Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mapfe1 (D) schrieb:

      </i> <div>Produktion ist gestartet</div> </div> Mal schaun was jetzt noch Passiert
      Jetzt noch ck. 6-8 Wochen oder ?
      Hallo mapfe,

      mal schauen wie es weitergeht.
      Ich gehe mal davon aus, dass der Auszug aus dem hidden Quelltext des WE-Portals ist?
      Dann könnt es ja bei mir nächste Woche soweit sein. Und ich habe keine Internet. Wird dann aber hoffentlich meine Freude umso größer sein, wenn ich dann auch so etwas Ende Oktober lese.
      Grüße aus Leipzig

      Dirk

      e-Golf 300, weiß

      Ausstattung: eigentlich alles
      außer e-Sound, Spezial-Lack, Leder, Aschenb. etc., Frontscheibe drahtlos beheizbar etc., Tel-Schnittst. "Bus."

      Bestellt: 20.12.17
      LT: Juli :( , Nov :( , KW 44 bis 24.9. , KW 45 bis 2.10. :heulen: KW 47 bis 9.11. :nono: bis 19.11. 29.11. :beer: 22.11., d.h. wieder KW 47 :happy: :beer:
    • Bei mir steht weiterhin KW45, auch heute noch einmal vom :D bestätigt per eMail.

      Alldieweil vertreiben wir uns die lange Wartezeit mit einem Ausflug nach Bad Homburg. Da ich das dem müden Volvo nicht mehr zumuten möchte, haben wir für die vier Tage einen Leihwagen von AVIS. Und die überraschten mich heute doch mit dem Auto, auf das ich warte - nur als Verbrenner. Ansonsten gleiche Farbe, alle Assistenten und Schnickschnack. Nur bei den Reifen verblasse ich mit den schon gekauften 18" ... Dieser hat 19"Schlappen drauf.

      Aber ... Das Feeling ist schon Mal verdammt nah am eGolf ... Die Freude wächst!!!



      GTD - 2.0
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Ach jaaa .... 500km nur mit ACC, Line Assist und Tempomat gefahren, in die aufgehende Sonne ... Bei Ambition-Light und Display-Tacho. *seufz*... Das wird ein Vergnügen, irgendwann einmal, wenn wir unseren eigenen eGolf haben ... 8)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • marv schrieb:

      Nur bei den Reifen verblasse ich mit den schon gekauften 18" ... Dieser hat 19"Schlappen drauf.
      Ja, die Felgen hatte ich auch im Auge. Ich vermute aber, das 19" nur mit Tieferlegung und auch z.B. dein Schwellerleisten optisch wirken. Da beides bei mir nicht möglich ist (Firmenwagen), sind die 17" ein annehmbarer Kompromiss (und 18" passen sicherlich auch noch gut).

      Ansonsten bekommen wir auch Indium grau, 17", Shetland Leder, dynamische Blinker und dunkle Scheiben.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • MichiK schrieb:

      egolf17 schrieb:

      Ich spiele schon fast täglich die Strecke von Dresden nach Altenstadt/Hessen mit den entsprechenden Lademöglichkeiten durch...
      Da bin ich aber neugierig. Welche sind denn das? Ich muss nach Nidderau, da macht es wohl keinen Unterschied.
      Nidderau, das ist ja interessant. Wahrscheinlich hast Du auch im Autohaus Staaf gekauft.

      Ich werde wohl 2 mal auf der Strecke von 450 km laden, Hörselgau und Kirchheim sind meine Favoriten. Ich werde mir aber vorher alle CCS Lader auf der Strecke (A4 und A5) mit den erforderlichen Ladekarten und Entfernungen zusammenstellen, damit ich flexibel bin. Bis auf die Charge &Fuel Karte, die ich hoffentlich in Dresden noch bekomme, habe ich neben der Maingau Karte noch NewMotion,Plugsurfing und E.ON. Das müsste reichen.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • egolf17 schrieb:

      MichiK schrieb:

      egolf17 schrieb:

      Nidderau, das ist ja interessant. Wahrscheinlich hast Du auch im Autohaus Staaf gekauft.

