Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • conheco schrieb:

      ...
      Es gibt momentan eine Rabatt-Aktion bei der KFZ Versicherung über VW:
      Ich bekomme 20% Rabatt wegen der langen Lieferzeit.
      Voraussetzung ist, wenn ich es richtig verstanden habe, dass das Auto schon 2018 bestellt wurde.
      ...
      :klugorange:
      Laut deiner Signatur hast du bereits 2017 bestellt. :search: :grumble:

      Hauptsache du bekommst deinen lange ersehnten e-Golf. :thumbsup:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • muenze schrieb:

      Hallo Marc512,

      Marc512 schrieb:

      Seit heute habe ich einen Mietwagen vom und habe meinen Euro4 abgegeben zum Verschrotten.
      mal noch eine dumme Frage, die vielleicht auch nervt: Wie bist Du an den Mietwagen von Freundlichen rangekommen?Ich habe noch TÜV bis Sept 2018 und es gibt ja noch eine "straffreie" Zeit von 2 Monaten, d.h bis Ende November 18 hätte ich noch "Zeit", allerdings will ich Ende September/ Anfang Oktober noch mal für 2 bis 3 Wochen nach Süd-Frankreich/ Nord-Spanien. Das wollte ich unserem guten, aber alten Sharan nicht mehr zumuten.

      Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten ;)

      Ich hatte den unverbindlichen Liefertermin Juni vom :D bekommen, der Termin von VW kam erst 4 Monate später, da hieß es dann November.
      Da ich mich aber ein bisschen auf den :D verlassen habe und mein Smart44 auch mit Juni gerechnet hat, fahr ich seit Juni mit wenig Profil, das war der Hauptgrund bei mir, warum ich den :D gefragt habe, was ich machen soll?
      Er meinte dann vor dern Ferien, dass im September die neuen Zahlen kommen, wann geliefert werden kann und wir dann nach einem Mietwagen schauen.
      Hab mich dann letzte Woche nach meinem Urlaub gemeldet und er konnte sich noch daran erinnern. Ging also von meinem :D aus. Wird auch von denen bezahlt. So wie ich es verstanden habe bekommt man einen von VW bezahlt, wenn SIE den Termin nicht halten können, aber nachdem sie gar keinen Termin genannt hatten und mein :D mir das genannt hat, was im System stand, übernimmt er den Mietwagen.

      Im Grunde ist es egal woher er kommt und wer ihn zahlt... Smart ist weg und ich fahr grad T-Roc (Diesel ;) bis Ende Oktober.
      Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm, dass es noch so lange dauert, wobei mein Smart ja noch 1a war, mit 200.000km (niemals eine Panne oder Reparatur gehabt)

      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Hab heut den lange ersehnten Anruf vom Freundlichen bekommen. Das Fahrzeug ist zur Abholung einegplant. Allerdings waren alle Wochenendtermine bis 20. Oktober schon ausgebucht, weshalb wir uns jetzt für den 29.10. entschieden haben und daraus einen Familienausflug in den Herbstferien machen werden. Auf die eine Woche kommt es dann auch nicht mehr an.
      Bis dahin werden wir auch die Situation mit den Sommer- bzw. Winterreifen lösen. Hatte die werksseitig natürlich nicht mitbestellt, weil ich zum einen gerne Alus gehabt hätte und ich zum anderen ja von einer Lieferung im Juni ausgegangen bin. Wird mich wohl noch etwas Nerven kosten, genauso wie die Tatsache, dass unser Diesel nur noch TÜV bis Ende September hat. Auch da wird sich in punkto Ersatzmobilität hoffentlich eine praxisnahe Lösung finden.
      Es wird jetzt einfach mal Zeit. 53 Wochen Lieferzeit ist schon heftig. Da hab ich den ohnehin schon verlängerten Bewilligungsbescheid vom BAFA von der Geltungsdauer dann auch fast maximal ausgeschöpft.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Bei mir erschien am 19. April Produktion gestartet.
      Am. 16. Mai dann irgendetwas mit fertig.
      Geholt habe ich ihn dann erst am 7. Juni in Dresden weil ich vorher keine Zeit hatte.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Fly998 schrieb:

      marv schrieb:

      <i class="vw-icon vw-icon-order_status_2"> </i> <div>Produktion ist gestartet</div> </div> :happy:
      ... den Status habe ich auch, allerdings schon seit 2 Wochen. Weiß von euch jemand wie lange es ungefähr dauert bis der Golf fertig gebaut ist? Als voraussichtlichen Liefertermin steht im Quelltext auch noch KW 45 ;(
      Im Quelltext steht bei mir auch KW 45, aber seit heute halt umgesprungen ... Der Händler sagte mir aber KW 43 ... Ich lass mich überraschen ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Niemand weiss genau, was "Produktion gestartet" wirklich bedeutet. Ist es der Zeitpunkt, bei dem das Auto in der Vorschau für die Lieferanten erscheint (ca. 4 Wochen bevor das erste Teil vom Auto aufs Band geht) ist es der Zeitpunkt, an dem das erste Blechteil abgepresst wurde? Oder der erste cm Schweissnaht gesetzt? Oder die Stelle, an der erstmals klar ist, dass aus diesen Teilen ein e-Golf wird?
      Der Ablauf ist etwa so: Einsteuerung, Vorschau erzeugen, Teile für die Karosse liefern. Karosse zusammenbauen ca. 1 Tag, Lackieren ca. 6h, Transport nach Dresden 2Tage, Durchlauf Dresden 1 Tag. Danach kommen so lustige Sachen wie Fahrzeug-Brief erstellen und dann ausliefern. Das sind in Summe 6-10 Wochen.
    • Im Status "in Produktion" war er bei mir in der letzten Woche vom Juli, gebaut worden ist er dann schließlich am 22.08. und abgeholt wird er am 29.10.2018. Wenn Du keine Abholung in Wolfsburg gebucht hast, müsste das Fahrzeug ca. 2 Wochen nach Herstellung beim Händler stehen, hat mir mein Freundlicher mal erklärt. Abholung in Wolfsburg verzögert das derzeit ziemlich. Die Hotels sind v.a. an den Wochenenden stark gebucht.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Bei mir hat sich am Freitag mein :) per Mail gemeldet.
      Mein Auto ist jetzt terminierbar!!

      Also habe ich doch gleich zugeschlagen und am 21.09.18 den Termin fest gemacht. Wochenendtermin gab es leider nicht zeitnah. Aber da gönne ich mir einen Urlaubstag.

      Hauptsache das Warten hat ein Ende.
      13.12.17 - 21.09.18 = 228 Tage oder 40 Wochen und 2Tage
      13.12.17 Bestellt; 19.12.17 1.Auftragsbestätigung LT-7/18; 19.2.18 2.Auftragsbestätigung LT-9/18; 29.05.18 Neuer Liefertermin KW39; 26.07.18 Liefertermin verschwunden; 14.09.18 Mail vom :) Auto Terminierbar; Abholung in WOB 21.09.18.
    • Despin schrieb:

      Bei mir hat sich am Freitag mein :) per Mail gemeldet.
      Mein Auto ist jetzt terminierbar!!

      Also habe ich doch gleich zugeschlagen und am 21.09.18 den Termin fest gemacht. Wochenendtermin gab es leider nicht zeitnah. Aber da gönne ich mir einen Urlaubstag.

      Hauptsache das Warten hat ein Ende.
      13.12.17 - 21.09.18 = 228 Tage oder 40 Wochen und 2Tage
      Herzlichen Glückwunsch. Hast du deinen eGolf in dem schicken knalligen Gelb ,analog deinem Avatar, bestellt ? :thumbsup:
      VG

      Dirk

      E-GOLF seit dem 21.10.17
    • dirk schrieb:

      Despin schrieb:

      Bei mir hat sich am Freitag mein :) per Mail gemeldet.
      Mein Auto ist jetzt terminierbar!!

      Also habe ich doch gleich zugeschlagen und am 21.09.18 den Termin fest gemacht. Wochenendtermin gab es leider nicht zeitnah. Aber da gönne ich mir einen Urlaubstag.

      Hauptsache das Warten hat ein Ende.
      13.12.17 - 21.09.18 = 228 Tage oder 40 Wochen und 2Tage
      Herzlichen Glückwunsch. Hast du deinen eGolf in dem schicken knalligen Gelb ,analog deinem Avatar, bestellt ? :thumbsup:
      Ja, aber natürlich :thumbsup: . Ich bin aber gespannt, da mir kein Händler das Ginstergelb an einem Auto zeigen konnte. Mein Händler hatte zwar eine kleine Farbkarte aus einem gut versteckten Ordner gezaubert, aber die sah nicht so gut und auch schon etwas älter aus. Im Internet habe ich diverse Farbdarstellungen gesehen. Aber was mich überzeugt hat waren die Filmchen bei Youtube wenn man nach Ginstergelb sucht.
      13.12.17 Bestellt; 19.12.17 1.Auftragsbestätigung LT-7/18; 19.2.18 2.Auftragsbestätigung LT-9/18; 29.05.18 Neuer Liefertermin KW39; 26.07.18 Liefertermin verschwunden; 14.09.18 Mail vom :) Auto Terminierbar; Abholung in WOB 21.09.18.
    • Sehr schön... Ginstergelb ist bisher auch noch nicht beim Treffen oder??? Komm doch einfach vorbei, wir freuen uns auf die Livevorstellung :hi:

      Despin schrieb:

      dirk schrieb:

      Despin schrieb:

      Bei mir hat sich am Freitag mein :) per Mail gemeldet.
      Mein Auto ist jetzt terminierbar!!

      Also habe ich doch gleich zugeschlagen und am 21.09.18 den Termin fest gemacht. Wochenendtermin gab es leider nicht zeitnah. Aber da gönne ich mir einen Urlaubstag.

      Hauptsache das Warten hat ein Ende.
      13.12.17 - 21.09.18 = 228 Tage oder 40 Wochen und 2Tage
      Herzlichen Glückwunsch. Hast du deinen eGolf in dem schicken knalligen Gelb ,analog deinem Avatar, bestellt ? :thumbsup:
      Ja, aber natürlich :thumbsup: . Ich bin aber gespannt, da mir kein Händler das Ginstergelb an einem Auto zeigen konnte. Mein Händler hatte zwar eine kleine Farbkarte aus einem gut versteckten Ordner gezaubert, aber die sah nicht so gut und auch schon etwas älter aus. Im Internet habe ich diverse Farbdarstellungen gesehen. Aber was mich überzeugt hat waren die Filmchen bei Youtube wenn man nach Ginstergelb sucht.


      Wir kennen die Fare bisher leider auch nur aus dem Prospekt...
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Das EGolf Treffen passt nicht so ganz in meinen Zeitplan, aber ich werde zusehen das ich an einen der beiden Tage vorbei komme.

      Gruß Armin


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      13.12.17 Bestellt; 19.12.17 1.Auftragsbestätigung LT-7/18; 19.2.18 2.Auftragsbestätigung LT-9/18; 29.05.18 Neuer Liefertermin KW39; 26.07.18 Liefertermin verschwunden; 14.09.18 Mail vom :) Auto Terminierbar; Abholung in WOB 21.09.18.