Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e-golf-dieter schrieb:

      Kann es vielleicht sein, das die umfangreichen extra zu bestellenden Sonderausstattungen die Lieferzeitkalkulation so kompliziert werden lässt.
      Weniger optionale Sonderausstattungen würden doch die Komplexität vermutlich sehr verringern und Kosten könnten auch optimiert werden.

      Nur so ein Gedanke ...
      eigentlich absolut Basic:

      ES7
      CCS-Ladedose




      EV8
      Kabel für Wechselstrom-Ladestation inkl.





      PF6
      Fahrerassistenz-Paket "Plus"



      QR9
      Verkehrszeichenerkennung
    • Stimmt, die 625 + 175 + 1770 + 0 = 2.570€ in die Serienausstattung zum gleichen Grundpreis 35.700€ wäre ein Deal für ein Modelljahr 2019 e-Golf. Nur leider ein Wunschtraum bei den wegbrechenden Margen aus den GTE Nicht-Verkäufen wegen WLTP...
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • MatzeG schrieb:

      Moin,
      Bei mir tut sich was. :thumbsup:
      Heute Morgen auf „Produktion ist gestartet „ umgesprungen.
      Der Liefertermin ist allerdings noch Auf KW 30 geblieben.

      Frage in die Rund.
      Wie lange dauert es ca. von Produktion gestartet bis zur Auslieferung an den Händler?
      Endlich wieder jemand der eine Status-Veränderung hat. Das ist Balsam für uns Wartenden. Da wird die Auslieferung wohl vor der KW 30 erfolgen.
      @MatzeG dir noch eine kurzweilige Wartezeit
      Gruß Roland
      eGolf seit 10/2018
    • Lieferzeiten?

      Ich habe letztens auch Bescheid bekommen:
      Voraussichtliche Lieferwoche: KW 37

      Ist ja nicht mehr lange. :)
      Bestellt habe ich Ende Dezember 2017.


      Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
      E-Golf Pure White
      - 21.12.2017 bestellt
      - 3. Quartal 2018 geplantes Lieferdatum
      - 22.12.2017 bafa - Antrag gestellt
      - 23.01.2018 bafa - Zuwendungsbescheid erhalten
    • Hallo zusammen,

      jetzt muss ich doch auch mal was zu meiner "Lieferzeit" schreiben...

      Am 07.12.2017 war ich beim Händler und habe den e-Golf bestellt, unverbindlicher Liefertermin KW22.
      Dann hatte ich noch ein paar Änderungen bis Ende Januar, sollte alles kein Problem sein hat der Händler gesagt.
      Im VW We konnte ich mich mit der Kommissionsnummer nicht anmelden, hat dann aber auch irgendwann Ende Januar geklappt und dort stand dann erstmal Liefertermin 4. Quartal 2018
      Der Händler bestätigte mir aber noch die KW22

      Im März stand dann dort auf einmal "Voraussichtliche Auslieferung: November 2018"
      Auf meine Nachfrage hin hat der Händler jetzt gesagt, er kann mir keinen Termin mehr nennen, erst Ende April wenn irgendwelche Zahlen bekannt gegeben werden und klar ist, was die WLTP Umstellung bedeutet. Dann hat er sich immer wieder nur auf WLTP bezogen, dass es daran liegt und die Auslieferung des neuen 2019 Modells sich von KW22 auf KW31 verzögert hat und sich deshalb mein Liefertermin um 4-5 Monate geändert hat. Er hat mir dann auch nochmal bestätigt, frühestens Oktober 2018!!!
      Seitdem keine Änderung mehr, VW We zeigt November, Händler sagt frühestens Oktober... ich hatte mit Anfang Juni gerechnet bei meiner Bestellung :(

      Ich habe dann auch Mitte Mai mein Willkommenspaket von VW bekommen, die wussten wohl von vorherein, dass es Ende des Jahres werden wird.

      Jetzt habe ich ein altes Auto, dass doch noch einen kleinen Kundendienst und neue Bremsen und wohl leider auch neue/gebrauchte Reifen braucht, weil es ohne bis Oktober nicht mehr geht...
      Ein bisschen bin ich schon enttäuscht, dass ich als Kunde so lange in der Luft hänge und nichts genaues gesagt bekomme und sich der unverbindliche Termin dann so weit verschiebt!

      Ich hoffe mal, der e-Golf entschädigt dann all das, wenn er endlich mal da ist......

      Gruß
      Marc
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • Ed White schrieb:

      Ich habe eigentlich erwartet, dass nachdem Bernhard sein Schätzchen hat dieser Faden geschlossen wird. :rofl:
      Wo denkst du hin Eckart - Bernhard hat nun anderes zu tun als sich um solche Banalitäten zu kümmern - bis zum Treffen im Herbst ist er am km sammeln - zumindest 5 stellig soll es schon sein bis dahin! :nono:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • @Marc512 Leider haben mehrere diese Erfahrung machen müssen. Der e-Golf ist aber nach meinem Kenntnisstand von der WLTP Umstellung nicht negativ bezroffen, sondern nur der GTE.
      Zu Deinem letzten Punkt: der e-Golf entschädigt 200% für's Warten :)
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • christech schrieb:

      @Marc512 Leider haben mehrere diese Erfahrung machen müssen. Der e-Golf ist aber nach meinem Kenntnisstand von der WLTP Umstellung nicht negativ bezroffen, sondern nur der GTE.
      Zu Deinem letzten Punkt: der e-Golf entschädigt 200% für's Warten :)
      Auch von mir alles Gute, ich erhöhe auf 400% !!!!!
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • Aragon schrieb:

      Ed White schrieb:

      Ich habe eigentlich erwartet, dass nachdem Bernhard sein Schätzchen hat dieser Faden geschlossen wird. :rofl:
      Wo denkst du hin Eckart - Bernhard hat nun anderes zu tun als sich um solche Banalitäten zu kümmern - bis zum Treffen im Herbst ist er am km sammeln - zumindest 5 stellig soll es schon sein bis dahin! :nono:
      Wie soll er das auf Sylt schaffen?
      1. Hindenburgdamm zählt nicht. (sind zwar Kilometer, aber 1. nicht auf eigener Achse und 2. nicht elektrisch.
      2. Er fährt dann immer die Nord-Süd - Verbindung. Wenn er damit durch ist gibt es einen tiefen Graben der die Insel teilt. Der könnte dann aber zum Kanal umgebaut werden, und genau im Zentrum der Insel wird ein neuer Yachthafen angelegt.
      Gruß
      Eckart
    • Ed White schrieb:

      Wie soll er das auf Sylt schaffen?
      1. Hindenburgdamm zählt nicht. (sind zwar Kilometer, aber 1. nicht auf eigener Achse und 2. nicht elektrisch.
      2. Er fährt dann immer die Nord-Süd - Verbindung. Wenn er damit durch ist gibt es einen tiefen Graben der die Insel teilt. Der könnte dann aber zum Kanal umgebaut werden, und genau im Zentrum der Insel wird ein neuer Yachthafen angelegt.


      Es gibt auch Leute, die es geschafft haben 100km im Kreis um eine Ladesäule zu fahren, bis der Akku leer ist.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Sind wir hier noch bei den Lieferzeiten oder wurden zwischenzeitlich alle e-Golf ausgeliefert ?

      Der schafft. Hier geht es ja auch noch hin: kleines e-Golftreffen wg Aufklebern und (t)ratschen beim Bäcker
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • HP-eGolf schrieb:

      Bestellung 20.11.17
      Das WE Portal geht bis heute noch nicht, und mein Liefertermin von Händler ist am 19.10.18
      Der Ursprünglicher Liefertermin war die KW 14.
      Ich habe meinen Händler und VW Wolfsburg vor gut Zwei Woche in Lieferverzug Gesetz.
      Meine Händler könne nicht machen und VW hätte sich noch nicht gemeldet.
      Ich mache mir Gedanken ob ich ein Teil des Kaufpreises einbehalten werde.
      Hätte ich das beim Vertragsabschluss gewusst hätte ich mir ein Bestands Fahrzeug genommen.
      Alter PKW ist Zeit April entsorgt und ich muss sehen wie ich mobil bleibe.
      Zweitwagen ist ein Smart und Frau Arbeitet Schichtarbeit.
      Ich habe gerade nachgesehen:
      Meine Bestellung ist vom 17.10.17 und die AB ist vom 26.10.17
      unverbindlicher Liefertermin damals: 2. Quartal 2018

      Bestätiger Übernahmetermin in WOB ist der 22.06.2018, also nächste Woche.

      Sie haben es tatsächlich ganz knapp geschafft bei mir;
      hast Du so exakte Daten nicht?
      Keine AB?
      Rein rechnerisch solltest Du Ende Juli / Anfag August "dran sein".
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • HP-eGolf schrieb:

      Bestellung 20.11.17
      Das WE Portal geht bis heute noch nicht, und mein Liefertermin von Händler ist am 19.10.18
      ....

      WBL schrieb:

      unverbindlicher Liefertermin damals: 2. Quartal 2018

      Bestätiger Übernahmetermin in WOB ist der 22.06.2018, also nächste Woche.
      Hallo,
      ja, das ist schon ärgerlich mit den langen Lieferterminen :dash: . Ihr seid wohl beide nur knapp an noch akzeptabeln Wartezeiten vorbei geschrammt.
      Ich habe am 04.10.17 bestellt und habe dabei Liefertermin März 2018 genannt bekommen.
      In der Privat-Leasing-Bestätigung vom 03.11.17 stand kein Termin, beim Händler war er dann tatsächlich im März. Also nach ca. 23 Wochen.
      Damit kann man leben.
      Haltet durch und lässt euch nicht verrückt machen. :pillepalle: Immer wieder Mal freundlich :) beim Händler nachfragen, sich in Erinnerung bringen.
      Der eGolf lohnt das Warten auf jeden Fall :thumbsup:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)