Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erazor85 schrieb:

      Was steht denn für ein Modelljahr bei Euch im We-Portal?
      Habt Ihr es gut, ich kann mein Auto noch immer nicht im We-Portal hinzufügen. Habe meinen :) Im Februar und März darauf angesprochen, leider ohne Erfolg. Und die Mail zum Support ist auch noch nicht beantwortet. Haben die gerade Betriebsferien???
      Das letzte mal meinte mein :) das ich im September mit der Lieferung rechnen kann.

      Ich halte das bald nicht mehr aussss... :dash:
      13.12.17 Bestellt; 19.12.17 1.Auftragsbestätigung LT-7/18; 19.2.18 2.Auftragsbestätigung LT-9/18; 29.05.18 Neuer Liefertermin KW39; 26.07.18 Liefertermin verschwunden; 14.09.18 Mail vom :) Auto Terminierbar; Abholung in WOB 21.09.18.
    • erzwatt schrieb:

      ... mal was zur Überbrückung der Wartezeit...

      finanznachrichten.de/nachricht…spension-zustehen-007.htm
      knapp unter der Bedürftigkeitsgrenze...unglaublich, selbst ohne Neidfaktor... :evil:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Juhu, es tut sich was! Heute morgen ist der Status im WE-Portal auf Produktion ist gestartet gesprungen! Voraussichtliche Auslieferung: 21. Kalenderwoche 2018.

      Ab wann kann man ein Abholungstermin in WOB ausmachen? Geht das schon wenn die Produktion gestartet ist oder machen die erst Termine, wenn das Auto komplett fertig ist?
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • Kesthal schrieb:

      Juhu, es tut sich was! Heute morgen ist der Status im WE-Portal auf Produktion ist gestartet gesprungen! Voraussichtliche Auslieferung: 21. Kalenderwoche 2018.
      Geiles Gefühl, gelle?
      Ich freu mich für dich. Bei der Führung hat man gesagt das das Zusammenbauen des e-Golfs nur 15 Stunden dauert. Es läuft also. Frag bei deinem :) mal nach, der kann direkt nachfragen. Hab ich auch gemacht. Aber du musst warten bist der Status auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" ist. Dann aber sofort anrufen.
      Nett grüßend,
      Norman


      Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen hinterher.
    • Hi.

      War letztens bei meinem :D .
      Da dürfte jemanden die Wartezeit dann doch zu lange geworden sein.

      Er hätt einen jungfräulichen 300er EGolf stehn.

      Falls wer in Österreich akut einen will ... Autohaus Spreng, nähe Wien.
      ----------------------------------------------------------------------------
      E-GOLF 300. Niederösterreich-Wein-1/4

      - Lieferzeit: Vom Händler als "Vorführer" geordert im Juni 2017.
      Von uns bestellt im August 2017, Angemeldet am 14.12.2017
      KM Leistung bis 06.07.2023: 190.000km
    • Kesthal schrieb:

      Heute morgen ist der Status im WE-Portal auf Produktion ist gestartet gesprungen! Voraussichtliche Auslieferung: 21. Kalenderwoche 2018.
      Dann wäre der "Start" ja 6 Wochen vor der angezeigten "voraussichtlichen Auslieferung" .
      Weiß jemand ob das immer so ist ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Dann wäre der "Start" ja 6 Wochen vor der angezeigten "voraussichtlichen Auslieferung" .Weiß jemand ob das immer so ist ?

      Ich beantworte die Frage mal mit einem Zitat:

      Stromsegler schrieb:

      Bei mir wurde 5 Wochen vor Auslieferung auf Produktionsstart umgeschaltet, was dann heisst, dass das Auto in der Produktion fest eingeplant wird.
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • -Bernhard- schrieb:

      Kesthal schrieb:

      Heute morgen ist der Status im WE-Portal auf Produktion ist gestartet gesprungen! Voraussichtliche Auslieferung: 21. Kalenderwoche 2018.
      Dann wäre der "Start" ja 6 Wochen vor der angezeigten "voraussichtlichen Auslieferung" .Weiß jemand ob das immer so ist ?
      Bei mir waren es "Österreichische" 4 Wochen, hat aber die Freude nicht getrübt. 6 Wochen sind kürzer, da hätte ich mich in Deutschland ansiedeln müssen.
      Der Umstand war dann doch zu groß.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • Kommenden Freitag, 20.04. um 10:00 darf ich mein Auto in Dresden abholen. :happy: Nachdem der Status im WE-Portal auf "auf dem Transportweg" gesprungen ist, hat mich mein :) einen Tag später (02.04.) angerufen, um eine Termin festzulegen. Der Freitag war der frühest mögliche. Auch Mittags und Abends wäre an dem Tag noch möglich gewesen. Ich fahre mit der Bahn am Donnerstag Abend nach Dresden und werde am Freitag früh in der Lobby des Art'otel Dresden abgeholt. Bahnfahrt und Hotel habe ich privat gebucht.

      Bei Vertragsabschluss wurde mir März als Liefertermin genannt. Nun ist es ein Monat später und in Anbetracht der winterlichen Verhältnisse, die bis vor kurzem herrschten, bin ich auch ganz glücklich damit. Aus meiner Sicht ist es also noch nicht so schlimm mit den Lieferverzögerungen. Mein :) meinte aber, dass bei den Kunden, die kurz nach mir bestellt haben noch kein genauer Liefertermin in Sicht ist.

      Den e-Golf bin ich schon ein paar mal gefahren, lese hier aber immer wieder von Routen, wo alle 50-100 km geladen wird. Ist es zu sportlich wenn ich auf meinem Heimweg über 470 km auf der Autobahn nur 3 Ladestops einplane, einen davon nach 152km? S. Routenplaner.

      Evtl. können die Langstreckenprofis hierzu ein kurzes Statement abgeben?

      Ansonsten, genießt die Sonne
      :cs14:
      Bestellt: 12.10.2017, Voraussichtliche Lieferung: KW18, Abholung: 20.04. in Dresden
    • Die Route sieht gut aus und ist leicht machbar.
      Die 2 kostenlosen Kaufland Lader würde ich auch mitnehmen. :thumbup:

      Aber ich würde hier laden.... ogy.de/1yw6
      da dort 3 CCS Lader zur Verfügung stehen. Und von da aus direkt nach Hause.

      Hier die überarbeitete Route: ogy.de/z0en
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • hari schrieb:

      Ist es zu sportlich wenn ich auf meinem Heimweg über 470 km auf der Autobahn nur 3 Ladestops einplane, einen davon nach 152km? S. Routenplaner.
      Hallo,

      lade doch mehr wie 80% und dann dürfte das kein Problem werden. Ist nur mein Gefühl - ich warte noch auf meinen eGolf... :) .

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Beim e-golf kann man zu Anfang (wenn der Akku noch nicht zu warm ist) gut bis 90% laden, ohne dass der Ladestrom zu sehr abfällt. Ich würde mir einen Plan mit Alternativen machen und flexibel entscheiden. Aber grundsätzlich ist die Route i.O. bei den derzeitigen Temperaturen.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Wie bereits beschrieben, stimmt nicht immer alles in der App WE. Bei mir steht ausgeliefert, aber laut Händler noch nicht da und seit einer Woche bei der Spedition abgerufen. Hoffe auf eine Übergabe nächste Woche. VW hat mir aber schon mal eine Mail geschickt mit einer Umfrage ob ich mit dem Kauferlebnis zufrieden bin. Brauche ich für die Beantwortung nicht erstmal das Auto ?(
    • Besten Dank für die Rückmeldungen.

      Auch an Bernhard für den Alternativvorschlag.

      Mein Fazit: Ich werde es mit der einen Änderung im Alternativvorschlag probieren.

      Was andere evtl. noch interessiert. Ich wurde 2 Tage nach dem Telefonat mit meinem :) von "Dresden" angerufen, um die Details der Übergabe zu klären. Auf aktives Nachfragen meinerseits nach der vorläufigen C&F-Karte hat man mir noch eine zugesagt/reserviert.
      Bestellt: 12.10.2017, Voraussichtliche Lieferung: KW18, Abholung: 20.04. in Dresden
    • :) Es ist bald soweit, heute Brief beim Händler geholt, und sofort mit Wunschkennzeichen mit E zugelassen.
      Am Freitag dann mit dem Mietwagen one way nach Wolfsburg, eine Übernachtung im gebuchten Hotel, Werksführung etc. und dann am Samstag um 10:45 Uhr Übergabe unseren weißen E- Golfs :beer:
      Auf die montierten Ganzjahresreifen bin ich gespannt :hi:
      Ja und dann nach Einlösen diverser Getränke und Essensgutscheinen, Zubehörcoupons und so weiter, werden wir dann die 450 KM Heimreise antreten.
      Ob ich mal laden muss? ?(
      Jedenfalls sagte man mir an der Hotline, dass es die Charge & Fuel Karten wieder gibt. Es wäre auch peinlich wenn ein flammneuer E- Golf auf der Ladefläche eines ADAC - Transporters fotografiert werden würde, nur weil VW bei der Auslieferung sparen möchte :ironie: