Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mad² schrieb:

      Lass dir eine Stoßstange bestellen mit, glaube, Ostereichischen Kennzeichen. Die haben einen kleineren Halter...

      Die normale Platte hat außen große Löcher, die werden ganz ganz knapp abgedeckt mit 480mm Kennzeichen.

      Aber vll liest hier ein Ösi mit und kann es bestätigen?
      Die ist schon bestellt, kommt hoffentlich heute oder ist schon da...
      Das mit den Löchern hatte ich befürchtet... werd ich sie wohl zumachen müssen, bei 460mm sieht man sie auf jeden Fall.
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Und heute kurz beim :D gewesen... der Grill fehlt, Stoßstange wurde heute lackiert. Wenn morgen kein Grill kommt wirds Montag...

      Dafür hat die Zulassung problemlos geklappt, auch wenn die Leute bei der Zulassungsstelle mit E-Fzgen noch etwas überfordert sind und nicht wissen, wo man was einträgt ;)
      Irgendwo muss der WLTP Verbrauch rein, aber jetzt steht doch nur "reine Elektrofz" unter 14 drin... wird ja so passen...

      Wegen dem Kennzeichen hab ich meinem :D gleich noch gesagt, falls vorne Löcher drin sind, sollen sie diese gleich zumachen, damit das kürzere Kennzeichen passt.
      Bin gespannt...
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Kann man bei so einem Schaden eigentlich eine Wertminderung verlangen? Wer macht da die Nacharbeit? Der Händler? Oder kommen da neue Teile vom Werk? An meinem alten Golf ist schon über 10 mal nachlackiert worden und entweder sah man von Anfang an Unterschiede, oder wenn sie es wirklich mal gut hin bekommen haben dann doch nach einigen Jahren. Man ist doch immer im Nachteil mit einer Nachlackierung. Da sollte eigentlich ein Nachlass drin sein.

      Zum Thema "was muss man bezahlen": Mein Händler hat die 2x 2380, 5000 und Händlerrabatt abgezogen. Allerdings war die Voraussetzung dass ich den Diesel vorher schon zum Verwerter gebracht und dem Händler die Bestätigung gebracht habe. So habe ich das dann auch gemacht. Ich hätte auch bis einen Monat später noch den alten Diesel verschrotten lassen können und hätte das Geld dann aber 5000 (oder 7380, bin nicht mehr ganz sicher) mehr vor der Übergabe bezahlen müssen, die ich danach zurück bekommen hätte wenn ich die Verschrottung nachgewiesen hätte.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Kann man bei so einem Schaden eigentlich eine Wertminderung verlangen? Wer macht da die Nacharbeit? Der Händler? Oder kommen da neue Teile vom Werk? An meinem alten Golf ist schon über 10 mal nachlackiert worden und entweder sah man von Anfang an Unterschiede, oder wenn sie es wirklich mal gut hin bekommen haben dann doch nach einigen Jahren. Man ist doch immer im Nachteil mit einer Nachlackierung. Da sollte eigentlich ein Nachlass drin sein.
      Es kommt einer neuer Stoßfänger dran.
      Wegen der Farbe hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber solche Transportschäden kommen täglich vor, wenn man Glück hat kann man das defekte Teil austauschen, wie bei mir den ganzen Stoßfänger. Einen Nachlass wird es nicht geben weil ja nicht repariert sondern ausgetauscht wird. Bin ja froh, dass der :D so ehrlich ist und es mir gesagt hat.
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • So, nach etwas Frust am Anfang dieser Woche (Golf fertig aber nicht buchbar), heute der erlösende Anruf: Abholung kann terminiert werden!

      Gesagt, getan: Abholung steht am 30.11.2018 in WOB (eigentlich wollte ich DD, mir jetzt Wurscht, da ich endlich haben will :thumbsup: )

      Zeit kann ich jetzt damit überbrücken die neue Rückfahrroute zu planen. Von DD hätte ich fast eh alles schon auswendig gewusst...

      Juhu, dass Ende ist nun greifbar :dance:

      So und mit der FIN sind im WE jetzt auch die richtigen Felgen drauf.
      Mussten wohl erst noch ein Photo machen :rofl:
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • DaftWully schrieb:

      Tintin schrieb:

      Juhu, dass Ende ist nun greifbar
      So hab ich das von noch keinem Propheten gehört 8o
      Viel Spaß bei der Heimsuchung, ehh, Heimführung.
      Was so knapp ein Jahr aus einem macht :saint:

      Ach, noch vergessen: nach Termin Einstellung vom Händler hat sich 30min später schon WOB gemeldet... ging flott
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • Das warten hat nach 347 Tagen endlich ein Ende :D
      Bilder
      • 20181119_171333.jpg

        157,85 kB, 800×600, 29 mal angesehen
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bei mir sind die Glücksgefühle auch noch frisch und ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wo Deine Mundwinkel jetzt sind. Viel Spaß mit diesem außergewöhnlichen Auto.

      Gruß, Dominik
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Marc,

      ganz herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
      Sieht ja aus wie meiner. Denke ich zu mindestens. Ob ich richtig liege sehe ich am Donnerstag.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • VW hat sich bei mir entschieden, das Jahr doch noch (fast) voll zu machen. ;(

      Nach KW 46 wird es nun KW 49. Die Speditionen kriegen das Fahrzeug nicht bei, da dort dank WLTP totales Chaos herrscht (Aussage meines Verkäufers nach Telefonat mit der Spedition). :dash:
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • MartinKo89 schrieb:

      MartinKo89 schrieb:

      Ich bin eGolflos :( Meiner wurde mit 20.000km verkauft!
      Jetzt bestelle ich einen neuen nach und der soll m Oktober kommen.
      So das ist meine Nachricht vom 25.Mai
      Dafür das der Wagen im Oktober kommen sollte bin ich noch ganz zufrieden mit der Lieferzeit:


      Viel Spaß damit und gute Fahrt
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Hallo Marc und Martin,



      herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Autos und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.



      Seit gestern darf ich mich nun auch zu den glücklichen Neubesitzern eines E-Golfs MJ2019 zählen.

      Nachdem der schriftliche Teil geklärt war, erfolgte dann die Einweisung direkt am Auto.

      Vieles war mir ja schon aus dem Studium des Bordbuchs bekannt, trotzdem auch mal schön das Ganze dann selbst am Auto auszuprobieren.



      ErFAHRung in Sachen E-Golf hatte ich bis gestern noch nicht gesammelt.

      Ich habe das Auto quasi blind bestellt, Vorführer waren damals kurz vor Weihnachten kaum in den Läden zu bekommen.

      Trotzdem war ich mir meiner Sache sehr sicher, auch dank der Fahrvideos von Frank (YT-Kanal Schräg) und eben Björn Nyland mit seinen beiden Roadtrip Videos.

      Auch wenn sie es nie lesen werden, vielen Dank für eure Pionierarbeit, ihr habt mich in meiner Entscheidung sehr bestärkt und Sorgen verstreut.

      Zuletzt war das wichtigste Argument für das Auto: Man kauft einen VW Golf.

      Bekannte Form, bewährtes Auto, gereift über viele Jahre.

      Nur hat dieses Auto eben keinen Benzin-, Diesel- oder Gasantrieb, sondern fährt rein elektrisch. Punkt.



      Nachdem anschließend noch die Winterreifen aufgezogen wurden, war es endlich soweit.

      Die ersten, vorsichtigen, elektrischen Meter mit meinem Auto. Viele hatten es geschrieben, dass man diesen Moment nicht mehr vergisst. Und so war es auch.

      Geräuschlos setzt sich das Auto in Bewegung. Bergauf.

      Wie will man dieses Gefühl beschreiben?

      In meinem Verbrenner hätte ich dafür den Motor auslassen, die Handbremse raus und die Kupplung treten müssen.

      Nur wäre ich dann in die andere Richtung gerollt, bergab. :rofl:



      Die Überführungsfahrt nach Hause gestaltete sich angenehm unspektakulär und leise, auch weil von mir kein neuer Langstreckenrekord aufgestellt werden musste.

      50 Kilometer mit halber Stromfüllung - Peace of cake.

      Ab heute nun im Alltagsbetrieb, 70 km täglich. Ich freue mich auf jeden einzelnen.

      Anbei noch ein Foto von der Überführungsfahrt:

      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022