      Ich werde wohl 2 mal auf der Strecke von 450 km laden, Hörselgau und Kirchheim sind meine Favoriten.
      Ja, ich habe beim Staaf gekauft. Gab einen guten Deal und einen sehr enthusiastischen Verkäufer, da konnte ich gar nicht anders.

      GMD bis Hörselgau ist ziemlich optimistisch, knapp 250 km. Ist das realistisch zu schaffen bei den schon etwas herbstlichen Temperaturen?
      E-Golf mit allem kommt
      • irgendwann :sleeping:
      • Anfang November :thumbsup:
      • 8. November, 11 Uhr :beer:
      Michael
    • Hallo zusammen,

      es ist geschafft. Gestern geholt :D

      624km von WOB in die Augsburger Ecke.
      Fahrstil war immer gleich. Durchgängig 120 km/h. Heizung auf 21 Grad, Musik+Navigation und großer Teils Nachts und damit mit Licht (Active Lighting System ist der Hammer). Ich wollte das Auto fahren, wie mein ganz normalen Verbrenner und kein Verkehrshindernis sein. Da war 120 km/h für mich das Minimum.
      Wetterbedingungen waren nicht so toll. Zwischen 7 - 12 Grad Außentemperatur, immer wieder Regen, v.a. in der ersten Hälfte der Strecke. Zusätzlich ständiger starker Wind. Dadurch auch einen kurzen Stau gehabt, da es einen Anhänger umgeweht hatte.
      Vier Stopps insgesamt. Diese habe ich auf 130km Strecken aufgeteilt, um sicher zu gehen, dass ich heimkomme. Diese haben jeweils problemlos geklappt :thumbup: Meist mit etwas zwischen 40-60km Restreichweite und 20%-40% angekommen. Die ersten beiden Halte gingen relativ schnell und dauerten so ca. jeweils 40 Minuten. Aber das bis 100% (da wollte ich immer noch auf Nummer Sicher gehen :D ) Ab dem dritten wurde es schon anstrengender. Dieser dauerte schon 1 Stunde und den vierten habe ich bei 80% nach 50 Minuten abgebrochen, da ich endlich heim wollte und die km-Anzeige genug für die restliche Strecke anzeigte. Da hatte ich schon mehr Erfahrung und der Golf konnte meinen Verbrauch auf der Autobahn schon gut abschätzen, sodass ich tatsächlich wie angegeben zuhause angekommen bin.
      Kosten für Strom waren ca. 5 Euro. Bezahlt hatte ich nur an Nummer 2 und 3 mit Maingau. Der erste war ein kostenfreier beim McDo. und die vierte konnte ich mit der kostenlosen Charge&Fuel Karte, die ich bekommen habe, bezahlen. Diese habe ich erfragt und war kein Problem. Vier Wochen gültig.
      Die Ladeweile haben wir entweder mit Essen im McDo oder einem Film im Auto mittels DVD verbracht. Das Display ist super, wie auch der Sound der Standardanlage.
      CarNet funktionierte.

      Zusammengefasst:
      624km
      Fahrzeit 7 Stunden
      Ladezeit 3,25 Stunden
      Durchschnittsgeschwindigkeit auf gesamte Strecke 88 km/h
      Duchschnittsverbrauch 16,9 kwh/100km

      Fazit:
      Tolles Auto. Super verarbeitet. Fährt richtig gut. Liegt gut. Sound gut. Licht genial.
      Aber für mich persönlich nicht für weitere Strecken mit mehrmaligem Laden geeignet (außer in Ausnahmefällen). Ich würde aber sagen, dass eine Autobahnrange von ca. 300 km mit einmaliger Ladung in Ordnung geht. Bei meiner Fahrweise (Drosselung auf 120km/h, aber sonst alles normal) kommt man bei über 8 Grad Außentemperatur auf jeden Fall 150km, egal wie es rauf und runter geht. Aber nun ist er zuhause in seinem Element auf der Landstraße und Stadt, für das ich ihn auch nur vorgesehen habe. Da macht er richtig Spaß, wenn man nicht auf den Verbrauch achten möchte :thumbsup:
      ENDLICH IST ER DA :dance:
      E-Golf 300:
      Bestellt: 04.12.2017
      Ursprünglicher unverb. Liefertermin: Q2 2018
      Voraussichtlicher Liefertermin: September 2018 (Stand: Februar 2018) :dash:
      Bau: 07.09.2018 (Stand: August 2018) :nummer1:
      Auslieferung: 03.10.2018
    • Gratulation zu deinem neuen e-Golf. Und vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Kannst du noch bitte die Route und die Ladehalte genauer angeben? Danke dafür. Auch Funktionsbesgätigungen bei GE wären toll.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • @Yxwitz
      allzeit gute Fahrt und weiter viel Spaß ...
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Danke für die Glückwünsche :)

      Auf Wunsch im Anhang ein paar mehr Details zur Route und den Stationen.





      Auch das Höhenprofil konnte sich auf dieser Strecke sehen lassen


      Car-Net


      Alle Stationen waren voll funktionsfähig.

      1. Stop - kostenlos - Parkplatz von Mc Donalds - 35 Min - ca. 40 - 100% geladen
      2. Stop - mit Maingau bezahlt - Raststätte - 45 Min - ca. 23 - 100% geladen
      3. Stop - mit Maingau bezahlt - ATU-Parkplatz - 1 Stunde - ca. 38 - 95% geladen
      4. Stop - kostenlos, da Charge&Fuel von VW, Raststätte - 50 Min - ca. 27 - 80% geladen
      E-Golf 300:
      Bestellt: 04.12.2017
      Ursprünglicher unverb. Liefertermin: Q2 2018
      Voraussichtlicher Liefertermin: September 2018 (Stand: Februar 2018) :dash:
      Bau: 07.09.2018 (Stand: August 2018) :nummer1:
      Auslieferung: 03.10.2018
    • @Yxwitz
      Glückwunsch zu Deinem neuen Fahrzeug weiterhin viel Freude damit. Vielen Dank auch für Deinen Bericht und die Bereitstellung der Ladeinfos. Werden selbst Ende Oktober in WOB abholen und freuen uns auch schon sehr darauf.
      Grüße aus Heilbronn, Dominik
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Hallo zusammen,
      habe nun endlich einen konkreten Liefertermin.
      Nachdem ich von der Abholung in Dresden Abstand genommen habe und den e-Golf zum Händler liefern lasse,
      habe ich nun einen konkreten Liefertermin für KW45 bekommen.
      23.12.2019 - 30.000 km
      08.05.2019 - PreBooking ID.3
      09.11.2018 - er ist endlich da
      19.06.2018 - PV-Anlage und Wallbox installiert
      12.02.2018 - Bestellung e-Golf 300
      11.2016 - Probefahrt e-Golf 190 in Autostadt
    • Herzlichen Glückwunsch @Yxwitz!
      Allzeit gute Fahrt und weiter viel Spaß mit dem neuen!

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • MichiK schrieb:

      egolf17 schrieb:

      MichiK schrieb:

      egolf17 schrieb:

      Nidderau, das ist ja interessant. Wahrscheinlich hast Du auch im Autohaus Staaf gekauft.

      Ich werde wohl 2 mal auf der Strecke von 450 km laden, Hörselgau und Kirchheim sind meine Favoriten.
      Ja, ich habe beim Staaf gekauft. Gab einen guten Deal und einen sehr enthusiastischen Verkäufer, da konnte ich gar nicht anders.
      GMD bis Hörselgau ist ziemlich optimistisch, knapp 250 km. Ist das realistisch zu schaffen bei den schon etwas herbstlichen Temperaturen?
      ja es ist richtig, dass die 250 km nur wohl mit max.100 km/Std zu schaffen sind. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir wahrscheinlich zum Besuch von Bekannten in Leipzig noch einen Zwischenstopp mit Laden nach 100 km einlegen wollen.
      Die Restkilometer von ca.200 km ab Hörselgau könnten wir dann vielleicht sogar ohne nochmaliges Laden schaffen, zumal ich eine Wärmepumpe mitbestellt habe.

      Wann rechnest Du mit der Lieferung ?
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau