Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin, moin in die wartende runde,
      nachdem mich nun auch das bafa an den bald ablaufenden termin für das beantragte fördergeld erinnert hat, ist die sache für mich leider nicht mehr so ganz sportlich entspannt zu sehen. selbst der letzte liefertermin 35 kw 2018 (bestellt 11.2017) ist nun nicht mehr sicher....WLTP und angeblich WOB abholung ausgebucht?!
      WE portal wird auch gerade umprogrammiert, so die kundenberaterin von VW am tel. infos zu den inhalten gibt es nicht mehr. eine lieferprognose auf meiner we seite auch schon lange nicht mehr zu sehen, warum wohl ?
      ich habe vw und den sehr freundlichen vor ort nun mal in verzug gesetzt und mit einer schadensersatzklage gedroht, der fachanwalt freut sich schon eine neue musterfeststellungsklage gegen vw zu formulieren.
      rekapitulierend würde ich jedenfalls nie wieder einen vw beim freundlichen bestellen, nur das kaufen was tatsächlich verfügbar vor ort (auf dem hof) ist.
      der freundliche vor ort signalisiert weiterhin sein mitgefühl und kommt mir nun mit einem leihwagen entgegen. leider kein e-golf. er sieht sich mit mir am ende der kette der liefermisere von VW für die e- serie und kann auch nichts weiter tun.

      herzlichen glückwunsch! wie wollen die in zukunft ihre I.D. serie denn an den deutschen markt bringen, wenn die nicht mal den ausgereiften gollf in ausreichender stückzahl produzieren/verkaufen wollen/können?

      also weiterhin glück auf und die elektrische hoffung nicht aufgeben.
      jörg
      alter elektrofreund aus dem bergischen land
      - e-golf bestellung 20.11.17
      - uranograu+ccs+WP+ ladekabel typ 2 / VBWE730X
      - ab 18.09.18 im silencer VII / WLTP 228 / unterwegs - ca. 2000 km/mtl.- bis auf die bekannten ladeabenteuer alles sehr schön ruhig - warten hat sich für mich gelohnt
      - VW service bleibt unterirdisch- stichwort ersatzmobilität!
      - jetzt sogar mit heidelberg wallbox 11kw
      - 10.2019 => 23.000km 311 max.theor.reichweite
    • Bei mir stand seit Mitte Juli die KW46 als Liefertermin im we-Portal, nun seit ca. Anfang August „Dezember 2018“ (im HTML Quelltext).
      Die fehlende Transparenz seitens VW ärgert mich. Als Kunde steht mir doch die Information zu warum sich die Auslieferung verzögert.
      Eine Konfigurationsänderung o.ä. wurde nicht durchgeführt.
      23.12.2019 - 30.000 km
      08.05.2019 - PreBooking ID.3
      09.11.2018 - er ist endlich da
      19.06.2018 - PV-Anlage und Wallbox installiert
      12.02.2018 - Bestellung e-Golf 300
      11.2016 - Probefahrt e-Golf 190 in Autostadt
    • Bei mir sacht der :girl: : KW46, so steht’s wohl im System
      Im Quelltext von WE steht KW48.

      Jetzt glaube ich mal eher dem Tool vom :girl: und nicht unbedingt dem WE Quelltext.
      Ich vermute mal, das der Quelltext nicht in der Absicht kodiert wurde das genau Datum zu kennen.

      Aber wer weiß, eventuell kennt WE mein KW der Abholung... :thumbsup: dann könnte es ja passen
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • Stromsegler schrieb:

      Vielleicht ist der Termin im Quelltext nur ein Default-Wert ohne realen Bezug zum Fahrzeug?
      Nein, der ist definitiv dynamisch.
      Diese Woche habe ich eine Bestelländerung bezüglich der Lackierung vornehmen lassen (ja, ich weiss, ziemlich mutig..). In dem Moment, wo die neue Farbe im WE aufgeführt wurde hatte sich auch der Termin im Quelltext von KW43 auf KW46 geändert. Im Tool vom Freundlichen hat sich wohl nichts geändert.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Also im Webbrowser-Portal tut sich bei mir etwas - musste nun Datenschutz und so abhaken und das ganze System ist nun mit dem I.D. kompatibel (was auch immer das heißt).
      Leider steht immer noch kein Abholtermin sichtbar da (außer im Quelltext).

