Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und dann bist du auch ganz schnell in dieser Position:



      Dann riskierst du womöglich auch noch deinen schönen e-Golf womöglich nur noch als Beifahrer genießen zu dürfen. Das willst du doch wohl nicht. Also, nimm das momentane Gefühl an, genieße es und deute es einfach als Vorfreude. Nachher ist das alles vergessen. Frag mal Kesthal, der seinen e-Golf genau in diesem Moment in WOB abholt.
      Alles wird gut und schön und nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
      Haltet durch.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Hallo,
      ich mache ja am 3.6. aktiv mit beim Zukunftstag in Kastellaun und fahre die Leute im E-Golf spazieren.
      Da kommt bestimmt auch die Frage der aktuellen Lieferzeit.

      Wie lange muss man denn warten, wenn man heute einen e-Golf bestellen würde ?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Da kann man wohl keine eindeutige Aussage treffen.
      So zwischen 4 und 11 Monate dürfte zutreffend sein. :grumble:


      Martin hat geschrieben:
      Freitag, 12:49
      Ich bin eGolflos Meiner wurde mit 20.000km verkauft!
      Jetzt bestelle ich einen neuen nach und der soll m Oktober kommen.
      VWCODE: VR6VXO8T
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Da kann man wohl keine eindeutige Aussage treffen.
      So zwischen 4 und 11 Monate dürfte zutreffend sein. :grumble:

      Ok, Danke.
      viele andere E-autos liegen ja auch weit über 6 Monaten.

      Und im gleichen Atemzug erzähle ich auch, dass in 2 Jahren Nachfolgemodelle zu haben sind, die anfangs mit 2, später mit 3 Batteriegrößen zu haben sind und nochmals preiswerter sein werden.

      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • -Bernhard- schrieb:

      Da kann man wohl keine eindeutige Aussage treffen.
      So zwischen 4 und 11 Monate dürfte zutreffend sein. :grumble:


      Martin hat geschrieben:
      Freitag, 12:49
      Ich bin eGolflos Meiner wurde mit 20.000km verkauft!
      Jetzt bestelle ich einen neuen nach und der soll m Oktober kommen.
      VWCODE: VR6VXO8T

      Hallo Bernhard,
      um es genau klarzustellen bestellen wir immer wieder e-Gölfe als Lagerware vor. Wir hatten sogar noch einen viel größeren Vorlauf, bis vor 3 Wochen eine Firma aus der Region unseren Vorlauf leergekauft hat. Für das Quartal 4 war sowieso schon ein neuer e-Golf geplant, bestellt wurde das Fahrzeug (Ausstattungen aber noch änderbar) natürlich deutlich eher.

      Zum Thema proaktiver Insassenschutz finde ich persönlich sehr hilfreich, denn der Fronstassist arbeitet damit schon sehr eng zusammen. Früher war das System erst im ABS Regalbereich oder bei Regelung der elektronischen Stabilitätskontrolle aktiv.

      In Verbindung mit dem Frontassistent werden die Sinne in einer bremsligen Situation noch einmal auf eine ganz andere Weise geschärft, fährt man zu dicht auf, meldet sich nicht nur die Warnanzeige und der akustische Signalton sondern der gurt wird angezogen und ich habe selbst erlebt dass damit meine Reaktion ohne das ich mich dabei erschrecken musste plötzlich sehr gut erweitert worden ist.

      Auch bei sehr kurvigen Straßen im Winter merkt man die ESP Regelung nicht immer, z.B das Low Dynamik ESC regelt unsichtbar schon vorher ganz leicht um stabile Kurvenfahrten zu ermöglichen, übertreibt man es, dann finde ich ein kurzes anziehen der Gurte hilfreicher als aufblinkende Warnsymbole im Kombiinstrument.

      Die Rückleuchten mit dem dynamischen Blinker finde ich persönlich auch unnötig, es wird in letzter Zeit aber sehr stark von Kunden nachgefragt, daher denke ich ist das bei einem Auto in dem Preisbereich eine Sache die nicht fehlen sollte.

      Seitenairbags hinten werden bei der Golf Limousine sehr selten nachgefragt. Die Nachfrage bei einem Golf Variant ist da größer. Der Listenpreis sollte unter 40.000€ bleiben.
    • MartinKo89 schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Da kann man wohl keine eindeutige Aussage treffen.
      So zwischen 4 und 11 Monate dürfte zutreffend sein. :grumble:


      Martin hat geschrieben:
      Freitag, 12:49
      Ich bin eGolflos Meiner wurde mit 20.000km verkauft!
      Jetzt bestelle ich einen neuen nach und der soll m Oktober kommen.
      VWCODE: VR6VXO8T
      Hallo Bernhard,
      um es genau klarzustellen bestellen wir immer wieder e-Gölfe als Lagerware vor. Wir hatten sogar noch einen viel größeren Vorlauf, bis vor 3 Monaten eine Firma aus der Region unseren Vorlauf leergekauft ist. Für das Quartal 4 war sowieso schon ein neuer e-Golf geplant, bestellt wurde das Fahrzeug (Ausstattungen aber noch änderbar) natürlich deutlich eher.

