Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja wenn der Händler vor der Bestellung nicht die richtigen Häkchen setzt wird es nichts...

      in seltenen Fällen, zum Beispiel wenn ein Vorlauf Fahrzeug auf einen Kunden umgeschrieben wird, kann der Händler helfen....

      Bernhard kann das bestätigen ;) Er hatte das Problem ......
      elektrische Grüße aus Nordfriesland

      Thorsten

      www.emobil-nf.de
      https://www.facebook.com/emobilnf

      eGolf 300 CCS AID Dynaudio ACC Ambiente Dynamische Rückleuchten und einiges mehr ;)

      Bestellt am 30.10.2017
      BAFA Antrag 30.10.2017 gestellt
      Auftragsbestätigung 06.11.2017 mit Liefertermin März 2018
      Produktion gestartet mit Lieferung KW9
      Auslieferung am 01.03.2018 :)
    • Tager schrieb:

      Wie gerne würde ich mir auch Eure Probleme teilen. Ich bin da raus. Mein Golf bekomme ich am Donnerstag. Doch ich habe keine FIN. Kein Status zur Fertigung.
      Ich muss nur am 22.02.zur Übergabe kommen. Und im Netz finde ich auch nichts zu der Aktion.
      Da noch nicht mal eine Einladung oder etwas anderes in schriftlicher Form vorliegt, wird meine Frau auch schon nervös.
      Na Mensch, sehr ominös diese Veranstaltung - da würde ich auch nervös werden. :sarcastic:
      Ich hoffe, du berichtest nach dem 22.2. dann mal - vielleicht schon am gleichen Abend auf dem Stammtisch im Hamburg!? :beer:
      Gruß Dieter
    • 06.09.2017: Bestellung beim :D
      15.09.2017: Auftragsbestätigung erhalten, habe die Konfig. aber im Laufe der Zeit noch 2x angepasst, ohne Einfuss auf den Liefertermin ( Feb. 2018 ).
      07.02.2018: Fahrzeugübergabe beim Händler ( genau in der Woche, die mir 2 Monate vorher vom :D genannt wurde.
      19.02.2018: Auszahlung Umweltbonus durch BAFA
      ... alles erledigt :)

      Tut mir wirklich Leid , dass einige von euch solche Probleme mit der Transparenz haben- es geht ja scheinbar auch reibungslos.
      ... wobei ich mit dem WE- Portal auch meine Schwierigkeiten hatte: Nachdem ich das Wilkommenspaket bekommen hatte, ging es für ca. 2-3 Wochen wunderbar- dann konnte ich bis 2 Wochen vor der Auslieferung keinen Status vom Golf mehr abrufen. Die Angaben vom Händler haben aber immer gepasst.
      Gruß
      Jost



      E-Golf 300 seit 7.2.2018
      go-eCharger
      PV Anlage 21 kWp seit 2012
    • JimKnopf schrieb:

      Mit Car-Net sollte man wirklich bis zum Tag der Abholung warten, denn die Laufzeit beginnt mit dem Tag der Anmeldung/Buchung. Nicht dass Ihr unnötig Tage verschenkt.
      Gruß,
      Burkhard
      Ich habe mich im Car-Net 3 Tage vor Abholung registriert und die PIN fürs Auto abgefragt. Gezählt wurde bei mir ab dem Zeitpunkt, wo die PIN im Auto eingegeben wurde (Abholung).
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      JimKnopf schrieb:

      Mit Car-Net sollte man wirklich bis zum Tag der Abholung warten, denn die Laufzeit beginnt mit dem Tag der Anmeldung/Buchung. Nicht dass Ihr unnötig Tage verschenkt.
      Gruß,
      Burkhard
      Ich habe mich im Car-Net 3 Tage vor Abholung registriert und die PIN fürs Auto abgefragt. Gezählt wurde bei mir ab dem Zeitpunkt, wo die PIN im Auto eingegeben wurde (Abholung).
      Na, das klingt gut, wenn das zumindest jetzt so ist. Kann ir durchaus vorstellen, dass es auch schon mal anders war. Das vorzeitige Anmelden bringt keine Vorteile, weswegen ich das auch beim nächsten Fahrzeug nicht riskieren würde.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Lieferzeiten?

      e-Golfer schrieb:

      Nachfolger heute bestellt
      Liefertermin KW44/18
      eigentlich 2 Wochen zu spät.... Nichtmal Werksangehörige bekommen das Auto noch mit normalen Lieferfristen....

      Wärst du mit „normalen“ Lieferfristen nicht in 2019???

      Immerhin hast du eine KW bekommen. Ich habe am 29.12. bestellt und noch keine Aussage....
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Wenn MJ2018 ausverkauft ist, dann muss das wohl so sein. MJ2019 startet ja erst verspätet in KW37. Dann ist KW44 nur 7 Wochen später.

      Ich habe heute mal bei meinem :) angefragt, ob sich etwas am Liefertermin verändert hat. Er hat ne Anfrage geschickt und hofft für morgen auf Antwort.
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Naja mir vergeht so langsam die Lust am e-Golf, sowie VW mich hier behandelt...

      Ich habe am 18.01 meinen egolf bei meinem :) bestellt. Bis dato habe ich noch keinerlei Rückmeldung erhalten, auch keine Auftragsbestätigung oder sonstiges.

      Natürlich gestern bei meinem Händler angerufen und gefragt ob die Bestellung richtig durchgegangen ist -> Aussage: ja, alles korrekt.

      Er gab mir die Telefonnummer von VW und bat mich da anzurufen. Als ich die Dame anrief, um nachzufragen was denn da los sei, wurde ich angeschnauzt mit dem Hinweis, dass man wichtigere Kunden als mich hätte und die Vorrang hätten...

      Mein unverbindlicher Liefertermin ist das dritte Quartal, sprich Ende September. Wenn sie bis dahin meinen eGolf nicht liefern, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten (Natürlich mit entsprechender Fristsetzung).

      Dann sollen sie wirklich ihre Kiste behalten.....

      Lieber einen Tesla mit schiefen Spaltmaßen, als ein Auto eines herablassenden Autoherstellers.......

      Sorry, dass ich da jetzt vielleicht etwas unfair zum eGolf bin, aber sowas geht in meinen Augen gar nicht :cursing:
    • MStuiber96 schrieb:

      Er gab mir die Telefonnummer von VW und bat mich da anzurufen.
      Du solltest dir einen neuen :D auswählen.
      Da anzurufen ist Sache des Verkäufers, meiner hat es gemacht, ist aber auch ein freundlicher :D .
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ich kann voll verstehen, dass Du sauer bist und die Aussage, dass es wichtigere Kunden gibt geht gar nicht.
      Das sieht bei Tesla aber nicht anders aus. Wer bereits einen Tesla hat, bekommt das neue Modell viel schneller als Neukunden.
      In meinen Augen ein Unding.
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • MStuiber96 schrieb:



      Lieber einen Tesla mit schiefen Spaltmaßen, als ein Auto eines herablassenden Autoherstellers.......

      Sorry, dass ich da jetzt vielleicht etwas unfair zum eGolf bin, aber sowas geht in meinen Augen gar nicht :cursing:

      :rofl:
      teslamag.de/news/tesla-bestand…t-jetzt-reservieren-17941

      Aber nicht jammern weil dich Tesla auch hinten an die Schlange stellt.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • MStuiber96 schrieb:

      Bis dato habe ich noch keinerlei Rückmeldung erhalten, auch keine Auftragsbestätigung oder sonstiges.

      Mein unverbindlicher Liefertermin ist das dritte Quartal, sprich Ende September.
      Keinerlei Rückmeldung ? Und woher hast du den Liefertermin ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Mal ganz ruhig bleiben :)

      Ich hab am 21.11 bestellt und die Auftragsbestätigung kam auch erst nen Monat später.

      Da steht auch nicht wirklich wichtiges drauf ausser das man es für den BAFA Antrag braucht.

      Immer chillig bleiben und die Aussage von VW ist zwar leider blöd, jedoch auch nicht unbedingt falsch....
      Möchte gar nicht wissen wie viele Geschäftskunden denen gerade aufs Dach springen wegen den lieferzeiten.
      Und als privater einmal Käufer mit dicken Rabatten ist man nun Mal weniger wert als Unternehmer/n die Zig Autos mit wenig Nachlass regelmäßig nehmen.

      Wahrscheinlich würden die sich sogar freuen wenn aktuell Privatkunden abspringen würden um die liefersituation zu entspannen *lach*
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20