Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool, der Lieferzeiten-Fred ist wieder aktiv. Hier hat man schon Leute im Strahl :puke: sehen. Unter anderem auch mich, ich geb's ja zu. 8)
      An alle, die es schon wieder vergessen haben oder es noch nicht wissen. Bei VW sollte man sich über die Konfiguration zum Zeitpunkt der Bestellung klar sein. Nachträgliche Änderungen können zu bitteren Verschiebungen des Liefertermins führen. :klugorange:
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Alle die länger als 12 Monate warten müssen, also über den Jahreswechsel hinaus, erhalten als kleine Entschädigung kostenlos stattdessen den ID3 geliefert :ironie:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Knuubs schrieb:

      Wir warten auch noch auf unseren zweiten eGolf. Seit letztem Herbst... Aber bald soll es soweit sein. :happy:
      Irgendwie krass. Was ist da passiert? Wenn Leute seit einem Jahr warten und jetzt neu bestellte innerhalb von 2 Monaten fertig sein sollen, da muss ja ein ganz extremer Einbruch an Auftragseingängen vorliegen. Es sei denn die haben auf einmal die Produktionskapazitäten erhöht, wovon ich aber nichts gehört hätte.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Knuubs schrieb:

      Wir warten auch noch auf unseren zweiten eGolf. Seit letztem Herbst... Aber bald soll es soweit sein. :happy:
      Irgendwie krass. Was ist da passiert? Wenn Leute seit einem Jahr warten und jetzt neu bestellte innerhalb von 2 Monaten fertig sein sollen, da muss ja ein ganz extremer Einbruch an Auftragseingängen vorliegen. Es sei denn die haben auf einmal die Produktionskapazitäten erhöht, wovon ich aber nichts gehört hätte.
      Nein, es liegt am Sonderlack. Dieser sollte eigentlich die Lieferzeit auf 6 Monate verlängern, was ok war, da ich es wusste. Allerdings habe ich seit 2 Monaten einen schönen Golf TDI mit DSG (neu) für die Wartezeit vom Werk bekommen. Das ist fair finde ich.

      Und die Wartezeit neigt sich ja nun auch dem Ende zu. Es wird ein sehr schönes Fahrzeug denke ich, was es so sicher nicht oft, wenn überhaupt gibt. Diese schöne Farbe, dazu das helle Leder, sieht sicher gut aus. Da ich meinen eGolf nun schon 65k km gefahren habe, kann ich auch gut einschätzen, ob wir insgesamt damit zufrieden sein werden. Für mich ist der ID3 ein tolles Auto, aber gerade das innere ist für mich nicht besser als ein eGolf mit Leder. Und ich bräuchte einen größeren Akku als im eGolf erst ab einer Tagesfahrleistung von 300km+ für die tägliche Pendelstrecke. Aber so etwas fährt ein normaler AN ja kaum. Ich bin in einem Vierteljahr 17.000 km mit dem eGolf an den Niederrhein für ein Projekt gependelt. Nun ja, das hat problemlos geklappt. September bis Anfang Dezember...

      Letztlich muss man auch sehen, dass der eGolf gerade jetzt super günstig ist. Es gibt wohl grad auch ne Sonderfinanzierung drauf mit 0%, falls das für jemanden interessant sein könnte. Der ID3 hat es nicht nötig verscherbelt zu werden und wird mit Wärmepumpe über 50k Liste kosten. Nach Abzug von Bafa und der Rabatte ist man sicher bei 42-43k. Dafür kommt man aber auch ein Stück weiter...

      Für mich ist das autonome Fahren ein Kaufgrund. Bis dahin lass ich den Assistenten im eGolf mitlenken. Er hat sicher über 80 % der km erfahren, wenn ich es recht bedenke. Geht aber auch prima auf der Autobahn.
      - e-Up! 10/14 schwarz-perleffekt
      - e-Golf 08/17 pfauengrün-metallic (verkauft)
      - e-Golf 10/19 violet-touch-perleffekt
      - Model 3 Performance 03/20 Pearl White Multi-Coat
      - Ladestation ICU Eve (Doppellader)
    • -Bernhard- schrieb:

      Ex CarNet hat 137.434 und Kilometerkönig nur 76.270 Zugriffe.
      Ok, das ist ja dann recht eindeutig, hätte ich nicht gedacht.
      Gut, es war ja auch genügend (Warte-)Zeit um mal zu lesen, wie es den Mitwartenden ergeht, 500 Zugriffe nehme ich mal auf meine Kappe. :cs14:

      @Knuubs Wann würdest du das Jahr voll machen?
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Oh, was ist das denn für eine Farbe? Muss die erst vom tibetanischen Mönch zu Fuß über den Mount Everest geliefert werden? Echt schwer nachzuvollziehen warum eine Farbe derart lange dauert...

      Bekommst du dann jetzt wenigstens die 4000 Euro gutgeschrieben? Ich glaube es hieß dass die Preissenkung auch für bereits bestellte Autos gilt, oder? Wäre das Mindeste wenn jemand schon so geduldig wartet.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Im November. Letztlich ist so ein Sonderlack ja immer auch ein Risiko, was die Produktionsplanung angeht. Ich weiß jedenfalls, dass mein eGolf insgesamt bis jetzt 7 mal verschoben wurde. Ich rechne aber mit einer Auslieferung Ende Oktober. Mal sehen. Noch ist der nicht gebaut, sondern nur eingeplant. Bin gespannt, das Fahrzeug ist nun im Fokus und wird hoffentlich nun wie terminiert gebaut und so perfekt wie der andere übergeben.
      - e-Up! 10/14 schwarz-perleffekt
      - e-Golf 08/17 pfauengrün-metallic (verkauft)
      - e-Golf 10/19 violet-touch-perleffekt
      - Model 3 Performance 03/20 Pearl White Multi-Coat
      - Ladestation ICU Eve (Doppellader)
    • Outsider64 schrieb:

      Oh, was ist das denn für eine Farbe? Muss die erst vom tibetanischen Mönch zu Fuß über den Mount Everest geliefert werden? Echt schwer nachzuvollziehen warum eine Farbe derart lange dauert...

      Bekommst du dann jetzt wenigstens die 4000 Euro gutgeschrieben? Ich glaube es hieß dass die Preissenkung auch für bereits bestellte Autos gilt, oder? Wäre das Mindeste wenn jemand schon so geduldig wartet.
      Farbe siehe Signatur. Ich müsste nur mal das Datum anpassen - mache ich wenn er da ist ;)
      - e-Up! 10/14 schwarz-perleffekt
      - e-Golf 08/17 pfauengrün-metallic (verkauft)
      - e-Golf 10/19 violet-touch-perleffekt
      - Model 3 Performance 03/20 Pearl White Multi-Coat
      - Ladestation ICU Eve (Doppellader)
    • Topper schrieb:

      Moin,

      wir haben am 13.09.2019 bestellt. Lieferwoche soll 47. KW sein und seid heute steht da Produktion ist gestartet.
      Abholung ist in Dresden geplant!

      Beste Grüße
      Da ist ja noch nciht mal Weihnachtsmarkt...
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.