      Und die APP wird gerade "gewartet" ... kenn ich – ich habe auch darauf gewartet ...

      Vielleicht ist die Ungewissheit ja bald vorbei!! Und es werden wieder Termine angezeigt! Es tut sich was im VW-Lande – zumindest stirbt die Hoffnung zuletzt! 8o
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Hallo,

      das kann ich bestätigen, nach dem Umbau des Portals, kann ich nun endlich mein Fahrzeug hinzufügen, immerhin, man ist ja schon mit wenig zufrieden.
      Im Quelltext ist "December 2018" als Liefertermin sichtbar, das halte ich aber für einen Defaultwert, auch wenn mir mein Freundlicher zuletzt tatsächlich KW52 (geht das überhaupt? Gibt es Weihnachtsbetriebsferien im GMD?) genannt hat, aber die hängen ja auch nur am Informations-Tropf von VW.
      Vielleicht hat ja auch schon jemand Jan 2019 gesehen, dann ist Dec 2018 ggf doch kein Defaultwert.
      Ich kann mich marv nur anschließen: die Hoffnung stirbt zuletzt!

      LG vom Gardasee, wo ich grade mit meiner Familie Urlaub mache, ja, noch mit Verbrenner, aber ich habe hier auch schon (neidvoll) einen eGolf erblickt.
      Norbert

      ---
      29.03.18: Bestellt
      April 18: Liefertermin KW 48
      Juli 18: Liefertermin KW52
      14.08.18: Im Portal sichtbar
    • Hallo galileo01,

      "einfach" mal nach "liefer" suchen. Steht an ca. 6 Stellen drin.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • galileo01 schrieb:

      Das mit dem WE-Portal kann ich auch bestätigen. Funktioniert bei mir heute zum ersten Mal.

      Wo steht der Liefertermin im Quelltext denn genau?
      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
      Quelltext anzeigen lassen, Suchfunktion aufrufen (command-F oder strg-F oder so) und dann "Auslieferung" eintippen. Kommt genau zweimal, und beim ersten steht ein paar Zeichen weiter der Termin.
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Hallo galileo01,

      na wenn Du zu sehr überrascht bist mit nächster Woche, kann ich Deine Bestellung gern übernehmen. Ich könnt Dir auch Ende Oktober/ Anfang November anbieten. ;)
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Hallo galileo01,

      schaaaddddeeeee :( Wäre zu schön gewesen.

      Ich gönne Dir aber trotzdem von ganzen Herzen Deinen e-Golf und freue mich mit Dir.

      Ich habe ja nur noch 79 Tage. Spare mir aktuell mein Runterzählen, weil mir kein kluger Spruch einfällt und es an der e-Mob-Front nichts wirklich Neues gibt.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Peter CH schrieb:

      Hallo Zusammen

      Ich kann euch nur eines mit Sicherheit sagen.

      Das erste Mal selber in einem Elektro Fahrzeug Gas zu geben kann dir nichts mehr getoppt werden.

      Gruss Peter
      Ja, das erste mal ist wirklich unvergesslich :D .
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Gute Nachrichten bei mir!

      Der e-Golf ist ab dem 27.08.2018 in Wolfsburg abholbereit.

      Irgendwie ist das schon der Wahnsinn. Vorgestern funktionierte zum ersten Mal das WE-Portal, nachdem das 9!!! Monate nicht funktioniert hat und keine 2 Tage später jetzt das.
      Scheint wohl eine gute Woche zu sein :thumbsup:

      Lieferzeit wäre bei Abholung in ca. 3 Wochen dann bei 43 Wochen bzw. 9,5 Monaten. Naja hat sich gelohnt.
      LG
      Gian Luca und Michael

      e-Golf 300