Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach du Mist...

      Und ich hab 15 Tage nach dir bestellt...

      Ich glaube ich möchte das gar nicht erhalten *Schluck*
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Haben unseren am 21.10.2017 bestellt. Liefertermin laut Auftragbestätigung 05/2018. Wie bekommt man eigentlich Anmeldedaten für das WE-Portal? Gibt es die vom Freundlichen oder von VW direkt?
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Paddy_0511 schrieb:

      Kommen nach etwa 6 Wochen, aber nur wenn du die Datenschutzbestimmungen unterschrieben hast
      ... oder sie kommen nie, auch wenn du die Datenschutzbestimmungen unterschrieben hast. ;)
      Nordisch by Nature

      E-Golf bestellt am 05.09.2017
      Abholung in WOB am 23.01.2018
      BAfA-Antrag Teil 2 hochgeladen am 24.01.2018
      BAfA-Auszahlung am 29.01.2018

      Nun sind wir glücklich :D


      Wallbox: KEBA 98.152 KeContact P30
    • Paddy_0511 schrieb:

      Kommen nach etwa 6 Wochen, aber nur wenn du die Datenschutzbestimmungen unterschrieben hast

      Ich hab nie ein solches Dokument zur Unterschrift vorgelegt bekommen. Woran kann das liegen?
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Ich habe am 18.09. bestellt und bis heute keine Zugangsdaten zum We-Portal erhalten, obwohl ich der Datenweitergabe zugestimmt habe.

      Daher habe ich dieser Tage mal beim :) nachgefragt, wie es damit ausschaut.

      Aussage war, dass offenbar noch mehr Kunden des Autohauses diesen Schrieb nicht bekommen haben, ohne dass klar war, woran das liegt.
      Aber zumindest scheint die Lieferung Anfang April nächsten Jahres zu klappen :thumbsup:
      Gruß Tobi


      Bestellt: 18.09.2017
      VW-Code: V2V8DUK4
      Lieferung März 2018 (Wunschtermin)

    • Die Hoffnung habe ich auch.
      Weil er extra bevor ich bestellt habe mir noch ne Mail geschrieben hat, dass mit AID und dyn. Blinker Probleme sind und ich das ohne bestellen soll, dann würde Lieferzeit etwa bei 18-22 Wochen sein.
      Bei der Bestellung hatte er noch mal mit der Dispo telefoniert und um Daten gebeten.
      Dann 2 Tage später kam die Aussage, das Dispo Meldung zurückgegeben hat, dass kw17 anvisiert ist, eventuell auch etwas früher.

      Kw17 wären dann 23 Wochen.
      Also habe ich die Hoffnung das wirklich schon einer oder mehrere von dem Händler in der "Schlange" war/ist und nur gegengecheckt wurde, das dieser nicht schon verkauft wurde.

      Mal sehen, bin auch nicht böse wenn es später wird. Hat mir garantiert, dass sollte der nach Ablauf von meinem TÜV (Juli) kommen (was so meine innerliche deadline ist) er mir ansonsten ein Auto stellt.
      Werde heulend oder freuend berichten :D
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • fanatic schrieb:

      Die Hoffnung habe ich auch.
      Weil er extra bevor ich bestellt habe mir noch ne Mail geschrieben hat, dass mit AID und dyn. Blinker Probleme sind und ich das ohne bestellen soll, dann würde Lieferzeit etwa bei 18-22 Wochen sein.
      Bei der Bestellung hatte er noch mal mit der Dispo telefoniert und um Daten gebeten.
      Dann 2 Tage später kam die Aussage, das Dispo Meldung zurückgegeben hat, dass kw17 anvisiert ist, eventuell auch etwas früher.

      Kw17 wären dann 23 Wochen.
      Also habe ich die Hoffnung das wirklich schon einer oder mehrere von dem Händler in der "Schlange" war/ist und nur gegengecheckt wurde, das dieser nicht schon verkauft wurde.

      Mal sehen, bin auch nicht böse wenn es später wird. Hat mir garantiert, dass sollte der nach Ablauf von meinem TÜV (Juli) kommen (was so meine innerliche deadline ist) er mir ansonsten ein Auto stellt.
      Werde heulend oder freuend berichten :D
      Ja, das wird schon. Immer positiv denken :D

      Ich kann mich noch damit trösten, dass mein Verschrottungskandidat noch bis zum letzten Zug ausgekostet wird ;)
      LG
      Gian Luca und Michael

      e-Golf 300
    • O Mann, wenn ich eure Statements so lese, bin ich heilfroh, dass ich nach 4 Monaten Wartezeit mein Auto jetzt seit 7 Wochen schon genießen kann. :thumbup:
      Ich drücke euch Wartenden alle Daumen, dass es VW doch noch schafft, die Wartezeiten (wie auch immer) zu verkürzen. :rolleyes:
      Aber ich kann euch nur versichern, dass sich das Warten lohnt, es erwartet euch ein tolles Auto, das sehr viel Spaß macht - also durchhalten! :gamer:
      Gruß Dieter
    • e-golf-dieter schrieb:

      O Mann, wenn ich eure Statements so lese, bin ich heilfroh, dass ich nach 4 Monaten Wartezeit mein Auto jetzt seit 7 Wochen schon genießen kann. :thumbup:
      Ich drücke euch Wartenden alle Daumen, dass es VW doch noch schafft, die Wartezeiten (wie auch immer) zu verkürzen. :rolleyes:
      Aber ich kann euch nur versichern, dass sich das Warten lohnt, es erwartet euch ein tolles Auto, das sehr viel Spaß macht - also durchhalten! :gamer:
      Ich glaube mitterweile auch, dass ich mit meinen 9 Wochen wohl "Gottes Segen" habe. :schiefguck:
      Grüße
      Christian

      E-Golf 300 in white silver metallic seit dem 27.11.2017 :thumbsup:
      Konfiguration: VCI8EX89
    • e-golf-dieter schrieb:

      O Mann, wenn ich eure Statements so lese, bin ich heilfroh, dass ich nach 4 Monaten Wartezeit mein Auto jetzt seit 7 Wochen schon genießen kann. :thumbup:
      Ich drücke euch Wartenden alle Daumen, dass es VW doch noch schafft, die Wartezeiten (wie auch immer) zu verkürzen. :rolleyes:
      Aber ich kann euch nur versichern, dass sich das Warten lohnt, es erwartet euch ein tolles Auto, das sehr viel Spaß macht - also durchhalten! :gamer:
      Ja, ich denke auch, dass sich das Warten lohnt.

      Vielen Dank für die aufmunternden Worte :thumbsup:
      LG
      Gian Luca und Michael

      e-Golf 300
    • Wäre ja interessant zu wissen, ob bei den derzeitigen Lieferzeitprognosen die geplante Produktionserhöhung in Dresden (zwei Schichten) ab März schon berücksichtigt ist. :hmm:
      Falls nicht, besteht ja noch Hoffnung, dass sich die Zeiten dadurch verkürzen. Haut natürlich nur hin, wenn es keine Engpässe bei der Zulieferung gibt.
      Grüße
      Lars
      Status E-Mobilität: e-Golf 300 seit 03.02.18 (bestellt am 25.08.17, in Dresden abgeholt).
      Infrastruktur: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series.
      Winterreifen: Pirelli Cinturato Winter 205/55 R16 94H XL M+S auf Original Astana-Felgen.
    • Also das was ich bisher gelesen habe und aus eigener Erfahrung, ist das mit fehlenden Teilen quatsch... mir wollte das mein Händler auch erzählen. Sagte aber können wir gerne dabei bleiben, dauert halt länger.
      Bestellt 22.09, der freundliche sagte märz 2018 in der Auftragsbestätigung dann KW50 2017, gebaut wird er KW48.
      Ich nenns mal Vollaustattung. Es fehlt Keyless ;) Also dyn Blinker AID usw dabei... Die Händler koennen garnicht so genau einsehen was fehlt.
      Es gibt 1000 Gründe warum es länger dauert. Nur die meisten sind zufriedener wenn sie wissen wieso.

      Alles Psychologie
    • Wenn ich das mit den aktuellen Wartezeiten so lese, dann bin ich im Nachhinein mit meinen 146Tagen froh - auch wenn es sehr lange für mich war.

      Seid versichert - das Warten lohnt sich!!!! Ich war bisher mit noch keinem Wagen so froh! Und jeder Tag später ist vielleicht auch ein Fehler weniger (ist ja fast schon wie bei Software).

      Also haltet durch und freut euch auf den Tag X
      Grüße aus dem Hochwald bei Trier! Seit dem 14.8.17 auch in dieser Gegend einen e-Golf mehr.... nach "nur" 146 Tagen warten
    • Black-Templar schrieb:

      Also das was ich bisher gelesen habe und aus eigener Erfahrung, ist das mit fehlenden Teilen quatsch... mir wollte das mein Händler auch erzählen. Sagte aber können wir gerne dabei bleiben, dauert halt länger.
      Bestellt 22.09, der freundliche sagte märz 2018 in der Auftragsbestätigung dann KW50 2017, gebaut wird er KW48.
      Ich nenns mal Vollaustattung. Es fehlt Keyless ;) Also dyn Blinker AID usw dabei... Die Händler koennen garnicht so genau einsehen was fehlt.
      Es gibt 1000 Gründe warum es länger dauert. Nur die meisten sind zufriedener wenn sie wissen wieso.

      Alles Psychologie
      Genau so ist es, hat mein Händler mir auch so bestätigt. Ich hatte mit AID und Dyn. Blinker 9 Wochen Lieferzeit, die Teile können es also nicht verlängern.
      Grüße
      Christian

      E-Golf 300 in white silver metallic seit dem 27.11.2017 :thumbsup:
      Konfiguration: VCI8EX89
    • Dein Wagen kommt ja auch schon und hat nix mit der zukünftigen Planung zu tun...

      Wenn die z.b. 1000 aid prognostiziert haben und deshalb bis Ende MJ18 das beim Lieferanten bestellt haben und dann 1300 Autos damit bestellt werden, ist halt "erstmal" Sense.

      Dann wird versucht nachzuverhandeln, Produktions Erhöhung durch Lieferanten etc...

      Nur können die sicher auch nicht "mal eben" Produktion verdoppeln.

      Produktionsplanung hat auch immer etwas mit Verfügbarkeit der Teile zu tun.

      Wenn also pro Tag 10 Autos produziert werden, 5 davon mit AID geplant wurden und auch täglich 5 AID vom Lieferanten kommen, dann wird erstmal jede weitere AID Bestellung über diesen 5 nach hinten geschoben, zumindest wenn Lieferant nicht mehr liefern kann als bestellt.
      Nun hat also xy im November bestellt, ist durch die AID Geschichte geplant für Mai. Nun kommt im Dezember zy und bestellt ohne AID, hat aber durch die 5 ohne AID noch einen Wagen in der Planung im März frei, also kriegt er den im März und nicht erst im Juni.

      So ist etwa die "einfache" Erklärung. Läuft natürlich alles komplexer ab, auch mit Reserven bei Lieferanten, Produktions und abrufkontigente etc...
      Die grobe Erklärung Passt aber :D
      Solange alles verfügbar ist, kommt einer nach dem anderen, sobald Teile nicht da, werden andere Bestellungen vorgezogen, sonst würden die Bänder still stehen ;)
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Ich hatte mir meine Wunschkonfiguration zusammengestellt und bestellt. Mein :D hat mir darauf hin einen unverbindlichen Termin genannt, der dann bestätigt und dann doch um mehrere Wochen nach hinten verschoben wurde. Ob das mit der Wunsch-Konfiguration zu tun hatte? Ist mir im nachhinein ehrlich gesagt egal. Ich fahre den Wagen hoffentlich viele Jahre und habe Spaß daran (MIT Wunsch-Ausstattung) - im Vergleich dazu ist die Wartezeit doch recht kurz. Ob der Verzicht auf eine Option dann vielleicht wirklich ein paar Wochen weniger Wartezeit bedeutet hätte, ist nicht sicher. Sicher ist dann nur, dass die Wunschoption dann für die gesamte Auto-Lebensdauer nicht drin ist....

      Dass VW jetzt von einer derartigen Nachfrage überrascht ist, zeigt doch nur, dass der Wagen gut ist -oder?
      Grüße aus dem Hochwald bei Trier! Seit dem 14.8.17 auch in dieser Gegend einen e-Golf mehr.... nach "nur" 146 Tagen warten