Maingau Energie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• -Bernhard- schrieb:

acurus schrieb:

Vielleicht betrifft es nur die IOS App?
      Das mag sein, bei mir wird auch Güthersloh korrekt angezeigt.
      Auch unter iOS in Ordnung bei mir...
      Evtl. Ist das nur bei Nichtkunden der Fall, ich habe dort 2 Cent pro Minute
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
    • Neu

Hallo zusammen,

da mein eGolf noch auch sich warten lässt konnte ich meine einfachStromladen Karte bisher noch nicht testen.
      Ich habe mich allerdings gewundert das in der App / im Web unter meinem Konto --> Zugriffschlüssel nur die APP auf dem Smartphone hinterlegt ist. Müsste da rein logisch nicht auch die Ladekarte zu finden sein?

Viele Grüße
      Marco
    • Neu

Ist bei mir auch o, hat aber offenbar keinen Einfluss, zumal der Zugriffschlüssel in der App beim erstmaligen Starten des Ladevorgangs dort eingespielt wird (steht so in meiner App).
      Gruss Christian
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      e-Golf 190 Probefahrer Aug+Sept 2017, e-Golf 300 seit April 2018 (Verbrauch 13.3 kWh auf den ersten 13.000km)
      ...und BahnCard100 Inhaber

• Neu

Ich habe die App noch nie benutzt immer nur die Karte. Die App (alle, auch die von anderen Anbietern) ist mir zu umständlich. Karte vor Leser halten und gut ist. Für alle Fälle habe ich natürlich die App auf dem Smartphone und kann das bestätigen, was die Vorgänger schreiben.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Neu

Diese Woche habe ich mir einen Schubs gegeben und die Hotline angerufen. Mit Hilfe der netten hilfsbereiten Dame konnte ich mich im Portal und in der APP anmelden (sie hatte extra mein Passwort zurückgesetzt und ein neues kreiert). Ich konnte in der APP mein Passwort ändern. Nach der ersten Abmeldung kann ich mich nun wieder nicht mehr anmelden... :dash: Bin ich denn echt sooooooo doof? ?( Oder gibt es eine technische Erklärung?
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Neu

Ja, ich habe mehrere Sonderzeichen im Passwort verwendet. Deshalb habe ich bei der Hotline auch explizit danach gefragt, ob gewisse Sonderzeichen nicht verwendet werden sollten. Antwort: je Ausgefallener und "Sonderzeichiger" das Passwort desto sicherer. ;(
      Es wäre natürlich hilfreich, wenn unmittelbar bei der Eingabe ein Hinweis kommen würde, dass dieses oder jenes Zeichen nicht genutzt werden darf. :grumble:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adi ()

• Neu

Adi schrieb:

Ja, ich habe mehrere Sonderzeichen im Passwort verwendet. Deshalb habe ich bei der Hotline auch explizit danach gefragt, ob gewisse Sonderzeichen nicht verwendet werden sollten. Antwort: je Ausgefallener und "Sonderzeichiger" das Passwort desto sicherer. ;(
      Es wäre natürlich hilfreich, wenn unmittelbar bei der Eingabe ein Hinweis kommen würde, dass dieses oder jenes Zeichen nicht genutzt werden darf. :grumble:
      Sonderzeichiger ist bei der Eingabe am Smartphone auch verdammt sonderaufwendiger. Die Maingau-App hält dich nämlich nicht dauernd eingeloggt. Und dann stehst du an der Säule und schaltest bei der Eingabe deines supersondersicheren Passworts auf der Minitastatur dauernd zwischen Buchstaben und Sonderzeichen hin und her...
      Viele Grüße
      Norbert

• Neu

Ich bin Maingaukunde und habe onlien meine Verträge überprüft;
      alles prima, keinerlei Drohungen bisher.

