziffern bedürfen wahrlich keine Gehirnspitzenleistung. Alles was folgt nutzen wir schon seit Jahrzehnten: Bankleitzahl und Kontonummer (10stellig mit führenden Nullen).

      Wenn ich das mal vergesse, werde ich wohl auch keine Vollmacht mehr über mein eigenes Konto haben :s05:
      Gruß Rainer

      Teilnehmer 1., 2., 3., 4. und 6. e-Golf Treffen

      e-Golf 190 von 01.2015 bis 03.2019 Verbrauch ab Steckdose