Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TheVisitorX schrieb:

      mazola01 schrieb:

      Ich Blicks auch nicht ganz. Meine Verkäuferin meinte es gilt first in first out. Scheinbar doch nicht
      First in first out? Nicht so wirklich anscheinend, denn sonst wäre es kaum erklärbar, warum die Termine anscheinend so willkürlich vergeben werden. Bei einigen ist es natürlich dadurch zu erklären, dass sich bereits einige der Fahrzeuge beim Händler im Vorlauf befanden und sie deshalb natürlich dann auch früher ausgeliefert werden können, aber offenbar ist das längst nicht bei allen der Fall... Ich habe am 7.10. Bestellt und muss noch bis April warten, während manch andere im November die Fahrzeuge im Januar erhalten. Kaum zu verstehen irgendwie. Ist momentan alles sehr unberechenbar. Man kann Glück oder Pech haben. Am Ende kann man aber froh sein, überhaupt noch einen zu erhalten..
      Mein Verkäufer meinte, er habe es durch einen Trick geschafft, dass mein bestellter Golf sich in KW50 schon in die Produktion eingebucht hat.
      Vorher war die Rede von Q2 2020...
      Bestellt hatte ich am 21.10.
      Gruß Al
    • mazola01 schrieb:

      Meine meinte sie meldet Priorität an. Wenn das der Trick sein soll, hat es wohl nicht funktioniert
      Ganz ehrlich? Als wenn der Weltkonzern VW auf Zuruf eines Händlers oder gar Verkäufers einfach mal so seine Produktion ändert um ein einzelnes Fahrzeug dort früher einzufügen!

      Das glaube ich erst wenn Herr Diess mir das persönlich und schriftlich bestätigt! Sorry, meine Meinung...
    • ElektroGolf schrieb:

      Weil es keine Angebote geben wird wo man bis zu 12.000€ Rabbat bekommt!Ich bin überzeugt das die Käufer die 5 Jahre Garantie mit 100.000km genommen haben wenn die den eGolf in 2 Jahre verkaufen sollten das gleiche Geld bekommen werden was die für Neukauf bezahlt haben.
      Aber die den Wagen erst in 5 Jahren und mit 3 Jahre Restgarantie auf den Akku verkaufen machen den besten Schnitt.....

      :musicextrem:
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • So langsam geht es voran bei mir.
      Gestern kam der Zuwendungsbescheid des Bafa.
      2000€, aber damit hatte ich ja gerechnet.
      Heute habe ich mit dem freundlichen vom freundlichen gesprochen. Die "Kiellegung" ist erfolgt.
      "Zählpunkt 1 erreicht" - was laut Verkäufer bedeutet, dass die Rohkarosse fertig ist. Mit ein bisschen Glück wird er diese Woche fertig.
      Muss sich nur noch ein Termin in WOB finden lassen... :/
    • Bibo schrieb:

      So langsam geht es voran bei mir.
      Gestern kam der Zuwendungsbescheid des Bafa.
      2000€, aber damit hatte ich ja gerechnet.
      Heute habe ich mit dem freundlichen vom freundlichen gesprochen. Die "Kiellegung" ist erfolgt.
      "Zählpunkt 1 erreicht" - was laut Verkäufer bedeutet, dass die Rohkarosse fertig ist. Mit ein bisschen Glück wird er diese Woche fertig.
      Muss sich nur noch ein Termin in WOB finden lassen... :/
      Hast du keinen E-Sound bestellt? Weil die Bafa dafür nochmal nen hunderter raushaut.... sprich 2100 Euronen....
    • tstr schrieb:

      Dafür zahlt man aber mehr als 100€ und hat Lärm am Auto. Die Rechnung mit der 100€ Förderung geht nicht auf.
      Liste kostet es 155 Euro, aber da man ja ca 25 % Rabatt( Teilweise mehr) bekommt kostet das ganze abzüglich der 100 Euro nur noch ca 16 Euro. Der Lärm ist mir lieber als einen Fußgänger auf die Schippe zu nehmen der nicht aufpasst und ich hinterher auf dem Schaden sitzen bleibe. Dazu hört man das im Auto sowieso nicht und ab 30 km/h ist der "Lärm" aus.
    • ich bin froh den noch ohne "Sound" bestellen zu können.... grausig was da noch alles an nervigen Geräuschen auf uns zukommen wird.
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • e-Golfer schrieb:

