Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zuammen,
      ich habe meinen eGolf am 19.09.17 bestellt und gerade im WE Portal gelesen, dass die voraussichtliche Auslieferung in der 10. KW 2018 in WOB stattfinden wird. :D
      In der ersten Info stand nur März 2018.
      Also noch ein wenig warten, wobei die Zeit im Moment ja super schnell vergeht.
      Man muss sich ja nun um Dinge kümmern wie: Wallbox, PV-Anlage, Batteriespeicher.....Garage ausräumen :thinking:
      Grüße aus Essen
      Gunnar

      Bestellt: 19.09.2017
      Vor.Ausl.: 10. KW 2018 :D
      Wallbox: voraussichtlich wallbe eco 2.0-22KW
    • Hallo zusammen,

      nach langem mitlesen habe ich mich jetzt auch angemeldet. Bestellt am 07.09. Liefertermin gemäß Auftragsbestätigung der 28.02.
      Seit gestern steht im WE Portal jetzt die KW 8/2018 also eine Woche nach vorne gerückt ^^

      Die WE Pin kam übrigens nicht automatisch, ich musste beim VW Service anrufen und nach Angabe der kommisionsnummer auf der Auftragsbestätigung bekam ich die PIN dann nach einer Woche per Mail.

      Gruß Björn
    • Paddy_0511 schrieb:

      Heute steht bei mir im Portal Produktion ist gestartet .) wie lange dauert es dann noch etwa bis man den in WOB abholen kann ?
      Das sollte auch WE-Portal unter Voraussichtlicher Liefertermin stehen... Das ist nicht so, das der e-Golf ab diesen Termin in x Stunden zusammengebaut wird (14 Stunden dauert wohl die Gesamtproduktion eines Golfs).
      Sorry mehr kann man dazu nicht sagen.

      VG Amigolino
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • Also bei uns waren es knapp 8 Wochen ab dem Wechsel zu Produktionsbeginn. Daher meine vorherige Aussage. Aber auch hier war es das Datum was unter vor. Lieferten stand.

      VG Amigolinos
      Grüße
      Die Amigolinos (Christine und Peter)
      ______________________________________________________
      Bei uns kommt der Strom vom Dach 14 KWP oder von ENTEGA -
      3. e-Golf Treffen am 28. und 29.09. 2018 in Hann. Münden – wir waren dabei!
      Seit dem 25.11.2017 e-Golf 300 Details
    • acurus schrieb:

      Das findet ja in Wolfsburg statt
      Meine Karosserie wurde in Zwickau gebaut. Die Bauen auch Gölfe. Macht doch dann keinen Sinn, die Karossen von WOB nach Dresden zu karren ^^
      Grüße Lemo (Tobias)



      e-Golf 300 seit: 15.11.2017
      Farbe: Schnee-Weiß ^^ | Ausstattung: Alles außer Ambientebeleuchtung, Leder, dyn. Blinker und Kessy

      Das Beste am Erwachsenwerden ist, dass man sich Dinge kaufen kann, die man als Kind nie haben durfte!
    • Ich kann es natürlich nicht 100%tig sagen, da ja in der FIN nur Dresden steht. Aber ein Kollege aus WOB hat gemeint, das wäre so. Klingt für mich auch logisch und sinnvoll, wobei das ja nicht immer mit VW zusammen passt ^^
      Grüße Lemo (Tobias)



      e-Golf 300 seit: 15.11.2017
      Farbe: Schnee-Weiß ^^ | Ausstattung: Alles außer Ambientebeleuchtung, Leder, dyn. Blinker und Kessy

      Das Beste am Erwachsenwerden ist, dass man sich Dinge kaufen kann, die man als Kind nie haben durfte!
    • Juchhu (man freut sich ja schon über Kleinigkeiten), bei mir steht jetz auch statt März 2018 KW 09/18. :happy:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • E-maise schrieb:

      Dann bekommen wir ihn wohl gleichzeitig! Ich lass ihn hier zum Händler liefern!
      Wir werden in DD abholen und eine kleine Bummelreise damit verbinden.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • MartinKH schrieb:

      Juchhu (man freut sich ja schon über Kleinigkeiten), bei mir steht jetz auch statt März 2018 KW 09/18. :happy:
      Hi Martin,
      Lese ich gerne die Jubelmeldungen, insbesondere solche wie deine. Vom März in den Februar gerutscht.
      Un das noch selber gelesen. Ich habe selber keinerlei Info-Möglichkeiten, kann nur den Händler fragen und
      eh klar, der weiß von nichts. Alles geht über Porsche Austria, die bestellen und geben nichts an Infos weiter.
      Ich werde jetzt einmal bei denen versuchen, vielleicht geben sich die mit dem Puerzi ab.
      Dir gratuliere ich zum, wenn auch kleinen Erfolg.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • Danke Puerzi! KW 9 ist ja eventuell auch März (26.2-3.3), aber halt nicht 31.3. Das ist schon ein kleiner Fortschritt. :pillepalle:

      Ich sehe gerade, Du hast die selbe Woche! Da können wir uns dann gemeinsam freuen, wenn wir unsere neuen E-Golfe haben. :beer:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo zusammen,

      ich stelle mich hier auch kurz mal vor.

      Ausführlich hier: Grüße aus der Eifel

      30.08.17: Angebot
      01.09.17: Bestellung
      15.12.17: Abholung in DD (wäre auch eine Woche vorher möglich)

      Also Lieferzeit 14 Wochen bzw. gute drei Monate.

      Vorfreude ist doch die größte Freude :thumbsup:

      Schon alles geplant und organisiert :santa1:

      Bei der Bestellung sagte man eher Februar, weil viele, die im Dezember abholen könnten, doch im Januar abholen und dann Januar überbucht ist, wieso die Leute aus dem Dezember in den Januar verschieben, sagte er aber nicht (wegen Wertsteigerung).

      Ich hatte sogar mit März oder April gerechnet. Bei meiner letzten Bestellung eines Passat hat es deutlich länger gedauert (Ende Januar bis frühestens Mitte August, hatte dann am 31.08. abgeholt). 28 Wochen bzw. 6 1/2 Monate. Ich hatte nach 30 Wochen (7 Monate) den Passat in den :pleasantry: Händen :pleasantry: .

      Wenn man die Entwicklung hier beobachtet, habe ich richtig Glück.

      Es verhält sich übrigens so mit den schnellen Bestellungen (hat mir ein Verkäufer an seinem letzten Arbeitstag erzählt):

      Es gibt Händler, die keine e-Fahrzeuge verkaufen können. Die machen es aber trotzdem über den zwischenweg des Händlers, bei dem ich bestellt habe.

      Er sagte mir das so. Der :) in meinem Nachbarort (ca. 9 km von mir) hat vor zwei Wochen bei ihm bestellt (ca. 25 km von mir entfernt). Ich musste schon was fahren. Ist eben Eifel. Der :) im Nachbarort hat eine gute Reparatur beim Passat gemacht. Zum Glück habe ich nicht bei dem bestellt.

      Ich glaube nicht, dass Händler Leerbestellungen machen. Die bleiben dann ja auf den Autos sitzen. Manche arbeiten einfach effektiver als andere.

      Beste Grüße aus der Eifel
      Status e-Golf:

      15.12.17: Abholung in DD :dance:
      21.11.17: Termin in DD gemacht (Prod. 47 KW)
      21.10.17: Bafa Antrag eingereicht (24.11.17 Stufe 1 bewilligt)
      24.09.17: verbindliche Auftragsbestätigung
      12.09.17: Stromanbieterwechs., Reserv. e-Auto Bonus 1.000,- € :thumbsup:
      01.09.17: bestellt
      30.08.17: Fahrzeug beim Händler konfiguriert und Angebot eingeholt
      12.08.17: Reservierung Kennzeichen
    • Servus,

      das ist ja mal richtig schnell. Wir hatten für unseren blauen 4 Monate Lieferzeit.

      Habe gerade mal in VW WE geschaut ... meiner steht nun auf März 2018 :pleasantry:
      Letzte Woche war er noch auf April und die Woche davor auf Mai 2018 ...

      Viele Grüße Lebbold
      Audi A3 etron seit 08 / 2015 bis 03/2018
      VW eGolf in Blau metallic seit 08 / 2017
      VW eGolf in flashrot ab 03 / 2018

      In Zukunft ganz elektrisch ... bin Elektriker ! :D
    • E-maise schrieb:

      Da bekomme ich echt die Krise. Bei mir steht seit der Auftragsbestätigung KW 9/2018, was auch März wäre. Da tut sich gar nix. Was soll das? Warum bekommen hier einige die Autos früher als andere? :puke: :dash: :cursing:
      Nach dem Motto geteilztes Leid ist halbes Leid: Schauen wir einfach nächste Woche noch mal, vielleicht bewegt sich ja bei uns auch noch etwas
      :winki:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)