Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MartinKH schrieb:

      Jürgen, aber nur, wenn man länger als 10 Minuten die "Zündung" aus hatte. Im Gegensatz zur menschlichen Demenz funktioniert das Ultra-Kurzzeitgedächtnis.
      Bei mir ist das definitiv nicht so: wenn ich mit Eco+ ankommend vor der Garage kurz ausmache, das Garagentor öffne und dann wieder einschalte, ist der Fahrmodus sofort wieder auf "Normal". Was er sich "kurz" merkt, ist die Einstellung der Sitzheizung. ?(
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ist doch immer wieder schön, wie man seinem :D helfen kann.

      Bezüglich Charge&Fuel-Card wusste er nichts, kostenlos erst recht nicht. Wobei ... die Dame vom VW-Service, die anrief, um den Termin zu besprechen, wusste auch nichts relevantes. Dafür sei VW-FS zuständig. Klar!
      Der schickte mir dann den Link zur allgemeinen Antragsseite. Nur die Dame, die ich bei FS anrief wusste, dass es ein Kontingent an Interimskarten "am Tresen" gibt, nach denen man explizit fragen kann. Vier Wochen gratis, dann hat man genügend Zeit in der Zwischenzeit die "normale" zu ordern.

      Auch das mit dem Reifenwechseln vor Ort ... Mein Stand heute:
      Ich bringe die Reifen mit und kann diese bis 19 Uhr (schon am Vortag) abgeben. Da meine Übergabe um 11 Uhr ist, konnte mein :D keinen Reifenwechsel angeben. Da dieser Service von 12 bis 19 Uhr zur Verfügung steht. Mein Wunsch, wenn ich die schon um 18 Uhr abgebe am Vortag, ob die dann noch montiert werden können, verneinte die Dame aus der Disposition. Der eGolf wird immer mit den georderten Reifen übergeben und danach kann ich dann auf dem Gelände zum Service fahren und die neuen Reifen montieren lassen. Hmmm ... Mal schauen, was die vor Ort dazu sagen, wenn ich denen meine Schlappen in die Hand drücke. ;)

      Auch das wusste mein :D nicht – ist doch immer wieder schön, wenn ich helfen konnte ... 8o

      Nun denn ... die Woche wird dann echt stressig: Dienstag Anmeldung eGolf, Mittwoch Verschrottung Volvo, Mittwoch oder Donnerstag Abmeldung Volvo, Donnerstag Avis-Golf holen und mit Reifen nach WOB, Freitag dann Übergabe eGolf, Räder montieren lassen, Abnehmen und Eintragen lassen, dann zurück ... Eng getaktet, aber das geht wohl vielen hier so ...

      Ich werde dann auch mal meinen Bericht online stellen, wie die Woche verlief ... :thumbsup:
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • ... Ach ja ... und dann will man mal schön das erste "richtige" Mal den Routenplaner von GE nutzen, gibt 180 KM Reichweite ein, die Start- und Zielpunkte ... und er schickt mich über Lüneburg ohne Ladepunkt nach Hause ... :(

      Gebe ich 170 KM Reichweite an, gibt er immerhin noch kurz vor zuhause die Möglichkeit an, 5% nachzuladen ... Ich glaube, rein aus Prinzip, werde ich irgendwo auf halber Strecke laden ... pfff ... Nonstoppflug ... kann ja jeder ...
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • marv schrieb:

      Auch das mit dem Reifenwechseln vor Ort ...
      Dazu habe ich von der Autostadt folgende Info zugesendet bekommen, als ich über die einen Mietwagen gebucht habe und gleichzeitig wegen der Winterräder, die ich mitbringe, nachgefragt habe:
      Öffnungszeiten Mo-So 9-19 Uhr (s. Anhang). Die Aussage 12-19 Uhr ist also definitiv falsch.
      Dateien
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Marv schrieb:

      Freitag dann Übergabe eGolf...
      wann bist Du denn dran?
      Bin ebenfalls am Freitag soweit... 12Uhr steht bei mir mal als Abholung

      Mit den Winterschlappen muss ich auch noch schauen. Wenn gutes Wetter, könnte man ja fast mit den Sommers fahren
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • Tintin schrieb:

      Marv schrieb:

      Freitag dann Übergabe eGolf...
      wann bist Du denn dran?Bin ebenfalls am Freitag soweit... 12Uhr steht bei mir mal als Abholung

      Mit den Winterschlappen muss ich auch noch schauen. Wenn gutes Wetter, könnte man ja fast mit den Sommers fahren
      11 Uhr ist bei uns die Übergabe ... Dann sehen wir uns ja wahrscheinlich irgendwo zwischen Tresen und Currywurst. Ich bin der mit dem breiten Grinsen ... :D
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Dann knubbelt es sich ja am Freitag so richtig in WOB. Unsere Übergabe ist um 15 Uhr.

      Das breite Grinsen ist übrigens kein eindeutiges Identifizierungsmerkmal. Ich bin sicher, das habe ich dann auch.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Gabs schon mal eGolf treffen in der Autostadt? ich wäre zufällig da :thumbsup: :nummer1:

      Ich glaub das Grinsen bekommt dann keiner mehr raus...
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • e-Golfer schrieb:

      Kommt wie immer auf Deinen Händler an.
      Als VW-Mitarbeiter muss man bis Mitte Februar 2019 warten, wenn man heute bestellt
      Also hat ein Händler auch die Möglichkeit das ganze zu beschleunigen? Meiner meinte auch er wolle die Priorität hich setzten, hab seit dem aber nichts mehr von ihm gehört
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • hausera schrieb:

      Also hat ein Händler auch die Möglichkeit das ganze zu beschleunigen? Meiner meinte auch er wolle die Priorität hich setzten, hab seit dem aber nichts mehr von ihm gehört
      Jaja, die Priorität. Die setzt wohl mittlerweile jeder hoch, wodurch's albern wird.

      Bestellt 12/2017, Prio auf hoch, Liefertermin.... naja, der Wagen ist seit Ende Oktober fertig, aber die Spedition kriegt ihn nicht zum Händler.... natürlich dort auch auf Prio hoch... :whistling:
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • hausera schrieb:

      Also hat ein Händler auch die Möglichkeit das ganze zu beschleunigen? Meiner meinte auch er wolle die Priorität hich setzten, hab seit dem aber nichts mehr von ihm gehört
      Jein. Wir durften hier schon oft feststellen, dass es keinerlei nachvollziehbare Bevorzugung oder Benachteiligung einzelner Händler gibt. Die VW-Werksangehörigen Termine sind sozusagen die Referenz, schneller geht es nur, wenn das Auto schon auf dem Hof steht.
    • Und wie oft erwähnt, gibt es Händler die schon auf Verdacht bei VW einen eGolf bestellt haben, der aber „nachträglich „ noch konfiguriert werden kann. Je nach dem wie lange die Bestellung schon läuft, kannst Du das von DEINER Lieferzeit abziehen.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • JimKnopf schrieb:

      Und wie oft erwähnt, gibt es Händler die schon auf Verdacht bei VW einen eGolf bestellt haben, der aber „nachträglich „ noch konfiguriert werden kann. Je nach dem wie lange die Bestellung schon läuft, kannst Du das von DEINER Lieferzeit abziehen.

      Gruß,
      Burkhard
      das hatte ich ja gemacht, sollte KW1 produziert werden. Nachdem ich umkonfiguriert hatte und der Vertrag unterschrieben war hieß es plötzlich unverbindliches Lieferdatum März 19
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • JimKnopf schrieb:

      Und wie oft erwähnt, gibt es Händler die schon auf Verdacht bei VW einen eGolf bestellt haben, der aber „nachträglich „ noch konfiguriert werden kann. Je nach dem wie lange die Bestellung schon läuft, kannst Du das von DEINER Lieferzeit abziehen.
      Deshalb habe ich meinem :) auch gesagt, er solle mir schon mal auf Verdacht einen ID. Neo bestellen?! :rofl:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ja das leidige Thema: Versprochen bekommst Du viel....

      Meiner sollte diese Woche (KW 48) Produziert werden und KW 52 Übergeben. Nachdem in der Volkswagen-WE immer noch nix zusehen war bin ich zum :D . Und Schwupps: Neuer Liefertermin KW 10!!!!!

      Mein Polo hat nur noch diesen Monat TÜV und wird auch keinen mehr bekommen. Den Dezember hätte ich locker überbrücken können. Jetzt könnte ich im Quadrat :puke: .
      Grüße vom Olymp
      Zeus

      Probefahrt 29. + 30.08.
      Bestellt 30.08.
      Bei Bestellung: Produktion KW 50 ;)
      Auftragsbestätigung: Produktion KW 48 :)
      05.10: Produktion KW 52 :(
      26.10: Produktion KW 48
      Seit 23.11. neuer Liefertermin KW 10

      27.02.19 ER IST MEIN.......
      .