Sollte sich was ändern, schreibe ich hier Details. :cs14:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

Bremsen verschmutzt die Felgen.

e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 22.142 km :D
      Verbrauch 13,5 kWh im Schnitt
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Neu

Wenn ich jetzt neu abschließen möchte, "locken" die mit 26,5 ct/kW. Das ist OK und immer noch der billigste Tarif bis 4.000 / Jahr. Danach ist es wirklich Vattenfall, was ich nicht glauben konnte.
      Aber ich habe einen Vertrag abgeschlossen, der erst zum Anfang Februar oder März funktioniert, da solange noch der alte Vertrag bei Stromio läuft. Ich hoffe, die belassen es bei dem Neukundenpreis ... In einem Jahr kann man immer noch sehen // und gegebenenfalls wechseln.
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      • 23.11.2017 // Probefahrt
      • 13.12.2017 // Fahrzeug bestellt
      • 10.01.2018 // Lieferung 4Q. 2018
      • 16.02.2018 // Lieferung 3Q. 2018
      • 20.02.2018 // Lieferung Sept. 2018
      • 14.05.2018 // Wallbox installiert
      • 29.05.2018 // Lieferung KW39
      • 07.07.2018 // Lieferung KW42
      • 24.08.2018 // Lieferung KW45
      • 13.09.2018 // Produktion ist gestartet
      • 19.10.2018 // FIN erhalten
    • Neu

Die meisten Anbieter erhöhen doch nach einem Jahr.
      Ich schick dann meistens einen Screenshot des aktuellen Preises von Check 24.
      Entweder sie gehen drauf ein, oder ich bin weg.

Als ich letztes Jahr zu Maingau gewechselt bin, waren sie für meinen Bedarf die günstigsten.
      Damals gab´s die ESL Karte und meine Entscheidung zum Kauf des E-Golfs noch gar nicht.
      Leider kommt mein Auto zu spät, um von den Vergünstigungen noch groß zu profitieren.

Aber ehrlich, solange die 0,05 € pro Minute noch Bestand haben, ist doch alles gut.
      Wären im idealen Ladebereich von 20-80% doch nur etwas mehr als 0.08 €/kwh.

Dann wechsel ich halt den Stromanbieter für ein Jahr und schau dann, was sie nächstes Jahr los ist.
      Gruß Robin

...wartet auf den E-Golf MJ2019

Unterschrift unter Vertrag: 21.12.2017
      Auftragsbestätigung: 13.01.2018
      1. unverb. Liefertermin: September 2018;
      2. unverb. Mitte/Ende Oktober 2018
      3. unverb. Auslieferung in der Autostadt KW 45, Produktion KW 41
    • Neu

Ich hab nur das Gas bei Maingau, da gibt's die günstigen 2ct/min für den Autostrom auch dazu. Der aktuell günstigste Konkurrenzanbieter Gas liegt 60-90€ p.a. drüber. Also 60€ / 0,03€ Preisdifferenz Autostrom = 2.000min p.a. = 33 Std = 2,7h pro Monat. Aktuell stehe ich bei Maingau ca. 45min pro Woche = 3h im Monat am DC. Lohnt also nach aktueller Tariflage noch nicht zu wechseln, geht auch gar nicht, denn Gas läuft eh noch bis Mai 2019.
      Gruss Christian
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      e-Golf 190 Probefahrer Aug+Sept 2017, e-Golf 300 seit April 2018 (Verbrauch 13.3 kWh auf den ersten 13.000km)
      ...und BahnCard100 Inhaber

• Neu

E-Robin schrieb:

Aber ehrlich, solange die 0,05 € pro Minute noch Bestand haben, ist doch alles gut.
      Wären im idealen Ladebereich von 20-80% doch nur etwas mehr als 0.08 €/kwh.
      Laut Medienberichten wird sich das aber bald ändern, 30 Cent pro kwh sind ab 2019 im Gespräch.

heise.de/newsticker/meldung/El…ise-erhoehen-4190468.html

VW e-Golf MJ2018 seit 24.10.2017
      16 kWp PV mit Eigenverbrauch
      1Kwp PV Insel mit 4,6kWh Speicher