      Zum Thema proaktiver Insassenschutz finde ich persönlich sehr hilfreich, denn der Fronstassist arbeitet damit schon sehr eng zusammen. Früher war das System erst im ABS Regalbereich oder bei Regelung der elektronischen Stabilitätskontrolle aktiv.

      In Verbindung mit dem Frontassistent werden die Sinne in einer bremsligen Situation noch einmal auf eine ganz andere Weise geschärft, fährt man zu dicht auf, meldet sich nicht nur die Warnanzeige und der akustische Signalton sondern der gurt wird angezogen und ich habe selbst erlebt dass damit meine Reaktion ohne das ich mich dabei erschrecken musste plötzlich sehr gut erweitert worden ist.

      Auch bei sehr kurvigen Straßen im Winter merkt man die ESP Regelung nicht immer, z.B das Low Dynamik ESC regelt unsichtbar schon vorher ganz leicht um stabile Kurvenfahrten zu ermöglichen, übertreibt man es, dann finde ich ein kurzes anziehen der Gurte hilfreicher als aufblinkende Warnsymbole im Kombiinstrument.

      Die Rückleuchten mit dem dynamischen Blinker finde ich persönlich auch unnötig, es wird in letzter Zeit aber sehr stark von Kunden nachgefragt, daher denke ich ist das bei einem Auto in dem Preisbereich eine Sache die nicht fehlen sollte.

      Seitenairbags hinten werden bei der Golf Limousine sehr selten nachgefragt. Die Nachfrage bei einem Golf Variant ist da größer. Der Listenpreis sollte unter 40.000€ bleiben.
      Ich bin voll bei dir.... Es gibt einige Händler, die Pro zur Elektromobilität stehen und Lagerware bestellt haben und somit viel früher liefern können, so wie wir auch.

      Gerade zum Ende der Umweltprämie sind aber viele verkauft worden, so dass auch diese Fahrzeuge dezimiert wurden.

      Die normale Lieferzeit liegt bei 10-12 Monaten und um schneller an einen zu kommen muss man einen Händler finden, der sich aus seinem Vorlauf bedienen kann.

      Ich persönlich finde die Dynamischen Blinker Klasse und daher habe ich diese auch bestellt.

      Mein eGolf hat jetzt seit März schon 9000 KM gelaufen und ich genieße jeden Tag. Wer jetzt einen eGolf bestellt bekommt nicht einmal mehr eine Lieferwoche genannt... Dies liegt aber nur an der Umstellung auf das WLTP Messverfahren.

      Also nicht verzweifeln... der eGolf ist jeden Monat des Wartens wert :D
      elektrische Grüße aus Nordfriesland

      Thorsten

      www.emobil-nf.de
      https://www.facebook.com/emobilnf

      eGolf 300 CCS AID Dynaudio ACC Ambiente Dynamische Rückleuchten und einiges mehr ;)

      Bestellt am 30.10.2017
      BAFA Antrag 30.10.2017 gestellt
      Auftragsbestätigung 06.11.2017 mit Liefertermin März 2018
      Produktion gestartet mit Lieferung KW9
      Auslieferung am 01.03.2018 :)
    • Outsider64 schrieb:

      Um mal wider auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: ging es euch auch so dass die Ungeduld erst richtig kam und beinah unerträglich wurde je näher ihr am Liefertermin gewesen seid? Also seid ich im We stehen habe dass die Produktion gestartet ist, ist das überhaupt nicht mehr auszuhalten! Was macht man denn da?
      Ist bei jedem etwas anderes. Ich habe gelesen, gelesen, gelesen. Über E-Mobilität versteht sich. Dazwischen bin ich immer wieder in YouTube gelandet
      und habe mir die Filmchen von Lüning, Schräg, Mayenschein, Henningsen, Markus, Kröger, E-Maise, Alex, und, und, und, angesehen.
      6 Monate ist eine lange Zeit. Das Forum und die vielen Beiträge führten dazu, dass ich mit meinem Wissen bei der Übernahme des Autos den Verkäufer
      platt machte und er sich von mir, trotz seiner Kurses über das Auto, einige Feinheiten von mir anhören musste.
      Alles in Allem habe ich die Zeit dadurch ganz gut überstanden.

      Wünsche dir, dass es bei dir auch so rasch verläuft.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • puerzi schrieb:

      6 Monate ist eine lange Zeit. Das Forum und die vielen Beiträge führten dazu, dass ich mit meinem Wissen bei der Übernahme des Autos den Verkäufer
      platt machte und er sich von mir, trotz seiner Kurses über das Auto, einige Feinheiten von mir anhören musste.
      Alles in Allem habe ich die Zeit dadurch ganz gut überstanden.

      Wünsche dir, dass es bei dir auch so rasch verläuft.
      hab ich auch häufig, viele e Käufer sind soo perfekt informiert das man bei der Übergabe nur noch über persönliche Erfahrungen spricht und gar nicht mehr über das Fahrzeug. Macht Spaß solche Kunden wünscht man sich. Aber platt machen könnte mich noch keiner. Auch wenn sicher viele das bei der Bestellung schon denken oder vor haben und dann plötzlich merken, hey cool der weiß viel :) das macht an dem Job Spaß. Und ja ich habe auch etliche Nächte bei YouTube verbracht.
    • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kestrahl!
      Allzeit gute Fahrt und genug Elektronen im Akku.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • MartinKo89 schrieb:

      ...Und ja ich habe auch etliche Nächte bei YouTube verbracht.

      MartinS schrieb:

      ...Solche Verkäufer wünscht man sich, ...
      Ja, solche Verkäufer wünscht man sich wirklich. Leider habe ich da genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.

      Im Sommer 2017 bin ich den e-Golf 2 Tage zur Probe gefahren. Der eigens für e-Mobilität "zuständige" Verkäufer konnte mir aber bei etwas tiefer gehenden Fragen auch nicht mehr helfen. Machte auch nicht den Eindruck, dass er da wirklich Lust zu hätte.

      Als ich dann Anfang 2018 einen e-Golf kaufen wollte gab es diesen Verkäufer nicht mehr. Zwei andere Verkäufer im gleichen Autohaus, die ich an zwei unterschiedlichen Tagen ansprach, rieten mir nur vom Kauf eines e-Golf ab, weil die Wartezeit viel zu lang wäre. "Mindestens ein Jahr" hieß es. Während mir Fragen technischer Natur zu Ausstattungen, die auch bei den Verbrennern vorhanden bzw. zukaufbar sind, sehr gut beantwortet wurden, hörte es bei e- spezifischen Fragen sehr schnell auf. Da habe ich mir dann alles selbst angelesen.

      Da wie gesagt keiner mir wirklich ein e-Auto verkaufen wollte, habe ich schließlich bei einem weit entfernten Autohaus, dass ich wohl niemals persönlich sehen werde, bestellt.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Wenn wir alle Listenpreis bezahlen würden und nicht nicht feilschen würden wie auf einem türkischen Basar könnte sich das Autohaus gut bezahlte Autoverkäufer leisten.
      Seminare und Kurse an neuen Typen sind Zeitaufwendig und Teuer und müssen eigentlich von uns bezahlt werden.
      Aber bei uns gilt, (ich gehöre auch dazu) "Geiz ist Geil"
      eGolf seit 10/2018
    • Wenn es ja zu 100% bei dem Personal ankommen würde, die Verkaufspaläste sagen aber was anderes.
      Aktionäre die zufriedengestellt werden wollen verstärken den negativ Eindruck der großen um so mehr. Das war mal ander gedacht...
      Klaus
      e-Golf 190, 12/2014 Schnarchlader > 121.000km
      Model 3 LR AWD, 03/2019 > 118.000km
      HW3.0

      e-Golf-Treffen 0.1 bis 8.0 :thumbup: eVW-Treffen

      Smarter Ökostrom nicht nur für dein e-Auto
    • Roland333 schrieb:

      Wenn wir alle Listenpreis bezahlen würden...
      Aus kaufmännischer Sicht sind im Listenpreis neben sämtlichen Aufwendungen, laufenden Kosten, Gewinn und Provisionen auch schon Rabatte und Skonti einberechnet. Rufe ich als Kunde diesen einkalkulierten Rabatt nicht oder nur zum Teil ab, steigert das nur den eh schon fest einkalkulierten Gewinn des Händlers.

      Die Frage ist vielmehr, wo der Händler anschließend seine Prioritäten setzt, wenn es an die Investition der erzielten Gewinne geht. Und da ist das, was E-auto2014 beschrieb, doch offensichtlich: Das Geld geht zu einem größeren Teil in die "Verkaufspaläste", und nicht in die Förderung (welcher Art auch immer) des Personals.

      Und ja, auch ich habe das letzte bisschen Rabatt rausgequetscht und zahle letzten Endes, wie viele andere auch, nur wenig mehr als für einen Verbrenner-Golf in Grundausstattung. Aber einen Verlust machen dabei mit Sicherheit weder der Händler noch VW.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech