Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Zeus71
      ich rege mal ein Gespräch mit Thor an, wann denn die heftigen Blitze an VW geliefert werden können. :ironie:

      Im Ernst: Einige Leute hier haben kostenlose Leihwagen zur Überbrückung der Lücke, wie sie sich bei Dir gerade auftut, vom ^^ bekommen.
      Der rechnet das wahrscheinlich im Hintergrund mit VW ab.
      Frag Deinen ^^ mal.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • WBL schrieb:

      @Zeus71
      ich rege mal ein Gespräch mit Thor an, wann denn die heftigen Blitze an VW geliefert werden können. :ironie:
      Das mit den Blitzen hebe ich mir für das Schnellladen auf.....

      Danke für den Tipp mit dem Leihwagen. Hatte das beim Polo vor sieben Jahren auch. Da hatten Sie aber den Polo 2 Tage vor der Auslieferung in WOB kaputt gemacht und er musste neu gebaut werden...
      Grüße vom Olymp
      Zeus

      Probefahrt 29. + 30.08.
      Bestellt 30.08.
      Bei Bestellung: Produktion KW 50 ;)
      Auftragsbestätigung: Produktion KW 48 :)
      05.10: Produktion KW 52 :(
      26.10: Produktion KW 48
      Seit 23.11. neuer Liefertermin KW 10

      27.02.19 ER IST MEIN.......
      .
    • Zeus71 schrieb:

      Ja das leidige Thema: Versprochen bekommst Du viel....

      Meiner sollte diese Woche (KW 48) Produziert werden und KW 52 Übergeben. Nachdem in der Volkswagen-WE immer noch nix zusehen war bin ich zum :D . Und Schwupps: Neuer Liefertermin KW 10!!!!!

      Mein Polo hat nur noch diesen Monat TÜV und wird auch keinen mehr bekommen. Den Dezember hätte ich locker überbrücken können. Jetzt könnte ich im Quadrat :puke: .
      welches Lieferdatum stand denn in der ursprünglichen Bestellung/Auftragsbestätigung?
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • hausera schrieb:

      Zeus71 schrieb:

      Ja das leidige Thema: Versprochen bekommst Du viel....

      Meiner sollte diese Woche (KW 48) Produziert werden und KW 52 Übergeben. Nachdem in der Volkswagen-WE immer noch nix zusehen war bin ich zum :D . Und Schwupps: Neuer Liefertermin KW 10!!!!!

      Mein Polo hat nur noch diesen Monat TÜV und wird auch keinen mehr bekommen. Den Dezember hätte ich locker überbrücken können. Jetzt könnte ich im Quadrat :puke: .
      welches Lieferdatum stand denn in der ursprünglichen Bestellung/Auftragsbestätigung?
      In der ersten stand KW 50. Nach Konfig-Änderung KW 52. (Wobei in der Antragsbestätigung für die C&F Karte Liefertermin KW 48 drin stand. Aber dem messe ich nix bei.)
      Grüße vom Olymp
      Zeus

      Probefahrt 29. + 30.08.
      Bestellt 30.08.
      Bei Bestellung: Produktion KW 50 ;)
      Auftragsbestätigung: Produktion KW 48 :)
      05.10: Produktion KW 52 :(
      26.10: Produktion KW 48
      Seit 23.11. neuer Liefertermin KW 10

      27.02.19 ER IST MEIN.......
      .
    • hausera schrieb:

      dann hat sich dasLieferdatum zwischen dem 26.10. und 23.11. um 14 Wochen nach hinten verschoben???
      Unglaublich...
      Nein, Entschuldigung für die Ungenauigkeit. Nur 10 Wochen. die ersten Daten waren Produktionsbeginn und das letzte war Auslieferung an Kunde.
      Bei Produktion in der KW 48 wäre es eine Auslieferung in der KW 52 gewesen....
      Grüße vom Olymp
      Zeus

      Probefahrt 29. + 30.08.
      Bestellt 30.08.
      Bei Bestellung: Produktion KW 50 ;)
      Auftragsbestätigung: Produktion KW 48 :)
      05.10: Produktion KW 52 :(
      26.10: Produktion KW 48
      Seit 23.11. neuer Liefertermin KW 10

      27.02.19 ER IST MEIN.......
      .
    • Nicht beirren lassen. Unser alter Diesel ist auch noch den kompletten Oktober gelaufen, obwohl der TÜV um September abgelaufen war. Zwei Monate kannst Du auf Kulanz überziehen.
      Bei uns war das ja auch etwas Drama mit Nachkonfiguration drei Monate vor geplanter Produktion (es waren an sich nur die dynamischen Blinker) und dadurch Verschiebung derselbigen von Mai auf August. Dann kam der WLTP mit all seinen Facetten und schwups wurde aus geplanter Abholung im Juni der 29.10.
      Aber tragt es mit Fassung, das warten lohnt sich auf jeden Fall. Krieg immer noch jeden Tag ein breites Grinsen und frag meine, deswegen mittlerweile zunehmend genervte, Frau wem eigentlich die geile Karre dort vor der Tür gehört. :s66:
      Ok, wir haben ihn ja auch erst vier Wochen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.

    • JimKnopf schrieb:

      Und wie oft erwähnt, gibt es Händler die schon auf Verdacht bei VW einen eGolf bestellt haben, der aber „nachträglich „ noch konfiguriert werden kann. Je nach dem wie lange die Bestellung schon läuft, kannst Du das von DEINER Lieferzeit abziehen.

      Gruß,
      Burkhard
      Das klappt leider auch nicht mehr. Habe 4 Stück konfiguriert in der Hoffnung, dass diese lange noch änderbar bleiben. VW hat die Dinger sofort in die Produktion eingeplant. Jetzt nicht mehr änderbar :dash:
    • Wie lange ist damm jetzt die Lieferzeit, wenn die sofort in die Produktion eingeplant werden?
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • MartinKo89 schrieb:


      JimKnopf schrieb:

      Und wie oft erwähnt, gibt es Händler die schon auf Verdacht bei VW einen eGolf bestellt haben, der aber „nachträglich „ noch konfiguriert werden kann. Je nach dem wie lange die Bestellung schon läuft, kannst Du das von DEINER Lieferzeit abziehen.

      Gruß,
      Burkhard
      Das klappt leider auch nicht mehr. Habe 4 Stück konfiguriert in der Hoffnung, dass diese lange noch änderbar bleiben. VW hat die Dinger sofort in die Produktion eingeplant. Jetzt nicht mehr änderbar :dash:
      Vielleicht ist ja die Wunschkonfiguration für den Kollegen dabei ... einfach mal offenlegen oder per Kommunikation klären. Dann wäre die Wartezeit doch ein wenig kürzer, oder? Wann ist die geplante Auslieferung deiner Fahrzeuge?

      Manchesmal hat man ja auch mal vielleicht Glück.
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Die sind jetzt vor eingen Tagen eingeplant worden und wenn alles gut läuft kommen die ab dem 04.1.2018 über die Autostadt. Bestellt hatte ich die Dinger nach meinem Urlaub das war Ende September-Anfang Oktober.

      2x Schwarz /Leder
      1x Tungsten /Stoff
      1x weiß /Stoff


      Aktuell sind sofort verfügbar:
      1x Atlantic /Stoff VFW
      1x weiß Stoff steht in der Halle.



      9S8 Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar EUR 510,00
      EA8 Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die
      Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km EUR 780,00
      6XQ Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar,
      Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung EUR 180,00
      ES7 CCS-Ladedose EUR 625,00
      QV3 Digitaler Radioempfang DAB+ EUR 245,00
      GM2 e-Sound EUR 155,00
      PF6 Fahrerassistenzpaket "Plus" EUR 1.770,00
      4GW Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend EUR 185,00
      EV8 Kabel für Wechselstrom-Ladestation und Netzladekabel für
      Haushalts-Steckdose EUR 175,00
      WL0 Lederpaket "Vienna" mit Sportsitzen vorn EUR 2.105,00
      7X5 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe EUR 215,00
      7W2 Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" EUR 155,00
      9JB Raucherausführung - Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn EUR 30,00
      KA1 Rückfahrkamera "Rear View" EUR 295,00
      8SK Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot, mit dynamischer
      Blinkleuchte EUR 295,00
      4F2 Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit
      Safe-Sicherung EUR 390,00
      4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt EUR 270,00
      YCU Umweltbonus EUR -2.380,00
      QR9 Verkehrszeichenerkennung EUR 0,00
      WW0 Winterpaket EUR 315,00
      PWB Winterräder Stahl (zusätzlich), 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H EUR 660,00
      Die Sonderausstattungen gesamt EUR 6.975,00
    • Payne schrieb:

      Und Anfang Januar soll die Golf und Tiguan produktion in wolfsburg für zwei Wochen still stehen.
      Gruß
      Ich hoff mal, dass sie in Dresden arbeiten... Mein Abholtermin ist am 11.01., ich wollte die Werksführung eigentlich bei laufender Produktion haben. Sonst brauch ich keinen Urlaubstag investieren und schau mir das Ganze samstags an...
      Viele Grüße,
      Volker

      eGolf MJ 2019 - bestellt: KW08/2018 - Produktionswoche: KW46/2018 - Abholung in Dresden: 11.01.2019 :happy:
    • eGolf2019 schrieb:

      Ich hoff mal, dass sie in Dresden arbeiten... Mein Abholtermin ist am 11.01., ich wollte die Werksführung eigentlich bei laufender Produktion haben. Sonst brauch ich keinen Urlaubstag investieren und schau mir das Ganze samstags an...
      Der Takt dort ist so langsam, dass es fast keine Unterschied macht, ob da jemand an Deinem e-Golf rumschraubt oder nicht :)

      Ich bitte die Mitarbeiter der GMD um Entschuldigung, aber es sieht wirklich sehr stressfrei aus. Ich weiss aber, dass ihr gute Arbeit macht! Und das hängt ja wahrscheinlich damit zusammen :nummer1:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo Peter, kannst mir dazu mal eine PN schicken.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • So, Tag -1 bricht an.
      Heißt:
      - Kofferpacken,
      - noch mal die Rückfahrroute prüfen wegen Ladesäulen,
      - Mietauto von Avis holen
      - Schilder, Abholschein und Papiere einpacken
      - die Ladekarten nicht vergessen,

      Dann geht’s heute Nachmittag los...
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB