Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Wenn ich eine Bestellung aufgebe und dann die Bestellbestätigung erhalte, ist ein Vertrag zu Stande gekommen. Richtig? Ich kann jetzt nicht mehr so einfach etwas verändern lassen bzw. Brauche die Genehmigung von VW/Händler. Wieso kann dann VW so einfach den Vertrag verändern und Teile Ändern? Aktuell VW e up United die Felgen? In den AGBs die ich vorliegen habe, habe ich keinen Hinweis darauf finden können.
    • Sammy1962 schrieb:

      ich habe Ende Februar 2020 bestellt.
      Voraussichtliche Auslieferung KW 27.
      Seit heute ist der Status "Produktion ist gestartet".
      Wenn das so weiter läuft, habe ich eine Lieferzeit von 5 Monaten.
      Ich kann nicht verstehen, dass noch Bestellungen aus 2019 offen sind
      Ich habe am 22.02.20 bestellt und eigentlich keine besondere Ausstattung (ist nur Drittwagen!), aber bei mir steht seit Wochen drin: Auslieferung Dezember 2020. Vermutlich wird bei VW auch gewürfelt, wann welches Auto wo produziert wird... :D
      Bin gespannt: Habe am 17.06.20 einen Tesla M3 Performance geordert - ich vermute mal, der kommt deutlich vor dem Golf... :patsch:
    • Am 28.Februar bestellt. Erst hieß es Lieferung 4.Quatal 2020. Dann plötzlich KW38 und das trotz Corona. Das plötzlich KW33. Seit 2 Tagen in Produktion. Der Händler meint Auslieferung KW31. Ich lese im Web KW33. Aber dann kommt das nächste Problem: Es gibt kaum Termine beim Straßenverkehrsamt. Laut Händler 5 bis 10Tage Wartezeit.
    • Becky schrieb:

      Am 28.Februar bestellt. Erst hieß es Lieferung 4.Quatal 2020. Dann plötzlich KW38 und das trotz Corona. Das plötzlich KW33. Seit 2 Tagen in Produktion. Der Händler meint Auslieferung KW31. Ich lese im Web KW33. Aber dann kommt das nächste Problem: Es gibt kaum Termine beim Straßenverkehrsamt. Laut Händler 5 bis 10Tage Wartezeit.
      Stell dir vor, dein Auto ist endlich da.... und dann wartest du ewig auf die Zulassung..... :patsch:
      :cs14:
    • Genau die ist es. Der Verkäufer der das meinte war "nur" die Vertretung.
      Seit Montag ist mein eigentlicher wieder da, den habe ich am Mittwoch angerufen und nachgefragt, der meinte das was ich vermutet habe mit Wertminderung und nicht mehr fabrikneu, allerdings wusste er nichts zum Gutachter, wollte aber in der Dispo nachfragen, habe aber noch nichts gehört.
      Werde also am Montag nochmal vorbeifahren. Auf ständige Telefonate habe ich keine Lust...
    • Manni schrieb:

      Genau die ist es. Der Verkäufer der das meinte war "nur" die Vertretung.
      Seit Montag ist mein eigentlicher wieder da, den habe ich am Mittwoch angerufen und nachgefragt, der meinte das was ich vermutet habe mit Wertminderung und nicht mehr fabrikneu, allerdings wusste er nichts zum Gutachter, wollte aber in der Dispo nachfragen, habe aber noch nichts gehört.
      Werde also am Montag nochmal vorbeifahren. Auf ständige Telefonate habe ich keine Lust...
      toi toi toi!!!
      Gib mal Bescheid wie es dann (hoffentlich gut) ausgegangen ist!
      :cs14:
    • Manni schrieb:

      Also Gutachten der DEKRA ist da, ca. 1200 Neupreisreduzierung bei Reparaturkosten von 3400.
      Und ich bekomme einen Ersatzwagen bis meiner fertig ist.
      Mir scheint das akzeptabel, und ich hätte das (auch) angenommen ... vor allem aber natürlich auch, weil meiner "in der Familie" bleibt und ich deswegen kein Gefeilsche beim Verkauf hätte befürchten müssen. :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Manni schrieb:

      Also Gutachten der DEKRA ist da, ca. 1200 Neupreisreduzierung bei Reparaturkosten von 3400.
      Und ich bekomme einen Ersatzwagen bis meiner fertig ist.
      Glückwunsch dass es doch geklappt hat. Einmal mehr zeigt sich dass man hartnäckig bleiben muss und dass die Händler jede Möglichkeit nutzen um einen über den Tisch zu ziehen. In meinem Empfinden ist es Betrug was der Händler da versucht hat, du hättest den vollen Preis bezahlt und ein wertgemindertes Produkt bekommen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Glückwunsch dass es doch geklappt hat. Einmal mehr zeigt sich dass man hartnäckig bleiben muss und dass die Händler jede Möglichkeit nutzen um einen über den Tisch zu ziehen. In meinem Empfinden ist es Betrug was der Händler da versucht hat, du hättest den vollen Preis bezahlt und ein wertgemindertes Produkt bekommen.
      Ja, am Dienstag kann ich ihn dann nach der Reparatur endlich abholen.
      Tatsächlich muss ich aber sagen, der Verkäufer der den einfach reparieren wollte war die Vertretung, kaum war mein Verkäufer zurück hat er sich gemeldet und bestätigt dass es auf jeden Fall eine Entschädigung gibt und dass ich die Möglichkeit habe den Wagen abzulehnen.
      Außerdem hat er mir einen Ersatzwagen organisiert, bis meiner repariert ist, wo er meinte, dass das zu vollen Kosten des Autohauses geht, weil die VW Transportversicherung das nicht zahlen würde.
      Um beim Thema lieferzeiten zu bleiben:
      9Monate und 2Tage
    • Hermann schrieb:

      Übrigens! Bestelldatum 29.10.2019 Abgeholt 22.07.2020
      Glückwunsch...

      Bestellt 16.10.19
      Abholung leider immer noch ohne Termin....
      e-Golf 300 bestellt: 16.10.2019
      Ausstattung: indiumgrau, 17", volle Hütte, CCS, drahtlose Frontscheibe
      Status Lounge: "Produktion gestartet" (seit 3.7.20) / "Auf Transportweg" (seit 21.7.20)
      Abholung: 24.8. in WOB

      :s05:
      "Mit einem Idioten zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie stößt alle Figuren um, k*ckt aufs Brett und stolziert anschließend herum als ob sie gewonnen hätte."
    • ride the lightning schrieb:

      DjNorad schrieb:

      Bestellt 16.10.19Abholung leider immer noch ohne Termin....
      Das wird noch, keine Sorge. Das geht auch noch schlimmer...
      Hab jetzt endlich meinen Termin:

      --> der frühestmögliche Termin ist leider 24.8., also 3,5 Wochen....
      e-Golf 300 bestellt: 16.10.2019
      Ausstattung: indiumgrau, 17", volle Hütte, CCS, drahtlose Frontscheibe
      Status Lounge: "Produktion gestartet" (seit 3.7.20) / "Auf Transportweg" (seit 21.7.20)
      Abholung: 24.8. in WOB

      :s05:
      "Mit einem Idioten zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie stößt alle Figuren um, k*ckt aufs Brett und stolziert anschließend herum als ob sie gewonnen hätte."