Maingau Energie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mimikri schrieb:

Aktuell kann ich mich mit der App (android) nicht mehr korrekt anmelden: nach der Anmeldung sehe ich auf der Seite "Nutzerkonto" nur die Überschriften, aber die Nutzer-Daten fehlen. Gestern ging das noch. Im Portal (Browser) ist alles ok. ?(

das hatte ein Kollege auch auf dem Androiden... App deinstallieren und einmal Neuinstallation hat geholfen.
      Achtung Du kannst nur auf dem Telefon oder der Website angemeldet sein. Beides geht nicht zeitgleich mit den Zugangsdaten.
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
    • Neu

War bei Maingau nicht mal Ladenetz mit dabei?
      Wird nicht mehr aufgelistet.
      An einer Säule, die nur bei Wattfinder gelistet ist, die angeblich zu Ladenetz gehört hat Maingau auch nicht funktioniert, dafür aber C&F, was überhaupt nicht aufgeführt war:
      Brüsseler Str. 5 , Georgsmarienhütte.

Gruß,
      Burkhard
      e-Golf bestellt 17.07.17 . Produktionsbeginn 41.Woche. 12.10. fertig,
      17.10. buchbar. Abgeholt 26.10.17 in der Autostadt. Staatliche Prämie am
      18.11.17 erhalten.
      Deep Black, Code=V53DC29U
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 7kWp, 4,6kwh Speicher, SolarCharge
    • Neu

Hallo Burkhard,
      ich glaube, dass die Verhandlungen zwischen Maingau und Ladenetz noch nicht abgeschlossen sind. Auf dieser Seite von Maingau kannst du dir die Liste der Kooperationspartner ansehen, und da ist Ladenetz nicht aufgeführt. Einzelne Ladenetz-Partner, wie hier bei uns die EnBW oder einzelne Stadtwerke, haben aber Roamingabkommen mit Maingau geschlossen, deshalb geistert wahrscheinlich die Mär durch die Foren, dass Maingau mit Ladenetz per se funktioniert.

Ist also wie immer: Spontan und mit einer Karte laden ist Zukunftsmusik.
      Viele Grüße
      Norbert
    • Neu

Danke für Eure Hinweise! Auf der Webseite von Maingau hatte ich ja nachgesehen und gemerkt, dass es dort nicht gelistet ist.
      C&F ist ja auch noch recht günstig.
      Es ist echt ein Trauerspiel. In Osnabrück gibt es nur zwei Schnellader und die sind gerade mal 100 m voneinander entfernt und liegen genau auf der anderen Seite der Stadt.
      Der Lader in GM-Hütte war nur bei Wattfinder registriert, habe ihn jetzt auch bei Chargemap eingetragen.
      Es muss sich schon noch was tun.

Gruß,
      Burkhard
      e-Golf bestellt 17.07.17 . Produktionsbeginn 41.Woche. 12.10. fertig,
      17.10. buchbar. Abgeholt 26.10.17 in der Autostadt. Staatliche Prämie am
      18.11.17 erhalten.
      Deep Black, Code=V53DC29U
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 7kWp, 4,6kwh Speicher, SolarCharge
    • Neu

ich wollte heute bei Innogy in Dammerberge (Holtdorf) mit der Maingau Karte/App tanken, aber die Säule verhinderte dies mit der Mitteilung, mein Zahlungsprovider (also Meingau) sei nicht in Ordnung und ich sollte mich an ihn wenden. Gesagt, getan. Angerufen - vielhundertmal hin und her. Keine Besserung. Auch keine Freischaltung seitens Maingau möglich. Die Innogy Hotline ließ mich über
      30 min in einer Telefonschleife warten und legte dann Einfach auf...ich bin dann gerade noch so an die Säule 30km weiter gekommen. Die funktionierte auf Anhieb...Gott sei dank.
      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak

bei 0 Grad um die 16,8 kWh /100km (Stadt)
      Mit Schneematsch und Regen 18,6 kWh /100 km
      bei 6 Grad um die 15,3 kWh /100km (Stadt)
      bei 9 Grad und entspannter Fahrweise (teils ohne Heizung) um die 13 kWh / 100km
      Bei 14 Grad ohne Heizung 12,5 kWh / 100 km.
      Durchschnittsverbrauch seit Mai 10,2 kWh / 100km.
    • Neu

Innogy scheint teilweise mit Maingau zu funktionieren und teilweise nicht, was die Sache nicht besser macht. Da zahl ich lieber die 30ct/kWh mit BEW und es klappt.
      Gruss Christian
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      e-Golf 190 Probefahrer Aug+Sept 2017, e-Golf 300 seit April 2018 (Verbrauch 13.4 kWh auf den ersten 6.000km)
      ...und BahnCard100 Inhaber

• Neu

Leute ist das normal?
      Heute in Hamburg 4 Schnelllader der Stadtwerke ausprobiert. Alle 4 verweigern den Dienst mit Maingau.
      Maingau kann sie auch nicht fernstarten...obwohl sie alle auf der Maingau App/Karte vermerkt sind.
      Stadtwerke haben bei einer Säule nen reset gemacht. Danach funktionierte sie für 0,3 kw und stellte wieder den Dienst ein. Nochmaliges starten war nicht möglich...echt ärgerlich...
      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak

bei 0 Grad um die 16,8 kWh /100km (Stadt)
      Mit Schneematsch und Regen 18,6 kWh /100 km
      bei 6 Grad um die 15,3 kWh /100km (Stadt)
      bei 9 Grad und entspannter Fahrweise (teils ohne Heizung) um die 13 kWh / 100km
      Bei 14 Grad ohne Heizung 12,5 kWh / 100 km.
      Durchschnittsverbrauch seit Mai 10,2 kWh / 100km.