      Bibo schrieb:

      "Zählpunkt 1 erreicht" - was laut Verkäufer bedeutet, dass die Rohkarosse fertig ist. Mit ein bisschen Glück wird er diese Woche fertig.
      Relativ unwahrscheinlich. Nach dem Lack (Zählpunkt 2.2) muss er nach Dresden, und dann ist die Woche rum.
      Quatsch. Echt? Die bauen die Karosse in WOB, in DD zusammen, und karren den dann wieder nach WOB?
      Ich hab´ gemeint die bauen das komplette Auto entweder in DD oder In WOB?

      Edit: Wikipedia meint, der E Golf wird an beiden Standorten gebaut.
    • Marco schrieb:

      Bibo schrieb:

      So langsam geht es voran bei mir.
      Gestern kam der Zuwendungsbescheid des Bafa.
      2000€, aber damit hatte ich ja gerechnet.
      Heute habe ich mit dem freundlichen vom freundlichen gesprochen. Die "Kiellegung" ist erfolgt.
      "Zählpunkt 1 erreicht" - was laut Verkäufer bedeutet, dass die Rohkarosse fertig ist. Mit ein bisschen Glück wird er diese Woche fertig.
      Muss sich nur noch ein Termin in WOB finden lassen... :/
      Hast du keinen E-Sound bestellt? Weil die Bafa dafür nochmal nen hunderter raushaut.... sprich 2100 Euronen....
      Nee. Habe ich nicht. Wollte ich auch nicht. Bei der Zoe die wir momentan noch fahren, geht mir das Gejaule sowas von auf die Nüsse, das ich froh bin wenn endlich Ruhe ist.
      Aber das ist eben Geschmacksache...
    • Bibo schrieb:

      e-Golfer schrieb:

      Relativ unwahrscheinlich. Nach dem Lack (Zählpunkt 2.2) muss er nach Dresden, und dann ist die Woche rum.
      Quatsch. Echt? Die bauen die Karosse in WOB, in DD zusammen, und karren den dann wieder nach WOB?Ich hab´ gemeint die bauen das komplette Auto entweder in DD oder In WOB?

      Edit: Wikipedia meint, der E Golf wird an beiden Standorten gebaut.
      So war es und ob es so noch ist bezweifle ich aus zwei Gründen. Erstens läuft in Wob jetzt der Golf 8. Da stört der e-Golf und zweitens steigt die Wartezeit wieder was auf geringere Kapazität schliessen lässt.
      Ob es aber noch einzelne aus WOB gibt kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
    • Bibo schrieb:

      e-Golfer schrieb:

      Bibo schrieb:

      "Zählpunkt 1 erreicht" - was laut Verkäufer bedeutet, dass die Rohkarosse fertig ist. Mit ein bisschen Glück wird er diese Woche fertig.
      Relativ unwahrscheinlich. Nach dem Lack (Zählpunkt 2.2) muss er nach Dresden, und dann ist die Woche rum.
      Quatsch. Echt? Die bauen die Karosse in WOB, in DD zusammen, und karren den dann wieder nach WOB?Ich hab´ gemeint die bauen das komplette Auto entweder in DD oder In WOB?

      Edit: Wikipedia meint, der E Golf wird an beiden Standorten gebaut.
      Die Karosserie für die e-Golfs in Dresden kommt von Wolfsburg, zumindest das letzte Stück per LKW.
      Die anderen Teile werden von wo auch immer per Material-Straßenbahn geliefert.
      Mein Auto wurde in Dresden zusammengebaut (8 statt W in der FIN) und auch dort ausgeliefert.
      Es hätte auch sein können, dass ich aus WOB ein Auto in Dresden ausgeliefert bekomme, geht auch.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.