Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PetBa schrieb:

      Hat unser Einweiser gestern bei der Abholung auch erzaehlt dass mein eGolf in Dresden gebaut wurde. Glaube ich allerdings nicht. Hatte vorher schon mal angerufen wo mir erzaehlt wurde, dass sowohl in Wolfsburg, als auch in Dresden gefertigt wird. In Dresden soll die leere Karosserie angeliefert werden und dann zusammengebaut werden.

      Hatte an 11.11.19 bestellt, gebaut wurde er in KW 3 und gestern in Wolfsburg abgeholt. 3 Fehler hatten wir entdeckt. Eine Felge hatte enen Kratzer, die Lackierung hatte einen Einschluss und eine Seitenscheibe hatte geklemmt. Gibts also nicht nur bei Tesla.

      Die Reichweite zeigte 218 km an. Ich hatte vor in Goettingen zu laden, bin aber auf Grund der Anzeige bis Staufenberg-Lutterberg gefahren wo ich fuer 6,37 als Maingaukunde 25 kWh geladen habe. Der naechste Stopp war Eichenzell wo ich fuer 4,48 Euro 18 kWh geladen habe. Mal schauen wie lange das noch zu dem Tarif geht. Unsere Geschwindigkei lag so bei 110-120.
      nininet.de/fahrgestellnummer.html

      Die Karosserien werden alle in WOB gebaut. Ein Teil aber nach Dresden transportiert....
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen auf dieses Forum gestoßen. Ich habe meinen E-Golf am 29.10.2019 bestellt und der unverbindliche Liefertermin lautete Quartal1. 2020. Dann nannte mir der Verkäufer die 24. Woche als Termin. Das klappt nach neusten Informationen aber auch nicht. Gibt es hier im Forum ähnliche Beispiele?
    • Hermann schrieb:

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen auf dieses Forum gestoßen. Ich habe meinen E-Golf am 29.10.2019 bestellt und der unverbindliche Liefertermin lautete Quartal1. 2020. Dann nannte mir der Verkäufer die 24. Woche als Termin. Das klappt nach neusten Informationen aber auch nicht. Gibt es hier im Forum ähnliche Beispiele?
      Hast du einmal in der Volkswagen Lounge geschaut? Du musst dich dort mit der Kommissionsnummer anmelden, die in der Auftragsbestätigung stehen sollte, setzte dann davor die Ziffern 2019 oder 2020. Dort solltest du zumindest einen vorläufige Lieferwoche und den derzeitigen Status (bestellt, in Produktion, auf dem Transportweg usw.) finden.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Hermann schrieb:

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen auf dieses Forum gestoßen. Ich habe meinen E-Golf am 29.10.2019 bestellt und der unverbindliche Liefertermin lautete Quartal1. 2020. Dann nannte mir der Verkäufer die 24. Woche als Termin. Das klappt nach neusten Informationen aber auch nicht. Gibt es hier im Forum ähnliche Beispiele?
      Ja geht mir auch so. Ich versuche entspannt zu bleiben, wird schon kommen.
      Was mich ärgert ist, dass die Autohersteller es scheinbar nicht auf die Reihe bekommen und am Bedarf vorbei produzieren.
      VW was Millionen Autos im Jahr baut hält die Bänder an, weil sie die Fahrzeuge nicht verkauft bekommen, aber ich muss ein Jahr auf nen Egolf warten weil sie es gleichzeitig nicht hinbekommen 100 Stück davon im Monat zusammenzufrickeln? Was läuft da falsch?
      Dem Verantwortlichen der da vor 3-4 Jahren die Weichen gestellt hat würde ich gern persönlich die Kündigung überreichen.
      Aber ist ja bei allen Herstellern ähnlich auf nen E-Niro wartet man noch länger. Daimler und Audi bauen ins Segment was 98% der Käufer finanziell ausschließt bzw fürs Gebotene abschreckt und wundern sich dann warum sie nur 700 Einheiten absetzen und
      seit gefühlt 3 Jahren präsentiert mir jeder Hersteller je 30 E-Modelle welche jetzt alle ganz gleich bald irgendwann auf den Markt kommen nur in echt kaufen kann ich davon immernoch keines.
      Das dauert irgendwie alles zu lange..
    • Das ist halt üblich, dass so getan wird als stünde man kurz vor der Markteinführung mit großen Stückzahlen. Für den Kunden wirklich ärgerlich, aber da es alle so machen, kann einer nicht nicht mitmachen, sonst würde der nichts verkaufen. Notwendig ist dies, dass die Kunden nicht in der Zwischenzeit zu Herstellern abwandern, die bereits liefern können.

