Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • christech schrieb:

      Woraus schließt ihr das? Oben stehen arabische Schriftzeichen und ihr wittert Chinesen?
      ... Oooh, sorry.
      Seit meine Firma im letzten Jahr von Chinesen übernommen wurde, leide ich an Verfolgungswahn :dash:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Kesthal schrieb:

      Da ich nur wenige Tage nach Dir bestellt habe, habe ich die große Hoffnung, das sich bei mir auch bald was tut.
      Ich hoffe das auch bei mir. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Hallo Zusammen,

      Mein Fertigstellungstermin soll laut Händler KW13 sein (Bestellt Mitte Oktober). Meine Kommissionsnummer wird von der WE App nicht erkannt. Habe vor 3 Wochen deswegen bei VW angerufen, die mir sagten das ich Regelmäßig versuchen sollte; es wird an der App gearbeitet.

      Ab wann sieht ihr etwas auf der WE App? Mein Händler hat auch nur die Kommissionsnummer und keine FIN.

      Verzeihung wenn dies schon mehrmals besprochen wurde, aber wie komme ich hier weiter?

      Herzliche Grüße

      T2
      Bergisch-Gladbacher eMobilist
      White Silver Metallic bestellt 10/2017
      Abholung KW13 in Wolfsburg
      Wallbox: Mennekes Amtron Xtra 22 C2
      Ladekabel: Mennekes 36213 22kW
    • Tirade2 schrieb:

      Hallo Zusammen,

      Mein Fertigstellungstermin soll laut Händler KW13 sein (Bestellt Mitte Oktober). Meine Kommissionsnummer wird von der WE App nicht erkannt. Habe vor 3 Wochen deswegen bei VW angerufen, die mir sagten das ich Regelmäßig versuchen sollte; es wird an der App gearbeitet.

      Ab wann sieht ihr etwas auf der WE App? Mein Händler hat auch nur die Kommissionsnummer und keine FIN.

      Verzeihung wenn dies schon mehrmals besprochen wurde, aber wie komme ich hier weiter?

      Herzliche Grüße

      T2
      Hallo T2,
      bei mir hat das Anmelden meines eGolf im We-Portal mittels Komm.-Nr. auch nicht funktioniert. :thumbdown: Gründe gibt es einige dafür. U.a. wenn der Bestellername und/oder die Adresse nicht übereinstimmt mit dem angemeldeten Benutzer im Portal.
      Bei mir war das aber alles passend und nachdem mir mein :) nicht helfen konnte, habe ich damals an die VW-Kundenbetreuung geschrieben. Am Ende lag es dann am Bestellvorgang des Händlers bzw. seiner Dispo-Abteilung. Die müssen beim Bestellvorgang bestimmte "Haken" setzen, dass eine Anmeldung des Fahrzeuges vor Erhalt der FIN funktioniert.
      Ich habe dann jede Woche meinem :) angerufen und ihn gebeten nachzuschauen, wie es denn mit dem Fortschritt meines eGolf aussieht. Er kann da viel genauer prüfen oder prüfen lassen, wie weit das Auto ist und auf welchem Liefertermin es steht.
      Und urplötzlich war es fertig und es gab eine FIN, das war ca. 3 Wochen vor dem anvisierten Termin. An Ende, da Abholung beim Händler, habe ich den eGolf dann eine Woche früher bekommen.
      ... und das wünsche ich dir ebenfalls :happy:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Hi eMArtin

      vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich denke ich sitze jetzt in der gleichen Situation und rufe wöchentlich den Händler an. Ich werde etwas nervös da ich WOB Abholung gebucht habe und meinen 10 Jährigen aus der Grundschule freischaufeln möchte damit er sich für immer an den Start dieser neuen Ära zurückerinnern wird. Alles sehr eng um Ostern.

      Schon befremdend das so eine Weltfirma eine kundenorientierte App nicht hinbekommen kann...bzw. nicht beheben kann!?

      Liebe Grüsse

      T2
      Bergisch-Gladbacher eMobilist
      White Silver Metallic bestellt 10/2017
      Abholung KW13 in Wolfsburg
      Wallbox: Mennekes Amtron Xtra 22 C2
      Ladekabel: Mennekes 36213 22kW
    • vor Ostern oder in den Ferien kannst das sicher auch vergessen in Wolfsburg den abzuholen.

      Wenn man so viele Personen hört, kommen passende Termine eher so mit 3-4 Wochen Vorlauf in Wolfsburg.
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Tirade2 schrieb:

      Hallo Zusammen,

      Mein Fertigstellungstermin soll laut Händler KW13 sein (Bestellt Mitte Oktober). Meine Kommissionsnummer wird von der WE App nicht erkannt. Habe vor 3 Wochen deswegen bei VW angerufen, die mir sagten das ich Regelmäßig versuchen sollte; es wird an der App gearbeitet.

      Ab wann sieht ihr etwas auf der WE App? Mein Händler hat auch nur die Kommissionsnummer und keine FIN.

      Verzeihung wenn dies schon mehrmals besprochen wurde, aber wie komme ich hier weiter?

      Herzliche Grüße

      T2
      Hallo T2,

      geht mir ähnlich...Komm. -Nr. wird nicht erkannt - "Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe" wird mir angezeigt. Volkswagen angemailt - die Haken sind vom :) nicht richtig gesetzt. Ok, :) angemailt - Haken wurden gesetzt. Geht aber immer noch nicht. Volkswagen nochmal angemailt - Nimmt der Händer am We-Portal Programm teil? Händler angerufen - ja wir nehmen teil. Geht aber immmer noch nicht...Dann heute beide angemailt mit der Bitte zu überprüfen wo der Fehler liegt - damit ich mindestens eine KW sehen kann. Die kann mir mein :) nämlich auch nicht sagen. So ein bisschen Vorlauf brauche ich nämlich um alles zu organisieren wenn es soweit ist. Da wäre eine KW schon hilfreich. Bis jetzt nur die Info auf der Auftragsbestätigung - II. Quartal.

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Puerzi,
      alles gut, ist nur positiver Streß. Ich werde mir die Abholung doch nicht von der Gesundheit vermasseln lassen.
      Brauchst dir keine Sorgen machen. Jetzt schaue ich gerade mal wie ich nach Dresden komme. Vermutlich wird es der Flix-Bus werden. Für 12 Euro, billiger geht's kaum. Der :) konnte mir mit einem Mietwagen nicht weiterhelfen und die Autovermietungen sind mir einfach mal ein wenig zu teuer für die Einweg-Fahrt.
      Wie sagtest Du immer? Das zieht sich.
      Aber jetzt ist das Auto schon fast zu sehen.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Habe heute beim Händler angerufen. Er sagte mir das Auto ist heute fertiggestellt worden. Als er gestern reingesehen hatte, war keine Info da wann das Auto fertig wird!?! Erstmöglicher WOB Termin 24.4. Ich lasse es jetzt überführen damit ich es schneller bekomme.

      Echt sonderbare Kundenerfahrung bei VW. Freue mich richtig auf das Auto, auch wenn es wahrscheinlich mein letzter VW Neukauf sein wird. Ein tolles Car-Net User Experience kann mich aber vielleicht wieder umstimmen...
      Bergisch-Gladbacher eMobilist
      White Silver Metallic bestellt 10/2017
      Abholung KW13 in Wolfsburg
      Wallbox: Mennekes Amtron Xtra 22 C2
      Ladekabel: Mennekes 36213 22kW
    • Tirade2 schrieb:

      Habe heute beim Händler angerufen. Er sagte mir das Auto ist heute fertiggestellt worden. Als er gestern reingesehen hatte, war keine Info da wann das Auto fertig wird!?! Erstmöglicher WOB Termin 24.4. Ich lasse es jetzt überführen damit ich es schneller bekomme.

      Echt sonderbare Kundenerfahrung bei VW. Freue mich richtig auf das Auto, auch wenn es wahrscheinlich mein letzter VW Neukauf sein wird. Ein tolles Car-Net User Experience kann mich aber vielleicht wieder umstimmen...
      Es wird dein letzter VW Neukauf sein.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Tirade2 schrieb:

      Habe heute beim Händler angerufen. Er sagte mir das Auto ist heute fertiggestellt worden. Als er gestern reingesehen hatte, war keine Info da wann das Auto fertig wird!?! Erstmöglicher WOB Termin 24.4. Ich lasse es jetzt überführen damit ich es schneller bekomme.

      Echt sonderbare Kundenerfahrung bei VW. Freue mich richtig auf das Auto, auch wenn es wahrscheinlich mein letzter VW Neukauf sein wird. Ein tolles Car-Net User Experience kann mich aber vielleicht wieder umstimmen...
      Hallo T2,

      na also. Der verkündete Fertigstellungstermin hat gestimmt bzw. wurde noch übertroffen. Auch ohne We-Portal. :thumbsup:
      Ich wünsche dir, dass du deinen eGolf bald fahren kannst und lass dich nicht vom Car-Net-Geht-Net verrückt machen.
      Es ist nicht das Wichtigste an diesem tollen Auto. Bei mir hat das, was ich bisher :!: damit machen wollte, funktioniert.
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Vielen Dank an euch alle. Nach Ostern ist der eGolf hoffentlich schnell überführt und daheim. Mein Elektriker installiert in der Zwischenzeit die supercoole Mennekes Amtron Wallbox im Carport. Maingau Oekostromtariff sollte auch bis dahin aktiv sein.

      Fast alles steht für meine tägliche 180KM Pendelrundfahrt zur Arbeit. Mir ist es jetzt langweilig. Mal sehen ob ich neue eGolf Videos auf Youtube finde....
      Bergisch-Gladbacher eMobilist
      White Silver Metallic bestellt 10/2017
      Abholung KW13 in Wolfsburg
      Wallbox: Mennekes Amtron Xtra 22 C2
      Ladekabel: Mennekes 36213 22kW