Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Kesthal Die :girl: scheinen wirklich überdurchschnittlich engagiert zu sein. Meine ist auch sehr schnell und immer auf dem Laufenden.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Trotzdem: Sie hatte sich von sich aus gemeldet, kaum dass der Status auf "auf dem Transportweg" stand. Dass ihr Mitarbeiter den mir angebotenen Termin erst am nächsten Tag reservieren wollte war blöd. Aber die :girl: war sofort bereit evtl. Mehrkosten zu übernehmen.
      Nach allem was ich hier so lese und selbst erlebt habe ebi anderen Autohäusern ist sie absolut überdurchschnittlich engagiert und entgegenkommend.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo zusammen,

      mich hat heute die freundliche Gläserne Manufaktur (Frau K.) angerufen und wir haben den Abholtermin durchgeplant. Jetzt ist alles organisiert und ich freu mich schon auf den 31.5. - dann endlich elektrisch unterwegs. 14 Tage noch...

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Bernhard, was ist den nun Bernhard, hast Du denn schon einen Abhol-Termin? Hat Dein :D zum Telefon gegriffen oder schläft er immer noch neben seinem Computer? :stick:

      -Bernhard- schrieb:

      Nein Norman, mein Verkäufer hat ja mit dem Forum nicht viel zu tun.
      Und wenn, dann hätte ich mich heute hier abgemeldet, so ein Hals hab ich.
      Ups, anscheinend ruft er nicht an, um einen Abhol-Termin für Dich auszumachen? ;(

      Also etwas ausführlicher:
      Hier im Forum habe ich von verschiedenen Leuten gelesen, daß sobald der Status im WE-Portal auf Fahrzeug ist auf dem Transportweg geändert wurde, der :D im Werk anrufen kann, um einen Abhol-Termin auszumachen. Da ich am Mittwoch mein altes Auto zum verschrotten bei meiner :girl: abgeliefert habe, habe ich ihr mitgeteilt, daß ich jeden Moment damit rechne, daß sich der WE-Status meines e-Golfs entsprechend ändert, und daß ich mich dann sofort bei ihr melde, damit sie zum Telefon greifen kann. Sie sagte dann, das das nicht dem üblichen vorgehen entspricht. Was im WE-Portal angezeigt wird, sei nicht so entscheidend. Wenn es so weit sei, daß man einen Termin ausmachen könnte, würde sie auf ihrem PC eine Nachricht bekommen (in der auch schon Termine vorgeschlagen sind?). Erst dann könnte sie mit mir einen Termin ausmachen.

      Am nächsten Tag ist der WE-Status dann bei mir auf Fahrzeug ist auf dem Transportweg gesprungen, ich habe ihr dann eine eMail geschrieben und sie gebeten, es doch telefonisch in WOB zu versuchen. Bis bei Ihrem Computer eine Nachricht mit Terminen erscheint, könnte ja noch einige Zeit dauern. In meiner eMail habe ich auch darauf hingewiesen, daß VW bei mir in Verzug ist, die 6 Wochen Schonfrist nach Überschreiten des Liefertermins der Auftragsbestätigung sind bei mir längst überschritten. Wenn ich PÖSE wäre, könnte ich einen kostenlosen Leihwagen oder Verzugskosten bis 5% von Kaufpreis fordern. Außerdem soll sie mir einen kurzfristigen Abholtermin ausmachen, denn ich wäre nicht bereit, nochmal 6 bis 8 Wochen auf einen Abholtermin zu warten. Solch lange Abholtermine sind wohl in WOB keine Seltenheit.

      Meine :girl: hat dann wohl prompt in WOB angerufen und denen meine Forderungen klargemacht. Und siehe da, ich habe einen Termin bekommen, nicht in 6-8 Wochen, sondern nächste Woche.

      Bernhard, wenn ich Dich richtig verstanden habe, will Dein :D nicht in DD anrufen, sondern will die übliche Prozedur abwarten, bis er eine Nachricht auf seinen Computer bekommt?

      Wie gesagt, es geht auch anders, wenn man gute Argumente hat.

      Einen Nachteil hat mein Termin: ich habe Abholung am Sonntag um 16 Uhr. Bis ich die Übergabe hinter mich gebracht habe incl. Car-Net Pavillon, ist es bestimmt 18 oder 19 Uhr. Und ich muß dann noch 650 km nach Hause fahren, denn ich muß am Montag um 7 Uhr im Büro sein. Das wird eine Gewalttour werden, die ganze Nacht durchfahren, und das nach einem anstrengenden Tag in der Autostadt und einer aufregenden Fahrzeugübernahme. Ich werde einen Schlafsack mitnehmen, vielleicht kann ich etwas schlafen, während das Auto lädt. Ich glaube, ich werde das Auto Nightcrawler nennen.
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • Kesthal schrieb:

      Bernhard, wenn ich Dich richtig verstanden habe
      Ich vermute er hat über Pfingsten seinen wohlverdienten Urlaub genommen. :sleeping:

      Kesthal schrieb:

      Einen Nachteil hat mein Termin:
      Wenn du Hilfe benötigst lass es mich wissen. :hmm:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Fahrspass2018 schrieb:

      Auto wurde in Wolfsburg gefertigt und wird jetzt nach Dresden verbracht, da hier meine Abholung stattfinden soll.
      Hallo zusammen,

      Details sind sehr wichtig...Mir wurde eine falsche FIN genannt und ich konnte mich nicht bei Car-Net registrieren. Aufgrund der falschen FIN dachte ich das Auto wäre in Wolfsburg gefertigt worden - dem ist NICHT so. Die 8 an der richtigen Stelle jetzt - und es ist einer aus der GMD. War auch schon komisch als erzählt wurde der Wagen wäre in Wolfburg gefertigt worden und kommt jetzt nach Dresden. Car-Net Registrierung dürfte jetzt auch kein Problem mehr sein :) .

      Ich versuche jetzt die Registrierung, damit es in Dresden schneller geht...

      Noch 8 Tage :happy: .

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Fahrspass2018 schrieb:

      Mir wurde eine falsche FIN genannt

      Hoffentlich geben sie Dir das richtige Auto :dash:

      Ich habe auch was komisches erlebt: Heute kam per Post ein Willkommenspaket, in dem auch die Kommissionsnummer angegeben ist, so daß ich mich beim WE-Portal anmelden kann. Komisch ist nur, daß ich schon im November 2017 mein Willkommenspaket bekommen habe! Und jetzt, 5 Tage vor der Abholung, bekomme ich noch eines? Ich habe doch nur einen e-Golf bestellt! Oder bekomme ich am Sonntag doch 2 Autos?

      Noch 5 Tage :happy:

      Die Kommissionsnummer der beiden Willkommenspakete war leider gleich, wird also doch nur ein Auto.
      e-Golf 300 bestellt am 23.10.2017, abgeholt am 27.05.2018 in WOB.
    • Copa schrieb:

      Kann es daran liegen, dass es ein Leasing ist?
      Nein, ich habe auch Leasing und des funktioniert.

      Hast du es mal über die Webseite am PC versucht ?
      meinauto.volkswagen.de/web/myc…e=0&_58_redirect=%2Fstart
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Copa schrieb:

      Das Kennzeichen kann ich im Portal beliebig ändern/eingeben.

      Farbe, Ausstattung sowie Preis entsprechen zu 100% meiner Konfiguration.

      Kann es daran liegen, dass es ein Leasing ist?
      Hallo Copa,

      bei mir ging es damals auch nicht, weder mit der Kommissionsnummer noch mit der FIN, sogar als der eGolf schon fertig gebaut war.
      Ich habe an den Kundenservice von VW geschrieben und die antworteten mir, dass der Händler bei der Dispo bestimmte "Haken" nicht gesetzt hat. Damit wird der Produktionsfortschritt ua. nicht ins WE-Portal übertragen.
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Ich habe es über die Website versucht (funktioniert nicht) und eben mit der Kundenbetreuung gechattet und telefoniert.

      Anscheinend ist es wie eMartin gesagt hat, es muss nicht sein, dass es angezeigt wird. Offensichtlich wurde auch bei mir irgend etwas nicht gesetzt.

      Sorry für OffTopic und danke für die Antworten!

      PS: da ich auch wie Bernhard in KW23 in Dresden dran sein soll, hoffe ich einfach mal mein Händler meldet sich die Tage noch.