Lieferzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferzeiten?

      puerzi schrieb:

      Neues aus Wien:

      Ladekarte eingetroffen:

      Jetzt muss er es noch auf das Montageband schaffen, unversehrt das Werk verlassen um nach kurzer Reise in Wien zu landen.
      Ein erster Kontakt nach 4 Monaten (gefühlte 8 Monate) Wartezeit.
      Gültig ab 05.02.2018, das wird dann so etwa der Übergabetermin sein.
      Hm was ist denn das für eine Karte? Eine C&F ist es ja nicht, die sehen anders aus.. Oder ist das etwas Österreich spezifisches?
    • Bei der Übergabequalität fällt mir ein: was ist eigentlich die Leistungsbeschreibung für die Position "Überführung und Fahrzeugauslieferung" für 800 Euro? Gibt es dafür etwas schriftliches von VW? Denn an der LB könnte man nachvollziehen, ob wirklich eine Leistung dahinter steht (Transport, Lackschutz entfernen, waschen, Kennzeichen montieren...) oder ob VW nur das "Hinstellen vor Ort" verkauft und dem Händler dann (ohne Berechnung bzw Kostenanteil) die Auslieferung aufdrückt, die der dann "gefälligst" nach eigenem Gusto zur Kundenbindung nutzen soll und genau das macht der dann auch so. Lieblos.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • ChristianF schrieb:

      puerzi schrieb:

      Neues aus Wien:

      Ladekarte eingetroffen:

      Jetzt muss er es noch auf das Montageband schaffen, unversehrt das Werk verlassen um nach kurzer Reise in Wien zu landen.
      Ein erster Kontakt nach 4 Monaten (gefühlte 8 Monate) Wartezeit.
      Gültig ab 05.02.2018, das wird dann so etwa der Übergabetermin sein.
      Hm was ist denn das für eine Karte? Eine C&F ist es ja nicht, die sehen anders aus.. Oder ist das etwas Österreich spezifisches?
      Ich nehme an das gibt es nur in Österreich, Smartrix gewährt über VW beim Kauf neuer E-Mobile 1 Jahr in Österreich gratis Laden. Über Roaming gilt diese Karte auch in anderen Ländern.
      Gruß aus Wien vom Puerzi!

      Seit 31.01.2018 E-Golf zu Hause.
      Fahren ist nicht das richtige Wort
      besser ist schweben von Ort zu Ort!

      puerzi.at
    • E-Wald schrieb:

      E-Wald schrieb:

      Hallo Forum! Ich habe am 01.09.2017 bestellt, Lieferung zum Händler war am 21.12.2017.
      Morgen ist hoffentlich Abholtermin.
      So am 29.12 war endlich der Übergabetermin. Kurzer Anruf beim Freundlichen - der Wagen kann um 13.00 Uhr abgeholt werden.Mit der Frau und freudigem Bauchkrippeln zum Händler gefahren. Dort wurde uns dann mitgeteilt dass der Verkäufer, mit dem wir zwei Stunden zuvor den Termin gemacht haben, keine Zeit hat und ein Verkäufer von Audi die Übergabe macht.
      Auch recht, muss ja kein Nachteil sein. Der hat uns auch dann nett begrüßt und zum Wagen gebracht der bei strahlendem Sonnenschein im Hof auf uns wartete.
      Erst mal Erleichterung und positive Überraschung weil wir wegen der Farbe "Uranograu" ein bisschen Sorge hatten wie die in echt aussieht. Sieht wirklich toll aus und wurde uns auch schon ein paar mal bestätigt.
      Dann gings ans Erklären und da machte der Audi-Mann leider keine gute Figur. Als ich wissen wollte wie das mit Car-Net funktioniert sagt er dass wir eine SIM-Karte brauchen damit es läuft. Schade hätten wir wissen müssen. Als ich ihn fragte wo die SIM reinkommt machte er den Handschuhkasten auf und fand aber mangels Telefonschnittstelle keinen Einschub für die SIM.
      Die wird dann wohl festverbaut sein, meinte er. Aha.
      Der gute Mann war merklich überfordert und als meine Gattin mal probeweise ein paar Meter vorfahren wollte bewegte sich der Golf keinen Millimeter. Nach einigen Hin und Her gings dann doch, anscheinend war der Gurt oder die Handbremse nicht gelöst. Ich weiß es nicht mehr so genau ....
      Auch sonst bezog sich die Einweisung auf oberflächliches Erklären des Radios und des Navigationsystems. Eine Einweisungsfahrt wurde uns auch nicht angeboten. Da wir aber auf der IAA schon probegefahren sind, einschließlich kompetenter Erklärung konnten wir das verschmerzen.
      Ich habe den Verkäufer dann erlöst und habe mich mit unserem Stromer vom Hof gemacht.
      Schade dass bei so einem komplexem Fahrzeug so schlecht ausgebildetet Verkäufer auf die Kunden losgelassen werden. Ich hatte auch den Verdacht dass der VW-Mann sich drücken wollte und es dem Audi-Mann aufzwang. Ist aber nur eine Vermutung.

      Fazit bis jetzt:
      Car-Net funktioniert (manchmal auch nicht) übers Smartphone; werde mir aber einen Surfstick zulegen und den, wie vom User "acurus" toll beschrieben, einbauen. Siehe auch: WLAN im Auto
      Den Rest der Technik werde ich mir durch lesen im Forum, der BDA und ausprobieren selber beibringen.
      Der Golf macht einfach unheimlich Spaß. Einfach GEIL ....
      Ihr seid aber ein hübsches Trio! Sei froh, dass du alles auf den AUDI Mann abschieben konntest! Wenn du schon einige Zeit hier mitliest hättest du den VW - Verkäufer bei der Übernahme auch zuerst anlernen müssen! :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Leider kann man noch keine termin bichen trotz FIN die es seit dem 22.12 gibt. Hoffe das diese Woche endlich was bichbar ist. Der Januar scheint schon sehr voll zu sein aber da ich eh Urlaib nehmen werde ist es egal wann Hauptsache noch diesen Monat....
      Abholung am 24.1.18 in Wolfsburg(Bestätigt)
      FIN erhalten am 22.12.2017
      Unverbind. Termin 3KW18
      Bestellt: 07.09.2017

      eGolf 300, Dynaudio, Assistenz Plus, CCS, Rückfahrkamera, Active Info...
    • Kann es sein, dass der Thread "Lieferzeiten" etwas abdriftet ? :hmm:

      Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten ?
      Bestellt Dezember... Lieferung September 2018 ?
      Das wären 9 Monate. :patsch:
      Wer hat im Dezember bestellt und bessere Lieferzeiten im Angebot ?

      Mein :D meinte heute, in Wolfsburg würde jedes 10. Fahrzeug das vom Band läuft ein e-Golf sein.
      Wo bleiben die denn alle ?
      Und die wollen die e-Golf Produktion noch etwas höher fahren.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Urkman schrieb:

      Wir haben im Dezember bestellt und noch keine Lieferzeit bekommen...
      Bei mir genauso. Habe am 29.12. bestellt und das System konnte meinem Verkäufer keinen Termin nennen.

      Ich denke man muss auch mal abwarten. In Dresden sollen wohl Doppelschichten kommen. Ggf. ändert dies wieder einiges an den Terminen.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • In Dresden wird ab März verdoppelt.
      von täglich 35 e-Golfs auf 70 Fahrzeuge pro Tag.

      Anders in Wolfsburg.
      Für den Golf werden Schichten abgesagt, unter anderem weil die Auslastung in der Produktion derzeit nicht gegeben ist. An den Montagelinien 2 und 3, im Karosseriebau, anteilig Lackiererei, anteilig Wagenfertigstellung sowie angrenzenden Bereichen gibt es im ersten Quartal die bereits diskutierten arbeitsfreien Tage: Bereits im alten Jahr, kurz vor Weihnachten am Freitag, 22. Dezember, ruht die Arbeit. Auch in der Woche vor Karfreitag, also vom 26. bis 29. März, soll nicht produziert werden. In der Zeit von 26. Januar bis 23. März wird außerdem an den neun Freitagen jeweils nur die Frühschicht gefahren. Spät- und Nachtschicht entfallen.

      Wenn die etwas flexibel sind schieben sie ein paar eGolfs dazwischen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • puerzi schrieb:

      ChristianF schrieb:

      puerzi schrieb:

      Neues aus Wien:

      Ladekarte eingetroffen:

      Jetzt muss er es noch auf das Montageband schaffen, unversehrt das Werk verlassen um nach kurzer Reise in Wien zu landen.
      Ein erster Kontakt nach 4 Monaten (gefühlte 8 Monate) Wartezeit.
      Gültig ab 05.02.2018, das wird dann so etwa der Übergabetermin sein.
      Hm was ist denn das für eine Karte? Eine C&F ist es ja nicht, die sehen anders aus.. Oder ist das etwas Österreich spezifisches?
      Ich nehme an das gibt es nur in Österreich, Smartrix gewährt über VW beim Kauf neuer E-Mobile 1 Jahr in Österreich gratis Laden. Über Roaming gilt diese Karte auch in anderen Ländern.

      Kann ich bestätigen. Wir sind von unserem im alten Jahr noch darauf hingewiesen worden, die Smatrics-Karte noch bis 31.12. zu bestellen (über den ), weil sie bis dahin gratis ist. Haben wir natürlich gemacht. Aktiviert wird sie bei uns erst, wenn der eGolf angekommen ist, weil wir damit in AT ab Aktivierung 1 Jahr gratis laden können. Sry für OT.

      Wieder BtT: Bestellt haben wir am 3.11.2017 in Niederösterreich/Weinviertel. Voraussichtliche Lieferung soll März '18 sein - also 5 Monate Lieferzeit. Inwiefern man dieser Auskunft Glauben schenken darf, wird sich zeigen. Die Vorfreude wird jedenfalls immer größer, auch dank des Forums. =D
    • Ich melde mich mal kurz in dieser Runde!
      Bestellt am 29.09.2017, Auftragsbestätigung erhalten am 09.10.2017. So ziemlich alles an Ausstattung außer Wärmepumpe und Dynamischer Blinker.
      Unverbindlicher Liefertermin ist Februar 2018 (8 KW). Seid der Auftragsbestätigung habe ich nichts mehr gehört, weder vom Händler noch von VW (Willkommenspaket?!).
      Abholung mache ich selbst in Wolfsburg.
      Ich bin noch relativ jung und das ist mein erster Autokauf, muss allerdings sagen das ich insgesamt recht enttäuscht vom Service bin.

      Trotzdem ist die Vorfreude auf´s Auto natürlich riesig.