Maingau Energie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Schee schrieb:

Maingau kann sie auch nicht fernstarten
      Warum haste denn nicht die kostenfreie Service-Rufnummer (0800 300 60 70) von Stromnetz Hamburg angerufen? ?(
      Die steht doch auf allen Ladesäulen drauf. Die haben Online-Zugriff auf die Ladesäulen und können diese auch neu starten (dauert ca. 5 Min.).
      Hilft nicht immer, aber oft. ;(
      Gruß Dieter

Seit 04.10.2017 e-Golf 300 - Pure White
      Wir waren dabei! 2. e-Golf Treffen in Moers Oktober 2017
    • Neu

Hehe. Das hab ich gemacht.
      Zunächst konnte der mir gar nicht helfen.
      Erste Frage: was fahren sie denn für ein Auto...eben war ein Jaguar da, der sich nicht mehr...egal...er sagte dann, dass er ja kein Techniker wäre und die Stadt Hamburg dafür auch nicht...ihr wisst was kommt...
      Nachdem ich sagte, dass Innogy in solchen Fällen einfach die Säule neu startet und es meistens funktioniert, ich aber das Gefühl hätte, dass er mir da ja so garnicht helfen könnte sagte er - o Wunder nach 40 min Telefonat - er könnte sie auch neu starten... - ihr könnt euch meine nicht ganz jugendfreien Gedanken vorstellen...- ich sagte nur „nur zu, das wäre doch mal was“...
      5 Minuten später war die Säule neu gestartet - Maingau erkannt - Ladevorgang beginnt - genau für 0,3KW - danach ging nichts mehr.
      Wenigstens taucht der Ladevorgang nicht bei Maingau auf...
      Habe dann an einer Innogy Säule in Halstenbeck getankt - für ümme.
      E-Golf 300 bestellt 25.8.2017, geliefert am 28.11.
      Wallbox Wallbe-Eco 2.0 installiert am 28.10.2017
      PV Anlage auf dem Dach mit 3,6kw Peak

bei 0 Grad um die 16,8 kWh /100km (Stadt)
      Mit Schneematsch und Regen 18,6 kWh /100 km
      bei 6 Grad um die 15,3 kWh /100km (Stadt)
      bei 9 Grad und entspannter Fahrweise (teils ohne Heizung) um die 13 kWh / 100km
      Bei 14 Grad ohne Heizung 12,5 kWh / 100 km.
      Durchschnittsverbrauch seit Mai 10,2 kWh / 100km.
    • Neu

Also für alle Nicht-Deutsches-Bankkonto-Inhaber mit Maingau-Karte: Einfach ein email an Maingau schreiben, dann wird vorläufig eure Ladekarte mit Tarif 0 ct freigeschaltet und ihr bekommt eure Laderechnungen per email geschickt und überweist ganz normal. Die s8nd wirklich erstens unkompliziert und zweitens hilfreich dort...
      VW e-Up! seit 17.04.2014
      TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
      SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
      VW e-Golf 300 seit 6.12.2017
    • Neu

rolfrenz schrieb:

Also für alle Nicht-Deutsches-Bankkonto-Inhaber mit Maingau-Karte: Einfach ein email an Maingau schreiben, dann wird vorläufig eure Ladekarte mit Tarif 0 ct freigeschaltet und ihr bekommt eure Laderechnungen per email geschickt und überweist ganz normal. Die s8nd wirklich erstens unkompliziert und zweitens hilfreich dort...
      Ich habe mich heute Morgen mit dem Link auf dem Mail einmal registriert und mit Karte angehakt - melde mich sobald ich eine Karte erhalten habe und wie es mit der Karte läuft in CH und sobald als möglich auch in D. :thumbup:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190

Ich war dabei ! e-Golf-Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017
    • Neu

Hallo Zusammen

Ich sitze in meinem Wagen und habe soeben die Ladestation mit der Maingau Karte freigeschaltet. Es hat auf Anhieb geklappt.

Es ist eine 50 KW Anlage Raststätte Neuenkirch bei Luzern in Richtung Basel.
      Fotos folgen
      Die Karte wurde schneller aktiviert als die vom Ladestation Hersteller.

Gruss Peter

Hier noch Bild
      Bilder
      • Raststätte Neuekirch Luzern Richtung Basel.PNG

939,41 kB, 800×447, 6 mal angesehen
      E Golf 300 seit 14.8.2017

KM ab 14.08.17 bis 01.05.18 = 25000, Verbrauch Durchschnitt = 11.8 KWh

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter CH ()

• Neu

Maingau wird nach eigenem Bekunden ab ca. Ende August auch die Ladenetz-Säulen unterstützen. Das ist für AC nicht so gut wie unsere Charge & Fuel (95ct/h vs. 300ct/h, bzw. 120ct/min als Maingau-Kunde). Aber für DC ist es natürlich merklich besser.
      Istzeug: e-Golf 300. Warzeug: Passat GTE. Firma: 75% EVs, Tendenz steigend.
      And I paced (#22)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naheris () aus folgendem Grund: h nicht min. ;)