Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein perfeker Tag beginnt mit einem perfekten Frühstück.
      Dieser Tag wird perfekt.
      Es gab weichgekochte Eier, weiche, streichfähige Butter, Rührei, einige Varationen von Lachs, Käse und Schinken.
      Um viertel nach 7 saßen wir am Tisch und tranken die erste Tassen guten Kaffees.
      Bis kurz vor 10:00h ist nun Autostadt gucken angesagt, dann Fahrt durch das Werk.
      Kurz nach 11:00h ist das auch erledigt und der Gang zur Übergabe um 12:00h liegt an.
      Langsam steigert sich die Neugier auf den Neuen doch ziemlich :D
      :dance:
      Bilder
      • B61F0D3F-4281-4488-99AA-7195F34D40A6.jpeg

        48,41 kB, 338×600, 30 mal angesehen
      • EF4D6A6E-643A-45A3-BCCC-C6BC123DC437.jpeg

        44,03 kB, 338×600, 25 mal angesehen
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Es ist vollbracht.
      Exakt um 12:00h rapplte es in der Brusttasche.
      Unten stand der e-Golf.
      2 (in Worten zwei) Stunden habe ich Einweisung und Erklärungen bekommen.
      Bis zur Installation des Huawei war alles dabei.
      Jetzt bin ich rund um WOB zum probieren unterwegs.

      Carnet auf Eifon läuft nicht.

      Sonst ist alles gut
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Einen Namen hat er jetzt auch:

      Blaue Elise

      Und CarNet scheint jetzt auch zu laufen :)
      Mußte wohl erst reifen :D
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Allen neuen e-Golf-Fahreren viel Freude, Ärger und viele genussreiche Kilometer mit ihren Schätzchen. :hi:
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • hi WBL,
      herzlichen glückwunsch zur blauen elise,
      wann, hast du denn wo, die kiste bestellt?
      ich kann dich leider in der e-golf-liste nicht finden.
      bin so neigierig, da ich auch im tal wohne und hoffentlich ab september mit dir die ladesäulen hier im ort teilen werde...
      mein e-golf / silencer VII sollte ursprünglich mal im II. quartal, mai 2018, dann im august, nun in der 37.kw /septemer in WOB für mich bereit stehen. ich bin mal gespannt und warte weiter.

      danke für deine insiderinfo vorab.

      gruss aus elberfeld
      jörg
      alter elektrofreund aus dem bergischen land
      - e-golf bestellung 20.11.17
      - uranograu+ccs+WP+ ladekabel typ 2 / VBWE730X
      - ab 18.09.18 im silencer VII / WLTP 228 / unterwegs - ca. 2000 km/mtl.- bis auf die bekannten ladeabenteuer alles sehr schön ruhig - warten hat sich für mich gelohnt
      - VW service bleibt unterirdisch- stichwort ersatzmobilität!
      - jetzt sogar mit heidelberg wallbox 11kw
      - 10.2019 => 23.000km 311 max.theor.reichweite
    • Urkman schrieb:

      Fly998 schrieb:

      Payne schrieb:

      Heute hat sich etwas bewegt.
      19.1.18 bestellt jetzt steht im WE 42 KW. :)
      Hab am 21.01 bestellt und habe jetzt auch die KW 42 in WE Portal :)
      Habe am 08.12. bestellt und habe immer noch November 2018 :(
      Ich glaube, die im Dezember bestellt haben, haben irgendwie das Nachsehen.... ich habe am 7.12. bestellt und auch noch November 2018 in WE stehen...
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • silencer VII schrieb:

      hi WBL,
      herzlichen glückwunsch zur blauen elise,
      wann, hast du denn wo, die kiste bestellt?
      ich kann dich leider in der e-golf-liste nicht finden.
      bin so neigierig, da ich auch im tal wohne und hoffentlich ab september mit dir die ladesäulen hier im ort teilen werde...
      mein e-golf / silencer VII sollte ursprünglich mal im II. quartal, mai 2018, dann im august, nun in der 37.kw /septemer in WOB für mich bereit stehen. ich bin mal gespannt und warte weiter.

      danke für deine insiderinfo vorab.

      gruss aus elberfeld
      jörg
      hi Jörg,
      ich habe Mitte Oktober 2017 in Hilden bei Schnitzler bestellt.
      Dort wurde mit in der AB 2. Quartal gemeldet und das hat auch astrein funktioniert.
      Bei Schulz im tal war man wenig interessiert und andere Händler habe ich in Erinnerung an schlechte Leistungen vor ca. 15 - 20 Jahren nicht angefragt.
      Bisher ist Schnitzler ein Treffer.
      Ob das so bleibt, abwarten.

      Wer in der Region sucht, Autohaus Schnitzler in Hilden.
      Herr Biehl ist sehr nett, noch entwicklungsfähig was e-Mobilität angeht, aber wenigstens schon mal freundlich und nicht desinteressiert, vielleicht sogar schon etwas begeistert.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Elly Golf schrieb:

      ....so ich hab jetzt einen Abholtermin . Es ist der 13.8. geworden. Als frühster möglicher Termin wäre der 8.8. möglich gewesen. Da das Auto bereits seit 2 Wochen fertig ist, steht bis dahin also gute 2 Monate noch rumm.......
      Was stimmt denn mit denen nicht??? Ich kann gar nicht beschreiben, was für einen Hals ich hätte, wenn mein Auto da fertig steht und ich sollte es nicht abholen können.

      WOB oder DD?
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Netsrak schrieb:

      Elly Golf schrieb:

      ....so ich hab jetzt einen Abholtermin . Es ist der 13.8. geworden. Als frühster möglicher Termin wäre der 8.8. möglich gewesen. Da das Auto bereits seit 2 Wochen fertig ist, steht bis dahin also gute 2 Monate noch rumm.......
      Was stimmt denn mit denen nicht??? Ich kann gar nicht beschreiben, was für einen Hals ich hätte, wenn mein Auto da fertig steht und ich sollte es nicht abholen können.
      WOB oder DD?
      Wenn ich das so lese frage ich mich, ob ich die Werksabholung beim Händler rausnehmen lassen soll? Das ist doch albern, das man sein Auto erst 2 Monate nach Produktion abholen kann.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Northbuddy schrieb:

      Wenn ich das so lese frage ich mich, ob ich die Werksabholung beim Händler rausnehmen lassen soll? Das ist doch albern, das man sein Auto erst 2 Monate nach Produktion abholen kann.
      Um Gottes Willen - nur nichts ändern - wer weiß, wo die Deine Bestellung sonst hin tun
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.