Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E-Robin schrieb:



      Mein Altauto müßte 3 Tage vor Neuzulassung des E-Golf verschrottet sein incl. den zugesandten Verwertungsnachweisen, um nur den rabattierten Kaufpreis bezahlen zu müssen. :fie:
      Na das stimmt so nicht.
      In den AGB's der Abwrackprämie steht dass das zu verschrottende Fahrzeug innerhalb eines Monats nach Abholung des neues Fahrzeugs zu verwerten ist.

      Habe erst gestern unseren Polo zum verwertet gebracht und der Händler bekommt nun, drei Wochen nach Zulassung des e-Golfs, die Papiere und den Verwertungsnachweis.

      Rechnung war direkt inklusive allen Prämien. Mit deiner Unterschrift beim Kauf bestätigt man die Verwertung des Altfahrzeugs. Verwertet man dies nicht ist die Rechnung ungültig und der Händler/VW kann die Rechnung korrigieren.

      Man kann auch auch Fahrzeuge abwracken die seit einigen Jahren Abgemeldet sind... Wissen auch einige Händler nicht. Steht aber alles in den Unterlagen zur Prämie. Die muss der Verkäufer aber lesen und verstehen. :D
    • E-Robin schrieb:

      Hallo Martin,

      Warscheinlich wird sich das ganze hick hack dann morgen klären, wenn die entsprechenden Verkäufer beider Seiten wieder da sind.

      Ich habe bei einem ehemaligen VW Autohaus bestellt. Der Verkaufsbereich erfüllt wohl nicht mehr die VW Auflagen, sie bestellen die Fahrzeuge aber direkt über verschiedene VW Händler, soweit ich das verstanden habe. (-> Vermittlungsgeschäft). Die angeschlossene Werkstatt ist aber weiterhin VW-Vertragswerkstatt.



      Mein Altauto müßte 3 Tage vor Neuzulassung des E-Golf verschrottet sein incl. den zugesandten Verwertungsnachweisen, um nur den rabattierten Kaufpreis bezahlen zu müssen. :fie:

      Jaaaa die Zulassung. Das wird auch noch interressant. Ich bin Landkreis Schwäbisch Hall, Autohaus Landkreis Ansbach. Hohenloher Franke gegen Mittelfranken.
      Bayern gegen BaWü. :s66:
      Das wird wohl nichts, werd ich selber machen müssen. :patsch: :D :dash:
      Hallo Robin
      Jedes Autohaus hat da andere Rituale.
      Ich fuhr mit meinem geliebten Diesel zum Freundlichen und nahm den Golf mit.
      Ich bin aus BW und das Autohaus ist in Bayern
      Sie haben den eGolf für mich zugelassen und den Diesel abgemeldet (Zulassungsservice 105 €)
      Gruß Roland
      eGolf seit 10/2018
    • Bei mir gibt es auch Neuigkeiten!
      Bestellt wurde unser e-Golf am 13.2.18, letzte Woche kam dann endlich der Anruf vom Händler, dass er bald fertig wäre.
      Der nächstmögliche Abholtermin in der GMD war dann der 1.12. - das lässt sich super verbinden mit einem kleinen Wochenendtrip nach Dresden.
      Ich freue mich vor allem schon auf die ca. 550km lange Rückfahrt - das erste Mal mit einem E-Auto und dann auch noch mit 3-4 Ladestops kann ja recht spannend werden :D
    • Hallo zusammen,

      Freu mich für jeden hier, der eine Abholung vermelden kann!

      Ich habe mich nun auch mal wieder getraut beim freundlichen nachzufragen, da das WE Portal weder sichtbar noch im Quelltext vortschritte verzeichnet.

      Laut Händler steht das Fahrzeug seit dem 07.11 auf einem „Zählpunkt von 8“.... ?(
      So, genau damit kann ich nichts anfangen. Weiß jemand hier, was dass heißt?

      Danke schon mal.
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • Tintin schrieb:

      Laut Händler steht das Fahrzeug seit dem 07.11 auf einem „Zählpunkt von 8“.... ?( So, genau damit kann ich nichts anfangen. Weiß jemand hier, was dass heißt?
      Zählpunkt 8 ist die Endkontrolle, also die letzte Station.
      Allerdings ist die Formulierung etwas schwammig: "auf einem Zählpunkt von 8" kann natürlich auch bedeuten, er steht er auf einem (irgendeinem, welchem?) Zählpunkt von insgesamt 8...
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Meiner ist ja auch schon länger fertig, schon vom Händler bei VW angemahnt. Und laut Telefonat von gestern auch schon als "Terminfreigabe angeschoben".
      Wenn es bis Freitag keinen Anruf gibt, hakt der Händler bei VW noch einmal nach. Er geht aber davon aus, dass der Termin nächste Woche abgesprochen werden kann.

      Vielleicht ist das mit dem

      Tintin schrieb:

      (...) seit dem 07.11 auf einem „Zählpunkt von 8“.... (...)
      gemeint. Irgendwas in dieser Art hatte mein Händler auch gemurmelt ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • e-Golfer schrieb:

      Wenn ein Auto Zählpunkt 8 erhalten hat, ist es fertig produziert und geht in den Vertrieb. Die schwammige Aussage kann nur bedeuten, dass das Auto in der Nacharbeit steht.
      Mein Händler meinte letzte Woche, das ziemlich viele Golf die WLTP Freigabe erhalten hätten und jetzt transportiert werden müssen. Insofern sorgt das vielleicht auf für Chaos.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      Mein Händler meinte letzte Woche, das ziemlich viele Golf die WLTP Freigabe erhalten hätten und jetzt transportiert werden müssen. Insofern sorgt das vielleicht auf für Chaos.
      :rofl: wie komme ich gerade auf den Gedanken:
      "Wann stellt sich heraus, daß die Freigaben alle auf Softwaremanipulationen beruhen?" :cs14:
      :ironie: oder auch nicht, man kann ja nie wirklich sicher sein?
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Heute abgekommen beim :D
      Aber wie es so ist... beim Abladen hat der LKW-Fahrer wohl gemeint es reicht, aber tat es nicht...
      So wurde der Stoßfänger mal kurz angehoben und ist jetzt an mehreren Stellen gebrochen.
      Hätte ja auch gut gehen können... nach 11 Monaten.
      Aber ich wollte ihn eh erst am Freitag abholen, vielleicht klappts vor dem Wochenende mit der Reparatur.


      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Hallo Marc512,

      Erstmal mein herzlichstes Beileid. Ich ja echt traurig, so kurz vorm Ziel noch so eine Pleite. :dash:

      Das könnte ja meiner sein, wenn ich das mal als "einfaches" weiß interpretiere.
      1. Sehe ich das richtig, dass Sommerreifen auf Madrid-Felgen drauf sind? Hast Du das soll gewollt und gewünscht?
      2. Ist vorn an der Stoßstange die Adapterplatte für das Kennzeichen dran? Wäre ggf. auch mal eine Querfrage an Tobias.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Es hieß, bis Freitag probieren sie es... bin gespannt.

      Ja, ich Normaloweiß ;)
      Die Madrid habe ich bestellt, die Astena hefallen mir nicht ;)
      Vorne ist eine Platte für das Kennzeichen, mach ich aber weg weil mein Kennzeichen kleiner ist.
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Hallo Marc512,

      na dann sind unsere e-Gölfe so etwas wie Clone.
      Auch mein e-Golf ist normaloweiß und hat (im Sommer) Madrid-Felgen.

      Ich drück Dir die Daumen, dass es bis Freitag gerichtet und gebaut ist.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Au Back, so knapp vor dem Ziel und dann so was...

      Hab meinen Freundlichen ein bisschen genervt:
      Golf ist fertig, leider kann noch kein Abholtermin vereinbart werden. Er weiß aber auch nicht, wann er es könnte...
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • Hallo Marc 512,

      auch von meiner Seite herzliches Beleid.
      Sowas braucht man nun wirklich nicht und schon garnicht nach dieser ewigen Warterei.
      Ich hoffe für dich, dass der Schaden schnell behoben wird und du endlich E-Golfen darfst.

      Mein Auto wird ja ebenfalls per Laster zum Händler gebracht. Das erfreuliche ist, hier fährt der Chef noch selbst.
      Er hast schon einige E-Golfs geholt und ich hoffe jetzt einfach mal, dass er bei meinem Auto keinen schlechten Tag erwischt.
      Sonst beiß ich dem Guten eine Beule in den Bart. :D

      Die letzten 2 Tage waren etwas umtriebig.
      Zwischen Arbeit und Familie wurden viele Kilometer gefahren, E-Mails geschrieben und Telefonate geführt, neue Verträge geschlossen, alte gekündigt, Nummerschilder geprägt, Autos an und abgemeldet, einen treuen und zuverlässigen Wegbegleiter ans Messer geliefert ;( , ach und meine Ersparnisse fanden einen neuen Besitzer.

      Kurzum, es ist soweit. Kommenden Dienstag darf ich dann mit meinem E-Golf endlich die ersten Kilometer elektrisch fahren :thumbsup: .
      Zum Zeitvertreib habe ich dann für die kommenden Tage einen 3 Zylinder T-Roc als mobilen Untersatz gekriegt, juhuuuu :S .
      Naja, da dröhnt zumindest kein Radlager ab 20km/h lauter als der Motor.

      Für die Statistiker unter euch, 334 Tage des Wartens finden dann ein Ende. :beer:
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022