Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • marv schrieb:

      Die Einplanung zum WLTP ist aus der Sonderausstattung herausgefallen, steht nun nur noch
      • Typgenehmigung nach WLTP (neuer Prüfzyklus)
      dort. Ist doch ein Schritt in die richtige Richtung ...

      Mann, wie man sich doch an solchen Kleinigkeiten erfreuen kann – schon erschreckend ...
      Auch bei mir gibt es jetzt nur noch "Typgenehmigung nach WLTP (neuer Prüfzyklus)"

      Ob das gut ist? Na ich freue mich einfach mal. :beer:
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • e-Golfer schrieb:

      Und mein nächster ist zur Produktion überspielt, damit sehe ich gute Chancen, dass ich ihn Ende Oktober bekomme ;)
      @ e-Golfer: Mal 'ne dumme Frage: Was hast Du gezaubert, dass Du im Feb 2018 bestellst und schon in KW44 geliefert bekommst und uns 12/2017-Besteller locker überholst? ;(
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Für die, die es noch nicht verstanden haben: es gibt Autohäuser, die bestellen Fahrzeuge auf Verdacht, welche später noch konfiguriert werden können. Die Lieferzeit läuft mit dieser ersten Bestellung. Wenn 3 Monate später jemand so einen Vorläufer kauft, hat er mit SEINEM ersten Tag bereits 3 Monate Liferzeit hinter sich.
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • JimKnopf schrieb:

      Für die, die es noch nicht verstanden haben: es gibt Autohäuser, die Bestellen Fahrzeuge auf Verdacht, welche später noch configuriert werden können. Die Lieferzeit läuft mit dieser ersten Bestellung. Wenn 3 Monate später so einen Vorläufer kauft, hat er mit seinem ersten Tag bereits 3 Monate Liferzeit hinter sich.
      oder man ist Konzernangehöriger. Soll es wohl auch geben. :hmm:
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Laut :D ist Produktion hier für KW 41 geplant, Auslieferung für KW 43 ...
      Solange es noch vor Weihnachten stattfindet, ist alles gut ... Alles ab
      KW 50 wäre schade, denn dann wären es seit Bestellung 1 Jahr ... 8|
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Hallo Zusammen,

      jetzt habe ich als "Letzter" ;) es auch begriffen.

      Na dann warte ich mal schön weiter bis Ende Oktober/ Anfang November um dann frei von jeglichen laufenden Verbrauchskosten schön e-Golf zu fahren :beer:
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Hab heute nochmals mit meinem Freundlichen telefoniert. Das Fahrzeug ist gebaut, der WLTP ist durch, er hat auch eine Aufforderung zur Terminvereinbarung, aber er kriegt das Fahrzeug nicht ins System zur Abholung, weil das von VW irgendwie geblockt wird.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Fly998 schrieb:

      Bei mir hat sich auch was getan... Seit gestern habe ich im WE Portal die magischen Worte "Produktion gestartet".
      Die geplante Auslieferung liegt allerdings nach wie vor bei KW45. Ich hoffe ja mal das es etwas früher wird. Es bleibt also spannend
      Hi,
      wo siehst Du das "Produktion gestartet"? Direkt auf der Seite oder im Quelltext?

      Da meine geplante Auslieferung mit KW46 nur eine Woche später liegt, tut sich bei mir ja vielleicht auch bald etwas.

      Schon ziemlich bescheuert, wie man sich auf/über so was freuen kann. Danke VW, dafür! :gelangw:
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Netsrak schrieb:

      Da meine geplante Auslieferung mit KW46 nur eine Woche später liegt, tut sich bei mir ja vielleicht auch bald etwas.

      Bei mir auch KW46, aber noch nichts gestartet...
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Netsrak schrieb:

      Hi,wo siehst Du das "Produktion gestartet"? Direkt auf der Seite oder im Quelltext?

      Da meine geplante Auslieferung mit KW46 nur eine Woche später liegt, tut sich bei mir ja vielleicht auch bald etwas.

      Schon ziemlich bescheuert, wie man sich auf/über so was freuen kann. Danke VW, dafür! :gelangw:
      Leider nur im Quelltext. Ich werde Ende nächster Woche mal bei meinem :D anfragen ob er schon mehr weiß.
    • Ich habe heute gerade umgestellt von Abholung in Dresden (KW41) auf Lieferung zum Händler. Ich habe leider im Oktober keine Zeit nach Dresden zu fahren. Schade, ich hatte mich auf die Werksführung gefreut. Naja, jetzt darf ich noch ein paar Wochen länger warten :(
      Liebe Grüße
      Stefan

      seit 28.10.2020 ID.3 1.st Max
      seit 09.05.2019 ID.3 1.st Prebooker
      seit 19.10.2018 freudiger Fahrer des e-Golf MJ2019
      seit 2012 Opel Ampera ePionier E-REV
    • Bei mir hat sich jetzt endlich mal was getan....
      Liefertermin Ende KW43 steht wohl fest, je nach dem was schneller geht, Abholung oder Lieferung,wobei es jetzt nicht mehr so dringend ist.
      Seit heute habe ich einen Mietwagen vom :D und habe meinen Euro4 abgegeben zum Verschrotten.

      Ist zwar kein e-Golf, aber so kann ich auch mal eine Weile T-Roc fahren, werde aber wenn möglich auch nochmal wechseln um die Produktpalette etwas kennen zu lernen.

      Wenn das mit Ende KW43 hinhaut sind es ja nur noch 47 Tage ;)
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Hallo Marc512,

      Marc512 schrieb:

      Seit heute habe ich einen Mietwagen vom und habe meinen Euro4 abgegeben zum Verschrotten.
      mal noch eine dumme Frage, die vielleicht auch nervt: Wie bist Du an den Mietwagen von Freundlichen rangekommen?
      Ich habe noch TÜV bis Sept 2018 und es gibt ja noch eine "straffreie" Zeit von 2 Monaten, d.h bis Ende November 18 hätte ich noch "Zeit", allerdings will ich Ende September/ Anfang Oktober noch mal für 2 bis 3 Wochen nach Süd-Frankreich/ Nord-Spanien. Das wollte ich unserem guten, aber alten Sharan nicht mehr zumuten.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Mich betrifft das Thema auch. Ich habe am 06.12.17 bestellt. Lieferung steht aktuell auf KW46.

      Da mein alter Golf auch inzwischen langsam den Geist aufgibt und TÜV auch im September fällig ist, habe ich auch rechtzeitig meine Ansprüche auf einen Ersatzwagen beim Händler angemeldet.

      Bei mir war unverbindlicher Liefertermin Juni 18. Ich habe dem Händler Mitte August eine Mail geschrieben und darauf hingewiesen, dass er in Lieferverzug ist und gebeten, sich um einen Ersatzwagen zu kümmern.

      Ich musste in den letzten Wochen etwas deutlicher nerven, so dass mir nun ein Ersatz zugesagt wurde.

      Da der zu frühe genannte Termin wohl vom Händler zu verantworten ist und nicht von VW, übernimmt er wohl die Kosten, ansonsten würde VW die Kosten tragen.

      Rechtsanspruch gibt es darauf ohne weiteres nicht, aber darum soll es hier ja nicht gehen.

      Ich bin mal gespannt, ob das diese Woche was wird.
    • Seit heute ist alles geregelt: Ich hole meinen am 03.10.18 in Wolfsburg ab.

      Möglich wäre auch schon nächste Woche gewesen, aber die freien Abholterminen passten bei mir nicht.

      Es gibt momentan eine Rabatt-Aktion bei der KFZ Versicherung über VW:
      Ich bekomme 20% Rabatt wegen der langen Lieferzeit.
      Voraussetzung ist, wenn ich es richtig verstanden habe, dass das Auto schon 2018 bestellt wurde.
      Durchaus attraktiv! Ich spare so viel, dass ich den e-Golf nun bei VW versichern werde.
      Angebote im Vergleich:
      (SF24, Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung, Haftpflicht mit 150€ Selbstbeteiligung)
      alter Versicherer: 440€
      VW Versicherung: 300€



      Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
      E-Golf Pure White
      - 21.12.2017 bestellt
      - 3. Quartal 2018 geplantes Lieferdatum
      - 22.12.2017 bafa - Antrag gestellt
      - 23.01.2018 bafa - Zuwendungsbescheid erhalten