Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EmEm schrieb:

      ...
      Da mein TÜV im Dezember abläuft müßte ich formal mein Auto (nimmt der Händler in Zahlung) nochmal durch selbigen schleusen. Wenn es stimmt, dass Dresden im Januar wg. Renovierung komplett dicht macht ist das bei mir ja eher noch Abteilung Glückspilz. Ist jetzt alles nix lebensverkürzendes, aber nervt und wirkt bei so Plaudertaschen wie mir auch nicht unbedingt Imagefördernd für VW .. nicht dass die's nötig hätten ..
      Da es ja nicht deine Schuld ist, würde ich das mit dem Händler abklären. Erst wenn die HU länger als zwei Monate abgelaufen ist, wird eine intensivere Prüfung Pflicht. Ich weiß ja nicht, was mit dem Wagen passieren soll, Weiterverkauf oder Verschrottung. Wenn Verschrottung, dann sollte die HU egal sein...
      Wenn Weiterverkauf, dann würde ich mit dem Händler abklären: Dass die HU abläuft und abklären, ob er die Kosten schon dafür übernimmt, da er den Wagen ja auch weiter veräußern will, bzw. ob es OK ist, wenn du ihm den Wagen mit abgelaufener HU hinstellst, denn schließlich solltest du deinen ja schon haben.
      ________________________________
      Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... :schiefguck:

      ...aber die Grafik ist sehr gut. :D
    • Hallo zusammen,

      ok, in die ganze Welt - aber wenn pro Tag 35 e-Golf in Dresden gebaut werden und 100 in WOB (hab das irgendwo im Forum gelesen), dann müssen ja gigantische Bestellungen vorliegen.

      Leider bezieht sich die Angabe auf meinen im Oktober bestellten e-Golf.

      März 2018 wäre ja ok gewesen - aber jetzt im Sommer 2018 ist echt ne Herausforderung an die Geduld ;( .

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Hmmm...
      Also entweder hast du etwas unlieferbares dabei oder etwas ist schief gelaufen.

      Gibt ja einige die Mitte November bestellt haben und liefertermin April/mai
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Na hoffentlich bleibt es bei den anderen beim genannten Liefertermin. Als einzige "Unwägbarkeit" habe ich aus meiner Sicht das AID. Aber hier sollen ja die Lieferschwierigkeiten behoben sein.

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Fahrspass2018 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich hatte heute Mail Kontakt mit der Manufaktur in Dresden. Die Lieferzeit hat sich auf 7-9 Monate verlängert... :( .
      Wo gehen denn die ganzen e-Golf hin?
      Einer geht am Freitag an mich :thumbsup:
      Status e-Golf:

      15.12.17: Abholung in DD :dance:
      21.11.17: Termin in DD gemacht (Prod. 47 KW)
      21.10.17: Bafa Antrag eingereicht (24.11.17 Stufe 1 bewilligt)
      24.09.17: verbindliche Auftragsbestätigung
      12.09.17: Stromanbieterwechs., Reserv. e-Auto Bonus 1.000,- € :thumbsup:
      01.09.17: bestellt
      30.08.17: Fahrzeug beim Händler konfiguriert und Angebot eingeholt
      12.08.17: Reservierung Kennzeichen
    • Fahrspass2018 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ok, in die ganze Welt - aber wenn pro Tag 35 e-Golf in Dresden gebaut werden und 100 in WOB (hab das irgendwo im Forum gelesen), dann müssen ja gigantische Bestellungen vorliegen.

      Leider bezieht sich die Angabe auf meinen im Oktober bestellten e-Golf.

      März 2018 wäre ja ok gewesen - aber jetzt im Sommer 2018 ist echt ne Herausforderung an die Geduld ;( .

      Gruß, Dirk

      Die Kapazität liegt bei knapp 2200 e-Golf pro Monat. In Norwegen gehen etwa 600-800 jeden Monat hin und in DE mittlerweile auch. Ein Blick in die BAfA Zahlen verrät dir das die Bestellungen explodiert sind. Im November allein 963 BAfA Anträge für den e-Golf... ~200 gehen in die USA dann noch Kanada, Korea usw ...

      Du hast dich leider zu spät für ein Auto entschieden was jetzt jeder andere auch haben will.
      Unser war nach 12 Wochen abholbereit :D
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • Na ja, immerhin habe ich mich für die E-Mobilität entschieden...
      Schön wenn eurer nach 3 Monaten abholbereit war. Ich vertreib mir die Zeit mit Wallbox und Winterreifen raussuchen :) .

      Was passiert denn wenn E-Mobilität wirklich boomt???

      Gruß, Dirk
      eGolf bestellt 25.10.2017
      unverbindlicher LT März/2018
      1. Stufe Zuwendungsbescheid BAFA 1.12.2017
      Auftragsbestätigung von VW vom 6.11.2017 - unverbindlicher LT Quartal II/2018
      Abholtermin 31.5.2018
    • Bei mir kam jetzt am Wochenende eine Rechnung von der GM über 110,67€ für den Räderwechsel. Mich hat weder am Telefon, noch per Email, nichtmal vor Ort jemand darauf hingewiesen, dass Kosten dafür aufkommen.
      Vorallem dann noch 110,67€ für einen einfachen Räderwechsel ohne wuchten oder Sonstiges, ich glaub meine Räder hat der Chef der GM persönlich gewechselt, wer hat denn sonst einen Stundenlohn von 450€
      Hab denen erstmal ne gesalzene Mail geschickt... :cursing: :pillepalle:
      Grüße
      Christian

      E-Golf 300 in white silver metallic seit dem 27.11.2017 :thumbsup:
      Konfiguration: VCI8EX89
    • BluemchenDon schrieb:

      Bei mir kam jetzt am Wochenende eine Rechnung von der GM über 110,67€ für den Räderwechsel. Mich hat weder am Telefon, noch per Email, nichtmal vor Ort jemand darauf hingewiesen, dass Kosten dafür aufkommen.
      Vorallem dann noch 110,67€ für einen einfachen Räderwechsel ohne wuchten oder Sonstiges, ich glaub meine Räder hat der Chef der GM persönlich gewechselt, wer hat denn sonst einen Stundenlohn von 450€
      Hab denen erstmal ne gesalzene Mail geschickt... :cursing: :pillepalle:
      Selbst mitgebrachte Räder oder die bestellten?
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • BluemchenDon schrieb:

      Bei mir kam jetzt am Wochenende eine Rechnung von der GM über 110,67€ für den Räderwechsel. Mich hat weder am Telefon, noch per Email, nichtmal vor Ort jemand darauf hingewiesen, dass Kosten dafür aufkommen.
      Vorallem dann noch 110,67€ für einen einfachen Räderwechsel ohne wuchten oder Sonstiges, ich glaub meine Räder hat der Chef der GM persönlich gewechselt, wer hat denn sonst einen Stundenlohn von 450€
      Hab denen erstmal ne gesalzene Mail geschickt... :cursing: :pillepalle:
      Mir wurden die 75€ netto für den Radwechsel (selbst angelieferte Astana WR) angekündigt (Dresden) zzgl. 7€ für die Führung für den Sohnemann. Bin gespannt was für eine Rechnung kommt.
      Bist du sicher, dass es nur die Reifen sind?
      Wallboxen: Keba P30x, go-eCharger
      PV: 8,55 KWp
      Status e-Golf in 2017 (VTSBDLY2):
      07.12: Er ist da! Mitgebrachte WR wurden im Werk gewechselt: Conti TS 860 FR auf orig. VW Astana
      05.12: Fzg. zugelassen/Abholschein erhalten
      20.11: Termin KW49/07.12. in DRS (Prod. KW46 in WB)
      17.11: Letzte Fahrt mit Golf 4 TDI
      22.09: Bestellt
      Konfig.:AID,WP,ALS,Infrarot,VZE,Kamera,DAB+,eSound,kein Startknopf,Farbe:Indiumgrau

      Gruß aus Bayern
    • tstr schrieb:

      BluemchenDon schrieb:

      Bei mir kam jetzt am Wochenende eine Rechnung von der GM über 110,67€ für den Räderwechsel. Mich hat weder am Telefon, noch per Email, nichtmal vor Ort jemand darauf hingewiesen, dass Kosten dafür aufkommen.
      Vorallem dann noch 110,67€ für einen einfachen Räderwechsel ohne wuchten oder Sonstiges, ich glaub meine Räder hat der Chef der GM persönlich gewechselt, wer hat denn sonst einen Stundenlohn von 450€
      Hab denen erstmal ne gesalzene Mail geschickt... :cursing: :pillepalle:
      Selbst mitgebrachte Räder oder die bestellten?
      Selbst mitgebrachte Räder.

      Hummelbrummel schrieb:

      BluemchenDon schrieb:

      Bei mir kam jetzt am Wochenende eine Rechnung von der GM über 110,67€ für den Räderwechsel. Mich hat weder am Telefon, noch per Email, nichtmal vor Ort jemand darauf hingewiesen, dass Kosten dafür aufkommen.
      Vorallem dann noch 110,67€ für einen einfachen Räderwechsel ohne wuchten oder Sonstiges, ich glaub meine Räder hat der Chef der GM persönlich gewechselt, wer hat denn sonst einen Stundenlohn von 450€
      Hab denen erstmal ne gesalzene Mail geschickt... :cursing: :pillepalle:
      Mir wurden die 75€ netto für den Radwechsel (selbst angelieferte Astana WR) angekündigt (Dresden) zzgl. 7€ für die Führung für den Sohnemann. Bin gespannt was für eine Rechnung kommt.Bist du sicher, dass es nur die Reifen sind?
      Ja auf der Rechnung stand nur "Wechsel von SR zu WR", mal sehen was von Dresden zurück kommt.
      Grüße
      Christian

      E-Golf 300 in white silver metallic seit dem 27.11.2017 :thumbsup:
      Konfiguration: VCI8EX89
    • Habe im FB folgenden Eintrag gefunden:

      "Aus die Maus für e-Golf + Abwrackprämie:
      Wir haben gerade vom Händler die Information bekommen, dass diese den e-Golf nicht mehr bestellen können.
      Vorher wurden noch Bestellungen angenommen, die aber keine Lieferzeit angaben mehr hatten.
      Jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr zu bestellen."


      Kann imho mit dem Ende des E-Golf zusammenhängen, sind wahrscheinlich schon ausgebucht.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • Habe heute mit meinem Händler gemailt: Bestellbestätigung vom 08.11.17, Liefertermin (unverb.) steht jetzt auf KW12/2018, was immer noch im Q1/2018 ist.
      Für alle anderen bleibt wohl nur der Gebrauchtwagenmarkt oder Vorführer oder warten auf I.D.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th., WP in Vorbereitung
    • Norman_2 schrieb:

      Puerzi,
      halte durch, ich fühle mit Dir. Und ich bin mir sicher, damit nicht allein zu sein.
      Da haste recht, da bin ich ganz bei Euch und allen anderen noch Wartenden.
      Hab letzt nochmal bei meinem :D nachgefragt, ob sich wegen der Lieferzeiten vielleicht noch was ändern könnte. Aber er hat mir zu verstehen gegeben, dass er keine anderslautenden Informationen hat. Der Termin im Mai steht. Vielleicht ändert sich ja noch was, wenn sie in Dresden wirklich eine zweite Schicht auf die Kette kriegen.
      Bis dahin bleibt uns wohl nix anderes übrig, als uns gegenseitig Geduld zuzureden. Hilft ja alles nix.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.