Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferzeiten?

      @galileo: ich mußte im sourcecode nach Liefertermin suchen. Dann hab ich es gefunden.

      Also Default wert kann ich nicht bestätigen. Mein sagt KW37, das alte WE-Portal sagte KW39 und im aktuellen WE-Portal finde ich KW41 im Sourcecode.
      Was stimmt denn jetzt? Ich gehe mal von KW39
      13.12.17 Bestellt; 19.12.17 1.Auftragsbestätigung LT-7/18; 19.2.18 2.Auftragsbestätigung LT-9/18; 29.05.18 Neuer Liefertermin KW39; 26.07.18 Liefertermin verschwunden; 14.09.18 Mail vom :) Auto Terminierbar; Abholung in WOB 21.09.18.
    • Despin schrieb:

      @galileo: ich mußte im sourcecode nach Liefertermin suchen. Dann hab ich es gefunden.

      Also Default wert kann ich nicht bestätigen. Mein sagt KW37, das alte WE-Portal sagte KW39 und im aktuellen WE-Portal finde ich KW41 im Sourcecode.
      Was stimmt denn jetzt? Ich gehe mal von KW39
      Ja, das ist immer so ein Ratespiel.

      Sagt dein Freundlicher KW37?
      LG
      Gian Luca und Michael

      e-Golf 300
    • Hallo galileo01,

      auch von mir nochmal Glückwunsch.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Lieferzeiten?

      galileo01 schrieb:

      Despin schrieb:

      @galileo:

      Sagt dein Freundlicher KW37?


      Ja, mein Freundlicher hat mir letzte Woche nochmal bestätigt: KW37 jedoch um Verzögerungen bei der Terminfindung in WOB vorzubeugen fragte er, ob ich das Auto auch beim Händler abholen würde.
      Dem habe ich auch zugestimmt, wenn es nich noch teurer wird.
      13.12.17 Bestellt; 19.12.17 1.Auftragsbestätigung LT-7/18; 19.2.18 2.Auftragsbestätigung LT-9/18; 29.05.18 Neuer Liefertermin KW39; 26.07.18 Liefertermin verschwunden; 14.09.18 Mail vom :) Auto Terminierbar; Abholung in WOB 21.09.18.
    • galileo01 schrieb:

      Kommt man die ersten Tage eigentlich überhaupt wieder aus dem Auto heraus? ?(
      Ich liefere mal Fakten:
      e-Golf 300 abgeholt am 22.06.2018
      km-Stand heute: 10.597

      Anhalten und aussteigen nur zum Laden und Pipi machen.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBL ()

    • WBL schrieb:

      galileo01 schrieb:

      Kommt man die ersten Tage eigentlich überhaupt wieder aus dem Auto heraus? ?(
      Ich liefere mal Fakten:e-Golf 300 abgehlt am 22.06.2018
      km-Stand heute: 10.597

      Anhalten und aussteigen nur zum Laden und Pipi machen.
      Krass :S
      Habe meinen am 25.04.2018 abgeholt und heute 6666 km geschafft. Ich geh auch mal zu Fuss, mit dem Rad und dem ÖNV ;)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 93.701 km
    • Daniel07 schrieb:

      Ich habe heute von meinem Händler eine neue Auftragsbestätigung bekommen. Eingeplant für die Produktion ist bei mir wohl jetzt KW36.


      Habe habe aber auch ein paar neue Posten auf der Auftragsbestätigung:
      S4Z Vorgezogener TPPA
      S5J WLTP-Einplanung
      S96 Kulanz Optionen Modelljahrswechsel 31/18
      Y4Z Ablauf B
      Y9Z Typgenehmigung nach WLTP

      Grüße
      Daniel

      Könntest Du die Codes bzw. deren Bedeutung bitte näher erklären? Meiner sollte eigentlich nächste Woche produziert werden und mir geht wegen dem verdammten WLTP auch die Düse, dass ich das Fahrzeug erst in 8 - 10 Wochen in WOB abholen kann, wo aber vorher der TÜV der alten Karre im September abläuft. Mein Ansprechpartner bei meinem :D ist im Urlaub, seine Kollegen wissen von nix. Entspannung ist anders. Weiß irgendjemand was genaues, wie die Abholung in WOB ab September trotz WLTP möglich ist? Muss mein :D vorher irgendwas beantragen, dass das Fahrzeug ausgeliefert werden kann? Ich weiß bis jetzt nur, dass das Fahrzeug bei der Produktion wohl prioritär behandelt werden soll, was das dann auch immer heißt.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Stromsegler schrieb:

      Krass :S Habe meinen am 25.04.2018 abgeholt und heute 6666 km geschafft. Ich geh auch mal zu Fuss, mit dem Rad und dem ÖNV ;)
      Zu Fuß gehe ich auch, ins Kaufland, in den Aldi oder ins IKEA von der Ladesäule. :ironie:
      Ich hätte mehr km geschafft, wenn ich nicht den Verbrenner mit dem Anhänger zwischendurch benutzen gemußt hätte. :patsch:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • ride the lightning schrieb:

      Könntest Du die Codes bzw. deren Bedeutung bitte näher erklären? Meiner sollte eigentlich nächste Woche produziert werden und mir geht wegen dem verdammten WLTP auch die Düse, dass ich das Fahrzeug erst in 8 - 10 Wochen in WOB abholen kann, wo aber vorher der TÜV der alten Karre im September abläuft. Mein Ansprechpartner bei meinem ist im Urlaub, seine Kollegen wissen von nix. Entspannung ist anders. Weiß irgendjemand was genaues, wie die Abholung in WOB ab September trotz WLTP möglich ist? Muss mein vorher irgendwas beantragen, dass das Fahrzeug ausgeliefert werden kann? Ich weiß bis jetzt nur, dass das Fahrzeug bei der Produktion wohl prioritär behandelt werden soll, was das dann auch immer heißt.
      Ich weiß leider auch nicht was die Codes bedeuten. Habe dazu auch nichts gefunden.

      Grüße

      Daniel
    • Juchuuuh, hab grad mit der Disponentin von meinem :D gesprochen. Das Fahrzeug geht am Mittwoch auf's Band. Wegen der Zulassung gibt es überhaupt keine Probleme, da er schon nach WLTP zertifiziert gebaut wird. Ende der Woche mach ich den Termin zur Abholung fix. Das waren verdammt lange 10 Monate.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Gratulation, aber da sieht man wie VW die Spannung von der Bestellung bis zur Auslieferung aufrechterhält.
      So viel Adrenalin im Körper kann kein Abenteuerurlaub produzieren.
      Die Wartezeit auf den e-Golf hat ja schon fast Eventcharakter.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • ride the lightning schrieb:

      Juchuuuh, hab grad mit der Disponentin von meinem :D gesprochen. Das Fahrzeug geht am Mittwoch auf's Band. Wegen der Zulassung gibt es überhaupt keine Probleme, da er schon nach WLTP zertifiziert gebaut wird. Ende der Woche mach ich den Termin zur Abholung fix. Das waren verdammt lange 10 Monate.

      energieberater schrieb:

      Gratulation, aber da sieht man wie VW die Spannung von der Bestellung bis zur Auslieferung aufrechterhält.
      So viel Adrenalin im Körper kann kein Abenteuerurlaub produzieren.
      Die Wartezeit auf den e-Golf hat ja schon fast Eventcharakter.
      Und wenn du dann wie ich schon ein halbes Jahr damit fährst und dir jedesmal wie ein Sir vorkommst ist die lange Wartezeit schon vergessen.
      Freunde durchhalten, es lohnt sich, der Puerzi weiß von was er schreibt.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • Quellcode

      1. Fühlt sich eher an wie bei "Fallin Down"
      :rofl: :rofl: :rofl: Ganz ehrlich, dieses Gefühl hatte ich im ersten Moment auch, als mir mein :D am Telefon sagte, dass sich wegen der dynamischen Blinker, die ich drei Monate vor dem ursprünglichen Produktionstermin noch dazubestellt hab, die Lieferung um sagenhafte 3, in Worten "drei", Monate verzögert. Mein Bruder, der bei Audi arbeitet hat nur den Kopf geschüttelt und mich hochgradig ausgelacht. Da würde man seinem Frust schon mal gern ungebremst freien Lauf lassen. Aber gebracht hätte es eh nix. Und nachdem auch die letzten Unklarheiten wegen WLTP ausgeräumt sind, sehe ich es mittlerweile sehr entspannt und freue mich einfach.

      Herzliche Grüße aus Heilbronn,

      Dominik
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.