      Speziell beim e-Golf war wohl auch nicht geplant dass der in großen Stückzahlen nötig wird, die wollten ja mit den IDs schon weiter sein. Der e-Golf ist aktuell nur der Lückenfüller, den man noch ein bisschen weiter laufen lässt. An so einer Fertigung hängt auch viel mehr als man denken könnte. Allein das Material von allen Zulieferern in größerer Menge zu bekommen dauert locker mal 9 Monate Vorlaufzeit. Jetzt wo offenbar einige Lieferketten wegen Corona abgerissen sind, muss das auch erst wieder alles richtig in Fahrt kommen. Geht halt nicht anders mit Just in Time Fertigung, durch die man gigantische Lager vermeidet.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Lieferzeiten für den e-Golf sind bei heutiger Bestellung sehr lang !
      Ja, aktuell kann noch bestellt werden, aber nicht bei jedem Autohaus.
      Bei Bedarf gerne Mail an mich.
      Auslieferung ca. 21. Woche 2021.
      2 silberne hätte er direkt zum mitnehmen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Outsider64 schrieb:

      Oh, wie geht das? Dachte Ende des Jahres soll die Produktion eingestellt werden?
      das geht in den Fällen, wo die Autohäuser ein Kontingent bestellt haben, das noch nicht abverkauft ist und da die Produktion dieser Autos noch nicht gestartet ist, sind diese noch frei konfigurierbar für den Kunden!
      Kenne in der Nähe auch einen Händler, der vor ca. 10 Tagen noch 5 eGolf frei hätte....

      Komplett „neu“ bestellen, ohne dass das Auto schon vorgemerkt ist, geht meines Wissens seit Ende April nicht mehr....
      :cs14:
    • @Outsider64
      Stephan, kW 21 wäre meine Lieblingslieferzeit,weil der jetzige dann zurück geht.
      Den genauen Termin gebe ich dann rechtzeitig bekannt. :whistling:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Mein Händler hat am 03. Juni eine Bestellung an VW gesendet und diese wurde angenommen.
      Lieferdatum unbekannt und es werden auch z.Z. keine genannt.
      Wenn aber jetzt Besteller vom Januar noch warten, müssen die Lieferzeiten ja 6 Monate + betragen.
      Er geht jetzt von Lieferzeiten von mindestens 9 bis 12 Monaten aus.
      Also kann folglich nicht im Dezember "Schluss" sein.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Mein Händler hat am 03. Juni eine Bestellung an VW gesendet und diese wurde angenommen.
      Lieferdatum unbekannt und es werden auch z.Z. keine genannt.
      Wenn aber jetzt Besteller vom Januar noch warten, müssen die Lieferzeiten ja 6 Monate + betragen.
      Er geht jetzt von Lieferzeiten von mindestens 9 bis 12 Monaten aus.
      Also kann folglich nicht im Dezember "Schluss" sein.
      Oder ist es ein Fahrzeug, das im Vorlauf des Händlers ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser noch eins komplett „neu“ bestellen konnte - andere Händler schon länger nicht mehr. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass in KW 21/2021 noch eGolfs produziert werden, die Produktion wird in der Regel leicht umgerüstet. Alles Spekulation :)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Hallo liebe E-Fahrer, ich habe da mal eine Frage an die Erfahrenen hier im Forum. Ich muss ja noch bis zur 30. Woche auf meinen Golf warten und um mir die Zeit zu verkürzen, schaue ich schon mal auf die Seite my Volkswagen. Dort gibt es die Möglichkeit die Komm.Nr. einzugeben um in meiner virtuellen Garage vorbei zu schauen. Aber immer wenn ich meine Nr. eingebe wird mir angezeigt das es keine gültige Nr.ist. Diese Nr. steht aber auf meiner Auftragsbestätigung. Ich verstehe die Welt nicht mehr.