Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Ergänzungsmobilität“ dürfte das Schlüsselwort sein.
      Eigentlich bietet VW den e-Autokunden da in den ersten 2 Jahren 30 Tage pro Jahr bei Neuwagenkauf einen Verbrenner kostenlos zu leihen an.
      VW-intern könnte man Dir aus dem Pool vielleicht für einige Tage mit einem Auto aushelfen.
      Alternativ gibt’s einen e-Golfpool für Vorfür- und Testfahrten.
      Aus dem Pool ein Leihwagen wäre ja auch nicht so eklig, wenn er kostenlos kommt.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Ich denke, da es ein Problem bei VW ist, sollte es auf jeden Fall kostenlos sein. Auch die Ergänzungsmobilität ist nicht dafür gedacht, Lieferverzug zu überbrücken, sondern für die Fälle, wo man meint, dass es mit dem e-Golf nicht funktioniert.
      Halte duchr und lass Dir was von VW anbieten ;) .
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • So, das Warten hat bald ein Ende!
      Ich hole mir heute die Kennzeichen vom Händler und fahre dann morgen mit dem Zug nach Wolfsburg. Um 17:15 Uhr soll dann endlich die Übergabe stattfinden.

      Doch eine ganz schön lange Wartezeit von Ende Oktober, die aber irgendwie doch schnell verging. Nicht ganz unschuldig daran ist dieses Forum, also Ihr alle. Das Durcharbeiten der vielen Themen zu der großen Anzahl von Fragen, die man nun mal hat, war interessant, kurzweilig und informativ.

      Dafür ein großes Dankeschön an Euch alle :hail:

      Die Bahnfahrt von Schneverdingen über Hannover dauert ca. 3 Stunden. Ich bin sicher, dass die Rückfahrt nicht so lange dauert. Natürlich habe ich das große Glück, unterwegs nicht laden zu müssen, wenn man mir das Auto voll geladen übergibt.

      Ich werde hier gern berichten, wie die ganze Sache dann abgelaufen ist. Ganz reibungslos geht das ja irgendwie doch nie. Ich bin jedenfalls gespannt.
      Elektrisierende Grüße
      Filzstifte
      ......................................................
      e-Golf 300 von 20. Juni 2018 bis 28. Mai 2021
      ab 31. Mai 2021 Skoda ENYAQ iV 80
      Wallbox Webasto Pure 11 kW an PV-Anlage 8,7 kWp mit 10 kWh Speicher
    • Bei mir ist das Ende auch absehbar. Heute die Benachrichtigung bekommen dass das Auto fertig ist und ich es ab 4.7. abholen kann. Ich habe mich dann für Samstag, den 7.7. entschieden, da vorher keine passende Uhrzeit mehr frei war. Nur gut dass da noch ein krasses Festivalwochenende dazwischen ist, sonst würde ich platzen vor lauter Aufregung...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ich hab heute den Verbrenner in die Scheune gestellt, mich dort abholen lassen und sammel nun den Kleinkram für die Reise morgen von Franken nach Wuppertal zusammen.

      Rechner, Handy, wingle, Kabel, Powerbank, Aprikosen, Nectarinen und Schlüssel.

      Morgenabend geht’s zum Italiener,
      Donnerstag dann von Wupp nach WOB.
      Freitag strammes Programm mit Autostadt, Werksbesichtigung und TÄDÄÄ um 12:00 h ÜBERNAHME des e-Golf.

      Und ich bin aktuell total tiefenentspannt.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Lieferzeiten?

      Auch bei mir ist Land in Sicht....Auto ist fertig. Er wartet nur noch auf die Freigabe um einen Abholtermin zu machen....Die Jungs in Wolfsburg waren scheinbar fleißig oder haben einfach nur unser Jammern erhört.....hoffe das dich diese Woche noch was wegen dem Termin tut .

      Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
    • Na ja, wenn ich ein Auto kaufe, erwarte ich das sich der Händler zumindest bei mir meldet wenn es zu einer Verzögerung kommt ("Schuldigung Ihr Fahrzeug kommt 6 Monate später" oder so)
      Bei VW FIFO scheint ja offensichtlich nicht der Fall zu sein.Sind ja schon mehrere die deutlich später Bestellt haben, und ihr Auto deutlich früher bekommen; ich gönne es ihnen ,aber vestehen tu ich es nicht.
      Gruß
      Matthias
      Bestellt am 21.12.17, seit 18.11.18 e-Golf Fahrer :thumbsup:
    • Hi!
      Wie schon oft erwähnt, ist es oftmals so, dass ein Fahrzeug vom Händler nicht unbedingt erst bestellt wird, wenn ein Kunde einen Wagen kauft.
      Händler, die ihre Absätze einschätzen können, bestellen Fahrzeuge im Vorlauf, so dass der Kunde noch Änderungen vornehmen kann, aber die Wartezeit schon längst läuft.
      Das ist aber nur eine Ursache für die unerschiedlichen Lieferzeiten.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11