Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urkman schrieb:

      So... bei mir würde aus Q4 jetzt November...

      Allerdings mit der Aussage:
      „laut dem VW Bestellprogramm liegt der unverbl. aktuelle Liefertermin Kunde bei November 2018. Eine Übergabe beim Händler (wir stellen gegen Mehrkosten auf Händleranlieferung um) würde 1 Monat früher kommen.„
      hast Du die Aussage vom Händler, oder steht das im WE Portal?

      ... logisch is das ja nicht so ganz... :hmm:
      Es sei denn die rechnen die langen Wartezeiten bei der Werksabholung schon mit rein..
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • Tintin schrieb:

      Urkman schrieb:

      So... bei mir würde aus Q4 jetzt November...

      Allerdings mit der Aussage:
      „laut dem VW Bestellprogramm liegt der unverbl. aktuelle Liefertermin Kunde bei November 2018. Eine Übergabe beim Händler (wir stellen gegen Mehrkosten auf Händleranlieferung um) würde 1 Monat früher kommen.„
      hast Du die Aussage vom Händler, oder steht das im WE Portal?
      ... logisch is das ja nicht so ganz... :hmm:
      Es sei denn die rechnen die langen Wartezeiten bei der Werksabholung schon mit rein..
      Die Aussage ist vom Händler...
      eCar - Charging and Routing

      iOS: Hier lang...
    • Kurzfristige Abholungtermine in DD zu bekommen ist wohl kein Problem. Nur in WOB wartet man mitunter viele viele Wochen auf einen Abholtermin. Da ist eine Anlieferung zum Händler mitunter schneller. Anlieferung kostet aber schon immer mehr als eine Abholung. Diese Informationen habe ich heute auch von meiner :girl: bekommen.
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • Kesthal schrieb:

      Kurzfristige Abholungtermine in DD zu bekommen ist wohl kein Problem. Nur in WOB wartet man mitunter viele viele Wochen auf einen Abholtermin. Da ist eine Anlieferung zum Händler mitunter schneller. Anlieferung kostet aber schon immer mehr als eine Abholung. Diese Informationen habe ich heute auch von meiner :girl: bekommen.
      Hallo Kesthal,

      könntest du mir eine kurze Info geben, sobald du deinen Termin hast? Ich bin lt. Händleraussage vom Montag immernoch in KW 23 in DD dran.
      Einen Termin habe ich auch noch nicht.
      Leider habe ich auch kein WE Portal Zugang.

      Danke
    • Copa schrieb:

      Hallo Kesthal,
      könntest du mir eine kurze Info geben, sobald du deinen Termin hast? Ich bin lt. Händleraussage vom Montag immernoch in KW 23 in DD dran.
      Einen Termin habe ich auch noch nicht.

      Copa, ich werde berichten, sobald es was neues gibt. Da Du in DD abholst, bekommst Du Deinen auf jeden Fall früher als ich.

      Du musst auch auf Berichte von Bernhard achten, der wartet auch auf einen Abholtermin in DD, Termin laut WE in KW 24.
      :hi: Bernhard! Was ist denn nun los mit Deinem Termin? :stick: Copa will wissen, wann Du Dein Auto abholst! :D
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • Jetzt ist es passiert:
      17.05.2018 6:45 Uhr: Der Status vom WE-Portal hat sich auf Fahrzeug ist auf dem Transportweg geändert, Voraussichtliche Auslieferung: 23. Kalenderwoche 2018

      :nummer1: :beer:

      Jetzt brauch ich einen Termin! Hoffentlich sind die Telefon-Leitungen frei, oder blockiert Bernhard durch sein Dauer-Nachfragen alle Anschlüsse? ?(
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • Lieferzeiten?

      ....ich verstehe das alles nicht mehr. Letzte Woche wird mein Auto im WE von KW 25 auf 29 verschoben und lt meinem Händler steht es bei ihm immer noch auf KW 25 und bei euch mit Lieferschein 23 oder 24 sind die Autos schon fertig und meiner ist noch nicht Mal in Produktion...spricht dann ja doch eher für KW 29


      Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
    • Elly das kannst du auch nicht verstehen - schau dir mal die Länge dieses Threads an dann weisst du Bescheid. Mein Vorschlag - lies den ganzen Thread in Ruhe durch - dann hörst du plötzlich das Telefon klingeln und dein :P ruft an, dass dein e-Golf zu Abohlung bereit stehe... ;)

      Das hilft dir nicht weiter im Verstehen der Lieferpolitik von VW aber zumindest beim Warten! Viel Glück - es wird schon weden! Wir haben das auch mitgemacht und nie bereut.
      :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Elly Golf schrieb:

      meiner ist noch nicht Mal in Produktion...spricht dann ja doch eher für KW 29
      Bei mir ist am 13. April der Status auf Produktion ist gestartet gesprungen, und gerade eben am 17.Mai hat der Status auf Fahrzeug ist auf dem Transportweg gewechselt.

      Das Auto war also 4 Wochen und 6 Tage lang in Produktion.
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • @Kesthal Du hast doch ein Auto mit Dellen in der Tür bestellt, und Bernhards oder Normans Anreise hat halt nicht so schnell ins Taktschema von VW gepasst, deshalb hat die Produktion etwas länger gedauert :ironie:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Nee Christian,
      der Kesthal hatte ein richtig schicken e-Golf bestellt, der im Anschluß an die Auslieferung noch in Handarbeit aufgemotzt wird.
      Bernhard hatte einen Deep Pearl bestellt und bekommt nun doch durch logistische Überkapazitäten einen Deep Pearl mit weißer Beifahrertür. Diese ist werksseitig mit einer Einbuchtung (manche sagen reingetretene Delle dazu) versehen. Außerdem kommt er in den Genuß eines rechten Außenspiegels in Pure White, der soll im Kofferraum liegen.
      Leute, Nerven behalten. Jeder kriegt seinen e-Golf. Ich freue mich für euch alle, wenn es jetzt in den Endspurt geht. Meiner ist jetzt 6 Wochen alt, steht geladen im Carport und lächelt mich an. Das Auto ist so überirdisch geil, ich kann es nicht in Worte fassen. Am liebsten würde ich ihn gar nicht fahren, nur um ihn zu schonen. Trotzdem habe ich schon 2000 km mit ihm gemacht.
      Ich bin so durchgeknallt und habe meinem Schneerienchen eine Dose Swissvax Glacier Carnauba Wax gegönnt, normale Autopflege reicht ja jetzt nicht mehr. Hätte man mir vor Monaten gesagt das ich mal ein Autowachs für knapp 150,- Euro kaufe, hätte ich mir vor Lachen in die Hose gepinkelt.

      Also, haltet durch. Es ging allen so wie euch jetzt. Und euch wird es wie uns gehen, ihr werdet einfach nur glücklich sein.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norman_2 ()

    • So ich habe einen Termin!
      Abholung in Wolfsburg am Sonntag, 27.05.2018! Das ist nächste Woche!
      :happy: :happy:
      Das ging jetzt doch schneller als gedacht, ich habe mit 4 bis 8 Wochen Wartezeit gerechnet!
      Vielen Dank an meine :girl: , sie kann wahre Wunder vollbringen!

      Bernhard, wie sieht es denn jetzt bei Dir aus? Wartet Dein :D noch vor seinem Computer, bis irgendwann ein Termin erscheint oder greift er mal von selbst zum Telefon? :stick:
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • Kesthal, Klasse, ich freue mich für dich besonders.
      Ein e-Golf mehr in der Familie.
      Genieß die Zeit bis dahin auch noch, danach ist es anders. Schöner, aber anders. Und sei ja vorsichtig mit deinen Verschönerungen am Auto, nicht das du dir da irgendetwas versaust. Ich denke nur an die Bremssättel. Würde ich im übrigen an meinem auch gern machen, aber der ist ja geleast und ich weiß heute noch nicht, ob ich ihn behalten werde. Im Falle der Rückgabe nach 4 Jahren wird VW bestimmt komisch gucken, wenn ich da mit lackierten Bremssätteln ankomme.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Aragon schrieb:

      Elly das kannst...

      ... Wir haben das auch mitgemacht und nie bereut.
      :nummer1:
      @Aragon, René eigentlich hatten wir es einfacher!
      Keiner ist zuvor den eGolf gefahren und könnte darüber berichten.
      Mit müh und Not hatten wir die Möglichkeit einer kurzen Probefahrt.
      Das wollen haben war eigentlich schon vorher klar
      Laden wo und wie war nicht wichtig, da reicht ja auch die Steckdose zuhause

      Und heute?
      Alles noch viel einfacher als Ende 2014!
      Ich kann die armen wartenden so verstehen 8o
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Und an die wartenden: Die Zeit hat auch was gutes. Man schaut alles auf Youtube zum e-Golf, man liest alles im Web, man bringt sich hier im Forum ein... und in der Zeit der Vorfreude baut man fast schon eine Art emotionale Beziehung zum Auto auf. Klingt kitschig, aber irgendwie ging es uns so.

      Der zweite Elektroflitzer, der innerhalb einer Woche da war, geht dann eher als Vernunftskauf durch, als Gebrauchsgegenstand. :)
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Kesthal schrieb:

      Bernhard, wie sieht es denn jetzt bei Dir aus? Wartet Dein :D noch vor seinem Computer, bis irgendwann ein Termin erscheint oder greift er mal von selbst zum Telefon?
      Das würde ich auch gerne mal wissen.
      Wenn das bei dir so schnell ging. ?(
      Aber Morgen wird er es richten. :stick:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Das würde ich auch gerne mal wissen.Wenn das bei dir so schnell ging. ?(

      Um 9 Uhr habe ich meiner :girl: per eMail geschrieben, sie möge mir doch einen kurzfristigen Abhol-Termin ausmachen. Sie hat dann wohl gleich in WOB angerufen, um was zu organisieren. Kurz vor 10 Uhr hat sie dann bei mir angerufen und gefragt, ob nächste Woche Sonntag Recht wäre. Meine :girl: ist schon ein besonderes Schätzchen. :love:
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.