Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kommt bestimmt mal wieder auf die Internet Explorer Version an.
      Mit Hilfe von Google kommt man auf die Hilfestellung Quelltext anzeigen im IE
      Hoffe, da is was dabei...
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • Ich habe es jetzt auch im Quelltext gefunden. Beim Chrome ist es die F12 Taste.
      Jetzt ist es nach dieser Auskunft KW 2. Muss wohl meine Signatur abändern.
      Grüße vom Olymp
      Zeus

      Probefahrt 29. + 30.08.
      Bestellt 30.08.
      Bei Bestellung: Produktion KW 50 ;)
      Auftragsbestätigung: Produktion KW 48 :)
      05.10: Produktion KW 52 :(
      26.10: Produktion KW 48
      Seit 23.11. neuer Liefertermin KW 10

      27.02.19 ER IST MEIN.......
      .
    • Wie ist eigentlich (zur Zeit ja nur beim Quelltext) die Reihenfolge bis zur Übergabe?

      Bei mir steht "Produktion ist gestartet" – wie seit einger Zeit. Der :D meinte, der eGolf ist diese Woche auf dem Band eingeplant. Ändert sich dann der kleine Text in "Auffam Band" oder "inna Maloche"?
      Und dann kommt irgendwann ja "auf dem Transportweg", oder? Auch wenn der in WOB gebaut wird und auch dort abgeholt wird? Ich prüfe nun mehrfach pro Tag den Quelltext, in der Hoffnung, den wirklichen Produktionsstart mitzubekommen. Aber wenn sich eh nichts tut bis zum Tag X, wenn das Ding vom Band rollt, dann muss ich das ja nicht ... OK ... muss ich sowieso nicht, aber es hält die Spannung ein wenig hoch. ;)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • marv schrieb:

      Wie ist eigentlich (zur Zeit ja nur beim Quelltext) die Reihenfolge bis zur Übergabe?

      Bei mir steht "Produktion ist gestartet" – wie seit einger Zeit. Der :D meinte, der eGolf ist diese Woche auf dem Band eingeplant. Ändert sich dann der kleine Text in "Auffam Band" oder "inna Maloche"?
      Und dann kommt irgendwann ja "auf dem Transportweg", oder? Auch wenn der in WOB gebaut wird und auch dort abgeholt wird? Ich prüfe nun mehrfach pro Tag den Quelltext, in der Hoffnung, den wirklichen Produktionsstart mitzubekommen. Aber wenn sich eh nichts tut bis zum Tag X, wenn das Ding vom Band rollt, dann muss ich das ja nicht ... OK ... muss ich sowieso nicht, aber es hält die Spannung ein wenig hoch. ;)
      Da dein Golf ein Niedersachse ist steht weiterhin "Produktion ist gestartet", ein sächsischer e-Golf würde anzeigen "Broduggdziohn isd geschdorrded" Dieses Sprachpaket ist dann auch nicht mehr änderbar. :ironie:
      Nee, im Ernst, der Nächste Schritt ist dann der Transportweg. Auch wenn der e-Golf nur vom Lichttunnel zum Neuwagenturm fährt.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • tstr schrieb:

      marv schrieb:

      (...) ein sächsischer e-Golf würde anzeigen "Broduggdziohn isd geschdorrded" Dieses Sprachpaket ist dann auch nicht mehr änderbar. :ironie:

      nur däär Üüntergiefer vörrät de Härgunft
      P.S. Für die tomtoms gab's doch tatsächlich mal so Ansagepakete, von Kindern über "isch abe gar keine Auto" bis alle Dialekte...
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Laut meinem Händler ist die Produktion gestartet, die Auslieferung in Dresden dürfte dann Ende Oktober/Anfang November 2018 sein.
      10 lange Monate Wartezeit gehen zu Ende. Ich freue mich schon riesig auf das Fahrzeug.
      Mein Verkäufer lässt mich so wie heute immer mal an dem Vorführwagen des Autohauses schnuppern.
      Ihr könnt Euch vorstellen, wie schwer mir die Rückgabe fällt. Und das, obwohl ich schon teilelektrisch unterwegs bin.
      Aber das stufenlose Getriebe in Verbindung mit dem flotten E-Motor ist noch einmal ein ganz neues Gefühl des Autofahrens.
      e-Golf seit 5.November 2018, Abholung in Dresden,
      WLTP 228 km Reichweite, Photovoltaikanlage 9,36 kp, Speicher Tesla Powerwall Tesla Model 3 LR mit AHK seit 29.06.2019,530 km WLTP, e-Golf steht zum Verkauf im Autohaus Hanau
    • Despin schrieb:

      dirk schrieb:

      Despin schrieb:

      Bei mir hat sich am Freitag mein :) per Mail gemeldet.
      Mein Auto ist jetzt terminierbar!!

      Also habe ich doch gleich zugeschlagen und am 21.09.18 den Termin fest gemacht. Wochenendtermin gab es leider nicht zeitnah. Aber da gönne ich mir einen Urlaubstag.

      Hauptsache das Warten hat ein Ende.
      13.12.17 - 21.09.18 = 228 Tage oder 40 Wochen und 2Tage
      Herzlichen Glückwunsch. Hast du deinen eGolf in dem schicken knalligen Gelb ,analog deinem Avatar, bestellt ? :thumbsup:
      Ja, aber natürlich :thumbsup: . Ich bin aber gespannt, da mir kein Händler das Ginstergelb an einem Auto zeigen konnte. Mein Händler hatte zwar eine kleine Farbkarte aus einem gut versteckten Ordner gezaubert, aber die sah nicht so gut und auch schon etwas älter aus. Im Internet habe ich diverse Farbdarstellungen gesehen. Aber was mich überzeugt hat waren die Filmchen bei Youtube wenn man nach Ginstergelb sucht.
      Das Gelb gefällt mir sehr gut. Nur am Silber der Radkappen und vom Tagfahrlicht störe ich mich etwas. Da würde für mich was Schwarzes besser hinpassen.

      Das Gelb würde mir noch besser gefallen:

      Gerade dem örtlichen Fahrradverleih abgekauft. Hab ja meinen Verbrenner vor Ort gegen einen e-Golf (nicht vor Ort) eingetauscht :)
      April 2018 bis März 2022: e-Golf 23.090 km
      ab Februar 2019: Tesla Model ≡ 95.316 km
    • Trari trara die Post ist da, eigentlich müsste die Deutsche Post die Farbe sponsorn statt dass einem unverschämte Beträge von VW in Rechnung gestellt werden :ironie:
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Stromsegler schrieb:

      Das Gelb gefällt mir sehr gut. Nur am Silber der Radkappen und vom Tagfahrlicht störe ich mich etwas. Da würde für mich was Schwarzes besser hinpassen.
      Radkappen? Das sind doch Aluminium - Magnesium Felgen.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH