Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filzstifte schrieb:

      Ich werde hier gern berichten, wie die ganze Sache dann abgelaufen ist. Ganz reibungslos geht das ja irgendwie doch nie. Ich bin jedenfalls gespannt.
      Wir freuen uns für dich und lesen deinen Bericht sehr gern. Laß dir mit dem Bericht bitte nicht so viel Zeit wie Kesthal. Aber vermutlich arbeitet der schon am Sammelband
      "Die Abholung meines e-Golf und die ersten drei TÜV-Untersuchungen".
      Dir erstmal viel Spaß bei der Abholung. Es wird nie mehr so sein wie vorher.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Gestern, am Mittwoch,
      bin ich von Steinfeld in Mittelfranken (Nähe ROT) mit der DB nach Wuppertal gefahren.
      Das war wieder eine arge Erinnerung.
      Der erste Zug hatte eine Minute Verspätung.
      Der zweite Zug, ein IC, hatte 8 Minuten Verspätung.
      Der dritte Zug, ein ICE; hatte 3 Minuten Verspätung.
      Bis Köln lag ich trotzdem mit gesamt 6 Minuten Verspätung gut in der Zeit.
      Dann kam die Regionalbahn, also zunächst kam sie nicht,
      dann 35 Minuten verspätet, um nach wenigen km Fahrt für weitere 5 Minuten (gefühlte Stunden)
      auf die Vorbeifahrt eines ICE zu warten.
      Irgendwann war ich dann in Wuppertal.
      Der Zeitplan beim Teufel.
      Nach einer weiteren kleinen Odysse im ÖPNV habe ich die Papiere und die Schilder in Hilden beim :) abgeholt.
      Zurück mit dem Dampfer.
      Zufällig war beim Italiener pauschaler "Schnitzeltag".
      Die 2 Dampfbier aus Borbeck gingen extra :beer:
      Und wieder mit dem Dampfer, diesmal nach Hause.

      Es ist Donnerstag,
      das Radio brabbelt unwichtiges Zeug im Hintergrund.
      Die Aktentasche mit dem Notebook und allerlei (Kabel)-kram ist fast gepackt,
      der Notebook fehlt noch, wie sollte ich sonst tippen?
      Die Reisetasche für den "Schulausflug" mit hartgekochten Eiern,
      leckeren Bütterkes und nem Pülleken Wasser ist fertig.
      Vor mir steht leckerer Kaffee.
      Es ist angenehm kühl bei offenem Fenster.
      Der Zuch geht ers um 10:45h; um 10 latsch ich dann mal zum Bahnhof.
      Das dauert zwar nur 15 - 20 Minuten, aber ich will nach den Erfahrugen von gestern das sitzen auf den Bahnhofsbänken nocht etwas trainieren.

      Freitagvormittag ist volles Programm im Werk und in der Autostadt.
      Gegen 12:00h wird der e-Golf in WOB mit mir bekannt gemacht.

      Ichh werde berichten. :cs14:

      Für die Ausländer:
      Bütterken: belegtes Brot mit Wurst, Käse oder Schinken
      Pülleken: eine Flasche egal ob groß oder klein
      Dampfer: Taxi
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Heute erhielt Antwort von Volkswagen:
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      die Einhaltung von Lieferterminen hat bei Volkswagen einen hohen Stellenwert.
      Umso mehr bedauern wir, dass es in Einzelfällen erforderlich ist, Terminzusagen zu
      überprüfen und ggf. anzupassen.
      In diesem Zusammenhang teilen wir Ihnen mit, dass das Fahrzeug mit der
      Kommissionsnummer: ******
      nicht zum vorgesehenen Fertigungstermin eingeplant werden konnte und dadurch eine
      spätere Bereitstellung erfolgen wird. Den aktualisierten Lieferstatus entnehmen Sie bitte
      NEWADA.
      Sofern hierdurch Mobilitätseinschränkungen entstehen, werden wir gemeinsam mit Ihnen
      eine Lösung abstimmen, um die Wartezeit auf das Neufahrzeug bestmöglich zu
      überbrücken.
      Wir bitten, daraus entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Wolfsburg
    • Wer ist denn dein nicht genannter Vermittler ?
      Was soll der e-Golf am Ende denn kosten ?
      Kannst du den Vertrag kündigen ?
      Dann hättest du im November einen e-Golf vor der Tür stehen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • jeroen11 schrieb:

      Heute erhielt Antwort von Volkswagen:
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ...
      Könnt ihr bei solchen Infos bitte eure Daten (Bestelldatum, bisheriger Termin) erwähnen? Sonst ist es ziemlich schwer, die Info einzuordnen.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Norman_2 schrieb:

      Filzstifte schrieb:

      Ich werde hier gern berichten, wie die ganze Sache dann abgelaufen ist. Ganz reibungslos geht das ja irgendwie doch nie. Ich bin jedenfalls gespannt.
      Wir freuen uns für dich und lesen deinen Bericht sehr gern. Laß dir mit dem Bericht bitte nicht so viel Zeit wie Kesthal. Aber vermutlich arbeitet der schon am Sammelband"Die Abholung meines e-Golf und die ersten drei TÜV-Untersuchungen".
      Dir erstmal viel Spaß bei der Abholung. Es wird nie mehr so sein wie vorher.
      Ja, ich will ehrlich sein - die ursprüngliche Planung, den Bericht ganz früh heute morgen zu schreiben, habe vor lauter Glücksgefühlen schnell verworfen. Ich war auch froh, dass der heute früh um 5:30 Uhr einsetzende Regen (nach 7 Wochen Trockenheit) dafür sorgte, dass ich meine morgentliche Radtour NICHT antrat. Aber der Reihe nach:

      Gestern ging es um kurz vor 10 von Schneverdingen mit dem Zug nach Wolfsburg, wo ich mit 2 Freunden gegen 12:30 Uhr entspannt ankam. Der Übergabetermin war 17:15 Uhr, so war noch Zeit für die Currywurst und einige Exponate. Auf der Rolltreppe zur Anmeldung überholte uns ein sehr unfreundlicher Mensch (männlich) etwas rüpelhaft, um so vor uns am Schalter zu sein, was ihm auch gelang. 10 Sekunden später saßen wir in der Wartezone, aber nur ca. 5 Minuten, dann wurde ich schon aufgerufen. Witzig war, dass die nette Dame strahlend auf mich zu kam und sagte: "Ich kenne Sie doch, Sie waren vor 2 Jahren schon mal hier!" Das stimmte zwar, aber ich fragte sie, wie sie sich daran erinnern konnte, bei mehr als 500 Abholern pro Tag. Ich sei ihr einfach irgendwie dauerhaft im Gedächtnis geblieben. Irre!

      Sie forderte dann die üblichen Unterlagen und Kennzeichen, die ihr gerne mit der Bemerkung gab, dass Sie alles was sie wünscht von mir bekommt, wenn ich dann auch einen Wunsch äußern darf. Ich durfte und fragte sie, ob evtl. noch vor 17:15 Uhr ein Termin frei sei. Es dauerte keine 10 Sekunden und wir hatten die Übergabe auf 14:30 Uhr vorgezogen. FREUDE!!! Die Zeit für die Currywurst wurde nun schon fast etwas knapp, aber wir beeilten uns. Übrigen saß der unfreundliche Typ immer noch im Wartebereich als wir in Richtung "Tacho"-Restaurant entschwanden. Die Currywurst war schnell verdrückt, noch ein kurzer Besuch im Zubehör-Shop, wo ich für das Guthaben eine Bully-Spardose für meinen Enkel fand. Um 13:55 Uhr erhielt ich den Piper für die Übergabe, der dann völlig unerwartet um 14:05 blinkte und vibrierte. Toll. Der ebenfalls sehr nette Mitarbeiter für die Übergabe nahm uns in Empfang und brachte uns ins Untergeschoss. Und da stand er endlich, mein e-Golf. Ich spürte das "Entenfell" auf meinen Unterarmen wachsen. GEIL!.

      Die Übergabe lief reibungslos, schnell noch ein Foto mit meiner mitgebrachten Kamera, und (laut)los ging es aus der Halle in Richtung Schneverdingen. Es war einfach nur toll. Das letzte mal, wo mich eine Fahrzeugübergabe so emotional berührt hat, war 1978 als ich einen Audi 100 GL 5E mit exakt der gleichen Leistung von 100 kW abgeholt habe. Da hat mich der Klang des 5-Zylinders, der ein wenig wie ein 8-Zylinder anhörte umgehauen. Die Kiste kostete damals über 24.000 DM und war so ziemlich das teuerste, was Audi zu der Zeit zu bieten hatte, bis dann der 200er kam.

      Wir fuhren über die Landstraße (kürzeste Strecke) in Richtung Heimat, weil die A2 und die A7 momentan keinen Spaß machen. Die vielen Kurven und leeren Straßen gaben mir eine gute Gelegenheit, mich mit dem Rekuperieren anzufreunden, was problemlos gelang. Alles war perfekt, auch Kaffe und Erdbeerkuchen um Hotel Hartmann in Wietzendorf, wo wir einen Stopp einlegten. Auch meine Freunde, die momentan Tuguan 2, Bettle Cabrio und Golf Sportsvan fahren waren hell begeistert. Nach dem Rest der 158 km langen Heimfahrt war die Reichweite auf 89 km geschrumpft. Ich hatte jedoch mit weniger gerechnet, da wir alle drei keine Leichtmatrosen sind. Alles war absolut positiv - nein, nicht alles.

      Eine Sache stört mich doch sehr, ist aber seit der ausgefallenen Radtour heute morgen behoben: Das Dynaudio-Paket nimmt im Kofferraum unter der Bodenplatte soviel Raum ein, dass die Unterbringung der beiden Ladekabel an dieser Stelle nicht funktioniert. Ich schreibe darüber in der entsprechenden Rubrik noch etwas mit Foto, wie ich das Problem gelöst habe.

      Um 17:30 Uhr habe ich dann schnell die Spiegelblinker gegen dynamische getauscht (20 Minuten) und die automatische Parkscheibe an die Scheibe geklebt. Dann hat es mich nicht mehr gehalten und so bin ich am Abend noch etwa 40 km gefahren um einige Einstellungen zu machen und zu überlegen, was ich noch umprogrammieren muss (VCDS). Im Prinzip bin ich so erst mal glücklich, sehr sogar.

      Um 23:00 Uhr habe ich dann meine Webasto PURE das erste Mal verwendet. Und sie funktioniert. Habe wohl doch alles richtig gemacht. Die verbleibende Ladezeit wurde mit 4 Stunden und 10 Minuten angegeben. So kurz nach 3:00 Uhr war die Batterie dann wieder voll und mein 10 kW-Speicher leer. Aber das ist nun mal so.

      Heute morgen habe ich dann noch die Kennzeichen neu befestigt, vorn ohne und hinten mit einem schöneren Träger. Dann ging es an die Unterbringung der beiden Ladekabel. Um 7 Uhr fuhren mein neuer Freund und ich dann schon wieder (fast) lautlos durch unser schönes Schneverdingen.

      Ich bin nur happy!!!
      Elektrisierende Grüße
      Filzstifte
      ......................................................
      e-Golf 300 von 20. Juni 2018 bis 28. Mai 2021
      ab 31. Mai 2021 Skoda ENYAQ iV 80
      Wallbox Webasto Pure 11 kW an PV-Anlage 8,7 kWp mit 10 kWh Speicher
    • Herzlichen Glückwunsch zum neune Fahrzeug und danke für den schönen Bericht!
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ich mache es kurz:
      Die Tour mit der Bahn hat reibungslos geklappt.
      Mit 5 Minuten Verspätung in WOB eingelaufen.
      Sofort zur Anmeldung, Schilder abgegeben.
      Planung für morgen bestätigt, im Gebäude umgesehen, Hotel eingecheckt, zurück ins Laguna und hier wird jetzt naturtrübes Wittinger zum Matjesbuffet getrunken.
      Körper und Geist erholen sich von der ungewohnten Anreise im Zoch.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau