Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das geht ja jetzt wie beim Bretzelbacken. Jeden Tag bekommen Forumsmitglieder nach langen Wartezeiten und Geduldsproben ihern e-Golf. Super.
      @Tintin Viel Spaß bei Abholung und Heimfahrt!
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • @Tintin Dann wünsche ich Dir ein tolles Abholerlebnis in WOB und freue mich auf einen weiteren E-Golf in der Heilbronner Peripherie. Die Fahrt ist gut machbar, das wird schon werden.

      Grüße aus Heilbronn,

      Dominik
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Tag 0 bricht an....
      (Ich hoffe das es kein Horrorfilm oder irgendeine Apocalypse wird... :P )

      Gestern beim Zulassen vom EGolf, auf der Rückfahrt einen weißen EGolf gesehen... was für ein Zeichen :D

      So, bin mal wieder viiiieeeel zu früh wach, als ich müsste. Liegt zum einen daran, dass es normale aufstehzeit ist, zum anderen, dass ich mich freu wie ein Schnitzel. Ein bisschen so, wie früher als Kind: warten auf das Christkind. :love:

      Habe zum Hochfahren nach WOB ein Seat Leon bekommen, welcher ganz gut ausgestattet ist. Somit konnte ich schon mal mit ACC spielen und auch LaneAssist. Bin überrascht wie gut das funktioniert. In meiner Dienstkiste geht das nicht so gut, obwohl teurer.

      Winterreifen sind zuhause geblieben, da es heute gut warm wird und somit keine Thema sein sollte.

      Bin mal gespannt, ob ich die beiden Forenmitglieder entdecke. Erkennt man bestimmt am :D :nummer1: :happy: :king: Gesicht...

      Bin gespannt was der Tag so bringt...
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • Tintin schrieb:

      (...) Bin mal gespannt, ob ich die beiden Forenmitglieder entdecke. (...)
      Laut meiner Signatur ist es zwar auch der Freitag, aber in einer Woche ...
      Nicht, dass du stundenlang auf mich wartest ... :)
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Für alle, die von heute an ihren e-Golf in der Autostadt abholen: Es gibt im Pavillon etwas Besonderes zu gucken:
      den ID. Vizzion.

      autotopnews.de/de/134/no/-/out/detail42080.htm
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • So, das warten hat ein Ende. Der eGolf ist nun zuhause...
      So ein bisschen Abenteuer ist aber e-fahren schon noch...

      Der Reihe nach.

      Heute um 8 Uhr in der Autostadt. Kinder konnten nicht mit, weil krank. Also ich alleine.
      Dann reinmarschiert. Um 8:30 war alles angemeldet, Gutscheine gedruckt.
      Frau meldet sich per Sims: nun geht es allen :puke: , wäre gut wenn ich nicht all zu lange...
      Also Termin von 12 kurz auf 9:15 abgeändert... Autostadt kannte ich ja schon, primär ging’s mir ehe nur um Auto holen...

      Noch 45 min bis Übergabe , also gemütlich frühstücken. Dann 9uhr in die Fahrzeugübergabe, mich angemeldet und den Pieper bekommen.
      Im Shop noch was für die Kleinen gesucht, Gutscheine müssen ja aufgebraucht werden :pleasantry:

      Dann die restliche Zeit im Wartebereich verbracht. Waren auch Italien aus Palermo da, welche ihr Auto abgeholt haben. Ob die auch nen eGolf holen, sind wohl ein bisschen länger dann unterwegs... :rofl:

      Und plötzlich vibriert das Ding, juhu es geht los...
      Gleich mal nach Charge&Fuel gefragt. Gibt es nicht und eigentlich sollte sich der Händler drum kümmern. Wie weit ich es denn nach Hause hätte? Na so 500km. Ach so, na dann schauen wir mal ob wir noch Restbestände haben... und Zack, am Ende der Veranstaltung hatte ich Sie :thumbup:

      Einweisung war ok, vieles schon gewusst, Fragen wurden so weit beantwortet.
      CarNet ging nicht, da miserabler Handy Empfang. Auch draußen vor der Tür nicht. Wurde vertröstet, ich soll es immer mal wieder probieren, dass muss sich erst noch registrieren und laden... Blabla

      Hab mich dann entschieden mich gleich aufzumachen zu Frau und Kind.
      Hatte vor, ca. 180km zu schaffen bis zum ersten Laden. Nix wars, Verbrauch war bei 17,5 kw/100km und die erste Reichweitenalarmstufe hat sich gemeldet. Also,doch schon bei 145km runter, in das Einkaufszentrum. Erstmal auf der falschen Seite die Säulen gesucht, bis ich gefragt habe... Mensch, könnte man auch ausschreiben.
      UPS, da stehen ja schon zwei eAutos, aber mein Glück die eine CCS ist frei... weil sie nicht ging :(
      Zweite Säule, war belegt. Die kamen aber mit dem Stecker nicht zurecht, bis die entnervt aufgegeben haben und weggefahren sind. Heißt für mich: CCS Säule frei, ging, kostenlos, was will,ich mehr.
      Derweil fragt mich der AmperaFahrer, ob das sein könne, das bei ihm die Ladung ca. 6h dauert. Er fäde das bisschen lange (typ2 mit 48A - meine dass da dran Stand). Ich natürlich hilfsbereit und voll der Profi. War ja selbst froh, meine erste Ladung mit RFID Freischaltung hinbekommen zu haben. :thumbsup:
      Naja, in den Amperage passt zwar mehr rein, aber sooo lange...
      dann kam eine nette I3 Fahrerin und meint - natürlich erst nachdem sie ihren i3 an der funktionierenden ladesäule angesteckt hat - dass die andere kaputt sei...
      Nach 40 min war ich bei 90% und der Ampera durfte...
      Ach und zwischendrin ging auch endlich mal CarNet. Netter Zeitvertreib. Man sollte da nicht zu viel rumspielen. Wenn man auch Ladevorgang stoppen drückt, dann macht der eGolf auch dass :dash: Öhm, ja, Carnet geht wohl, schnell wieder Laden starten - dann dürfte Ampera.

      Nach einer etwas sportlicheren Fahrweise, war der nächste Stopp nach 100km. Eine E.On Säule, welche keine RFID Karten lesen kann. Man solle die App von EON runterladenn und die Säule sich dann freischalten per APP. Super, mit Handyverbindung klasse E - da dauerte das Lasen der App ja länger als das eGolf. Da fiel mir ein, ich hab doch die NewMotion App. Puh, Glück gehabt. Die kannte die Säule und lies sich freischalten... trotz Mega schnellem E HandyNetz.
      Derzeit was futtern und weiter ging’s

      Nun war wieder Reichweiten Rechnen angesagt. War aber klar, dass kurz nach Wü wieder Feierabend ist. Also bei Ikea raus und - mal wieder - wo ist die Ladesäule... Endlich, gefunden, mich auf den letzten freien Platz gequetscht, CCS rein und.... was? Nur 20A, puh, dass sind ja dann 1:45 bis voll - dafür kostenlos.
      Nach 20 min habe ich abgebrochen, weil auf der A81 kommt noch mal ne Raststätte, die Charge&Fuel App kennt die Säule! 50A CCS, sollte deutlich schneller gehen und auf der Charge&Fuel Karte gibts für die nächsten 4 Wochen gratis Strom. Kurz noch einem interessierten Opa erklärt, eMobilität geht und ist nicht so schwer... und weiter ging’s.

      An der A81 die Säule schnell gefunden, keiner da, Charge&Fuel Karte wurde gleich erkannt und 1x bitte fast vollmachen...
      Habe nun ein bischen mehr als notwendig rein laufen lassen, weil,ich wollte es mal laufen lassen, ohne reichweitenangst.
      Und dann durfte der Golf mal springen... kam mit ca. 25 km restreichweite an zuhause an.

      Fazit: es ist noch ein bisschen Abendteuer, das stromern, Ladesäulen sind nicht immer gut ausgeschildert, man trifft viel mehr Menschen als im vergl. zum Verbrenner (beim Tanken habe ich selten mit sovielen gequatscht). Wer längere Strecken fährt, braucht Zeit und sollte paar Apps und RFID Karten haben :whistling:
      Golf ist klasse und wird mir voll und ganz reichen, für was ich ihn gekauft habe. Als zweit Fahrzeug und Pendler Kiste.
      Und er ist herrlich leise. Im Stau stehen macht fast sogar Spaß, weil das Ding ohne ruckeln, zuckeln, Motor an/aus einfach locker losfährt.
      Einpedal fahren hat man auch schnell raus, ich glaub die Bremsen habe ich nur bei AutoHold gebraucht und bin fast dauerhaft in B gefahren.
      Könnte noch ewig schreiben. Schön wars, nicht so monoton und ich freu mich. Wär ich mit dem Verbrenner gefahren, wäre ich durchgefahren.

      Die anderen die noch auf Ihren eGolf warten müssen/dürfen: es wird bestimmt und dann seit Ihr auch am grinsen.

      Morgen noch die Winterreifen drauf und dann „feddisch“.

      So noch was: bin Hunde müde, deswegen dürft ihr die Rechtschreibfehler alle selber verbessern :search: 8o
      Grüße aus dem Heilbronner Land

      Historie:
      15.12.2017 infiziert bei Probefahrt <3
      27.12.2017 bestellt (VFOIK32M) nach harter Verhandlung eGolf :stick: und nun wartend :popcorn:
      08.01.2018 Erste Info KW28/2018 Bestätigung offen
      13.01.2018 eGolf modifiziert VNA6VUWJ
      08.04.2018 eGolf modifiziert V3ZXIWTV
      18.04.2018 Vorraussichliche Lieferung von Q4/2018 auf November umgesprungen
      07.08.2018 Info vom :girl: : KW 46
      Finale: Abholung am 30.11.2018 in WOB
    • Viel Spaß mit deinem neuen.. ;)
      Am 7.12.17 bestellt, voraussichtliche Abholung in KW22 -> KW46 -> KW43. (Seit 10.09. Mietwagen vom :-D) Wurde in KW42/43 gebaut und soll demnächst zum Händler kommen... -> 14.11.2018 angekommen, beim Abladen kaputt gemacht, aber am 19.11. hatte ich ihn dann endlich ;) - Die ersten 10.000km sind problemlos geschafft
    • @'Tintin
      seeehr schöner Bericht. :thumbsup:
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • Na mit der Family, das war ja ein bisschen Pech. Hoffe die haben die Fahrt auch gut überstanden.
      Jetzt viel geruhsamen Erkundungsspaß und mach morgen 1 Kerzlein an!

      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Hallo an alle Neugolfer!

      Ich hänge ziemlich hinterher, wass die Glückwünsche angeht und es gibt jetzt ja doch einige, die ihr Weihnachtsgeschenk endlich bekommen haben.
      Allen herzlichen Glückwunsch zum eGolf und allzeit gute Fahrt.
      Und allen einen schönen ersten Advent.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Tintin, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum e-Golf, allzeit gute Fahrt, immer genug Restreichweite, weiterhin viel Spass und Freude beim Stromern! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht von der Abholung! Davon könnte ich einiges noch sehr gut von unserer Abholung nachvollziehen!

      Viele Grüsse aus dem Rhein-Erft-Kreis!
      e-Golf MJ2018, bestellt am 10.06.2017, Abholung in der Autostadt am 20.10.2017
      Wallbox ABL eMH1

      4. e-Golf-Treffen: Ich war dabei !!! :)
    • @Tintin Viel Freude mit der neuen Errungenschaft und herzlichen Dank für den eindrücklichen Bericht. Ist immer wieder schön zu lesen, dass sich auch andere trauen die Langstrecke mit dem E-Golf zu testen.

      Viele Grüße,

      Dominik
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Ich könnt' in die Bulle furzen, wie ich einen Dresdner Betroffenheitslyriker mal sagen hörte.

      Seit Wochen habe ich im Quelltext des we-Portals KW 52 als Liefertermin (wie auch immer das gehen soll bei Abholung in DD).
      Letzte Woche hatte ich dann plötzlich eine FIN im Portal (obwohl im Quelltext immer noch "Produktionsauftrag eingegangen" steht).

      Heute Morgen dachte ich, schreib dem Verkäufer doch mal eine Mail. Da bis heute Nachmittag keine Reaktion kam, rief ich kurzerhand in der GMD an. Ein netter Mitarbeiter konnte mir mittels meiner Kommissionsnummer sagen, dass das Auto letzte Woche produziert wurde und jetzt wartet. Der Händler soll bitte die Abholung buchen, falls das nicht geht solle er sich telefonisch in der GMD melden und die Abholung manuell buchen. Wenn in den nächsten zwei Tagen gebucht würde, wäre eine Abholung noch dieses Jahr in der Woche vor Weihnachten möglich. Danach ist nix mehr, da in der ersten Januarwoche die GMD komplett zu und in der zweiten nur eingeschränkt offen ist.

      Daraufhin hab ich den Händler angerufen, welcher mir erklärte, dass das alles nett gemeinte Tipps seien. Das Auto (und allein bei ihm 37 andere fertige!) kann nicht gebucht werden, da es von VW nicht freigegeben wird. Ich fragte, ob es wohl noch mit WLTP zusammenhängt, was er bejahte. Alles in alle ein großer M**t bei VW momentan, meinte er. Und wenn man bei VW nachfragt, würden sie die Schuld immer auf den Händler schieben...

      Nun sitzen wir hier nach der - für uns langen - fast neunmonatigen Wartezeit mit einem fertigen Auto, das nicht ansatzweise in Reichweite ist (pun intended). :heulen:
      Grüße
      Markus

      29.11.2019 e-up! Style bestellt. Irgendwann 2020 verbrennerfrei.
      28.12.2018 Golfgang in der GMD abgeholt! :happy:
    • Markus, Du hast unser Mitgefühl verbunden mit der Hoffnung, daß es immer wieder auch Wunder gibt! Haltet durch! :thumbup:

      P.S: mein Vater pflegte zu sagen: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! :s05:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."