Maingau Energie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich bisher ausschliesslich mit dem 190er (NEFZ)ohne CCS zu Hause geladen bin und ab Januar den 233er (WLTP) habe möchte ich mir Ladekarte zulegen.
      Da ich derzeit bei Maingau Stromkunde bin reicht es mir die eine Ladekarte von Maingau,bzw. kann ich mit der an allen Ladesäulen Bundesweit laden.Laut Maingau ist das möglich.Geht das gut oder braucht man noch was? Ich möchte nicht mehrere Karten mitschleppen wenn es nicht sein muss und damit Überblick nicht verlieren.

      Text von Maingau.de:
      "Du willst einen einheitlichen und transparenten Preis, egal an welcher Ladestation Du bist?
      Mit EinfachStromLaden kannst Du europaweit an mehr als 45.000 Ladepunkten – davon über 15.000 in Deutschland – Dein Elektrofahrzeug aufladen. Ein Land, ein Preis- ganz egal welcher Ladestationsbetreiber oder zu welcher Uhrzeit.Bei uns hast Du keine Vertragslaufzeit, keine monatliche Grundgebühr und volle Kostenkontrolle. Wir arbeiten stetig daran unser Ladenetzwerk weiter auszubauen."
    • Moin.

      Grundsätzlich kommst Du dort mit 25 Cent sehr gut über die Runden! Habe zwar einige Karten, aber stets nur Maingau genutzt. Musst halt vor der Tour schauen, was die App an Stationen auswirft...

      Lass Dir dann den Kundentarif freischalten. Geht nicht von allein.
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Goekel schrieb:

      Moin.

      Grundsätzlich kommst Du dort mit 25 Cent sehr gut über die Runden! Habe zwar einige Karten, aber stets nur Maingau genutzt. Musst halt vor der Tour schauen, was die App an Stationen auswirft...

      Lass Dir dann den Kundentarif freischalten. Geht nicht von allein.

      Goekel schrieb:

      ...und wenn da mal nix klappt: Mail an den Chef, dann klappt es ;)
      Kundentarif?Chef?
      Kannst du mich aufklären
    • 1. Als Stromkunde bei Maingau hast Du Sonderkonditionen beim Autostrom mit 25Cent

      2. Die Mailadresse des Chefs gibt es ggf. bei mir per PN. Möchte die hier nicht einfach so veröffentlichen. Aber eine Rückrufbitte wurde kurzerhand nach einer freundlichen Mail erfüllt 8)

      (So kam ich übrigens damals auch zu meiner E Golf Probefahrt. Nette Mail an VW Vorstand Stackmann und plötzlich ging's...)
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Danke Matthias und Reiner - ich habe mit Maingau dasselbe erlebt auf der Hann Mündern Tour. E-On Karte ging nicht - E-Off App zickte ebenfalls mit Maingau App kein Problem - aber wichtig - zuerst App bedienen bis man aufgefordert wird am Handy den Stecker ins Auto zu stecken - wie von Dieter beschrieben - dann sollte es problemlos funzen! :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Aragon schrieb:

      Danke Matthias und Reiner - ich habe mit Maingau dasselbe erlebt auf der Hann Mündern Tour. E-On Karte ging nicht - E-Off App zickte ebenfalls mit Maingau App kein Problem - aber wichtig - zuerst App bedienen bis man aufgefordert wird am Handy den Stecker ins Auto zu stecken - wie von Dieter beschrieben - dann sollte es problemlos funzen! :thumbup:
      Wie ist das mit der Karte ohne App,gibt es da Unterschiede zu App?
      Ich habe neulich bei Kaufland mit dem neuen Ausweis einfach laden können.Ausweiss (chip)kurz dran halten und man konnte es gleich laden.
    • ElektroGolf schrieb:

      Wie ist das mit der Karte
      Manche Ladesäulen haben keinen Kartenleser, da geht das Laden nur mit der App.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Aragon schrieb:

      Danke Matthias und Reiner - ich habe mit Maingau dasselbe erlebt auf der Hann Mündern Tour. E-On Karte ging nicht - E-Off App zickte ebenfalls mit Maingau App kein Problem - aber wichtig - zuerst App bedienen bis man aufgefordert wird am Handy den Stecker ins Auto zu stecken - wie von Dieter beschrieben - dann sollte es problemlos funzen! :thumbup:
      Bei mir dasselbe auf der Rückfahrt: A5 Gräfenhausen West mit der Maingau-App erfolgreich genutzt. Die Karte hatte ich vorher auch probiert, da strömender Regen - da kam dann aber die Meldung, ich solle per App freischalten.
      Viele Grüße,
      Volker

      eGolf MJ 2019 - bestellt: KW08/2018 - Produktionswoche: KW46/2018 - Abholung in Dresden: 11.01.2019 :happy:
    • Für einmal eine Negativmeldung für Maingau - an diesen Säulen am Fusse des Berninapasses funktionieren die Maingaukarten wohl nicht! Aber das lässt sich verschmerzen weil die Säulen beide mit einem funktionierenden Kredit- und Debitkartenleser inkl. NFC Funktion ausgestattet sind

      .




      die Maingau - Karte wird abgelehnt aber der schwarze Kasten funktioniert mit allen Kredit- Debitkarten



      Aber Achtung - diese Begrenzung unterläuft den Radar und würde wohl sehr üble Folgen haben wenn man nicht aufpasst!

      :nummer1:
      Bilder
      • 6577F9BC-2B80-425D-BB87-7F3FFDCA4A2D.jpeg

        94,68 kB, 450×600, 10 mal angesehen
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Genau diese Säule - aber wurde ev. durch den Kreditkartenleser ergänzt... jetzt wurde meine Maingau karte auf jeden Fall 2x abgelehnt!
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Ist der Schwarze Kasten von einer Betrügertruppe installiert wurden? Der sieht so aus als würde er nicht dazu gehören.
      Nicht das deine Kreditkartendaten jetzt kopiert sind.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • E-auto2014 schrieb:

      Ist der Schwarze Kasten von einer Betrügertruppe installiert wurden? Der sieht so aus als würde er nicht dazu gehören.
      Nicht das deine Kreditkartendaten jetzt kopiert sind.
      Blöde Gegenfrage: Aber wie soll dann die Freischaltung funktionieren? Kreditkarte auslesen und dann die Kommunikation mit der Säule realisieren? Das wäre schon sehr ambitioniert.

      Sieht aber in der Tat unschön, da nachträglich gemacht, aus.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      E-auto2014 schrieb:

      Ist der Schwarze Kasten von einer Betrügertruppe installiert wurden? Der sieht so aus als würde er nicht dazu gehören.
      Nicht das deine Kreditkartendaten jetzt kopiert sind.
      Blöde Gegenfrage: Aber wie soll dann die Freischaltung funktionieren? Kreditkarte auslesen und dann die Kommunikation mit der Säule realisieren? Das wäre schon sehr ambitioniert.
      Sieht aber in der Tat unschön, da nachträglich gemacht, aus.
      Das ist doch sogar ohne Eingriff an der Säule zu lösen. Ist halt nur die Frage wie lange da ein Akku durchhält.
      Karte auslesen, Freigabe abwarten 4.000€ buchen und per intrigiertet App den Ladepunkte übers Handynetz freischalten.
      Mit geklautes Zugangsdaten ist sogar die Spur verschleiert.
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 122.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 120.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Aber immerhin funzt das Ding vom Industriedesign her ist es sicherlich noch optimierungsbedürftig - was interessiert mich das wenn ich dafür einfach mit den vorhandenen Karten sicher bezahlen kann? Ich freue mich auch auf Beispiele von euch für designmässig bessere Vorschläge! Noch habe ich nichts bestellt. 8o :pardon:

      NB: Wie ich meine Schweizer Bankautomatenkollegen kenne ist das Ding durch gefühlte 100 Tests und danach noch ausgiebig getestet worden... Daher dauert es meist auch so lange.
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Hallo ihr Alle.
      Es gibt ein Update zur MAINGAU App. Und was soll ich sagen, mein Zugang funktioniert nicht mehr.


      Beim Anmelden erscheint:

      „Es wurde ein Fehler erkannt.“

      ok dachte ich. Setz ich mal das Passwort zurück:

      Passwort zurücksetzen:

      „Fehlermeldung. Ihr Passwort konnte nicht zurückgesetzt werden“

      was Nu?
      Einer nen Tip oder Ähnliche Erfahrung gemacht?
      Die App wurde angeblich stark verbessert...
      Merke ich irgendwie noch nichts von...
      Lieben Gruß vom
      Schee

      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak
    • Login geht bei mir, aber
      "Standorte konnten nicht geladen werden. Versuchen Sie es später noch einmal.", die Karte bleibt leer.

      Kinderkrankheiten offenbar.

      Ed.: Problem saß vor dem Gerät: Berechtigung für den Speicher war nicht erteilt (Android).

      Ed.: zu früh gefreut. Credentials waren beim nächsten Aufruf weg, kein neuer login möglich.

      Ed.: die bei mir lt Google play aktuelle Version 1.1.25 ist überhaupt nicht neu, sondern von März 2019. Die Probleme liegen also nicht an der app, sondern am Webservice.
      e-Golf seit 03/2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mick ()